antonio_mo
Guest
Hat es drauf
Mediengestalter sagt jetzt nicht viel aus. Wenn ich Autoverkäufer bin, kann es auch alles mögliche sein. Seien es heruntergerockte Gurken die sonst wohin verschifft werden, oder spezialisiert auf Luxusmodelle (or any other). Daher bitte deine Fachrichtung nennen bzw. uns sagen was du genau machst. Print oder Non-Print, Web, oder Film, Video Postproduktion sowie 3D. Je nachdem mehr Leistung erforderlich ist.Ich arbeite beruflich als Mediengestalter
Kommt wie bereits erwähnt, ganz drauf an was du genau machst. Mit welchen Programmen du arbeitest.Worauf sollte ich da achten?
Rein von der Hardware wohl nur die niedrigeren Anschaffungskosten. Software jetzt nicht mit einbezogen. Da sehe ich, wie du schon sagtest, weitere Kosten auf einen zukommen. Sofern der jeweilige Hersteller den Wechsel nicht kostenlos oder gegen kleinen Obolus anbietet.mich würde auch der Grund interessieren,
andemande
Guest
32 oder 64 GB Ram, entsprechendes Mainboard, dezidierte Grafikkarte mit entsprechend Speicher,je nach Anwendung High oder Midrange, ausreichend große SSD, 2. Laufwerk ueppig und fuer Dauerbetrieb ausgelegt, Netzteil mit etwas Luft nach oben.Ich arbeite beruflich als Mediengestalter und möchte vom Mac auf PC umsteigen. Worauf sollte ich da achten? 16 GB Arbeitsspeicher, IntelCore i7. Und sonst noch?
Member
andemande
Guest
@patrickMediengestalter sagt jetzt nicht viel aus. Wenn ich Autoverkäufer bin, kann es auch alles mögliche sein. Seien es heruntergerockte Gurken die sonst wohin verschifft werden, oder spezialisiert auf Luxusmodelle (or any other). Daher bitte deine Fachrichtung nennen bzw. uns sagen was du genau machst. Print oder Non-Print, Web, oder Film, Video Postproduktion sowie 3D. Je nachdem mehr Leistung erforderlich ist.
Kommt wie bereits erwähnt, ganz drauf an was du genau machst. Mit welchen Programmen du arbeitest.
Rein von der Hardware wohl nur die niedrigeren Anschaffungskosten. Software jetzt nicht mit einbezogen. Da sehe ich, wie du schon sagtest, weitere Kosten auf einen zukommen. Sofern der jeweilige Hersteller den Wechsel nicht kostenlos oder gegen kleinen Obolus anbietet.
Liebe Grüße,. Patrick
Hat es drauf
Dei meisten Softwarehersteller von branchenspezifischen Applikationen bieten diese in der Regel für beide Plattformen an. Man also, sofern noch keine Lizenz vorhanden, sich frei entscheiden kann. Oder wie im Falle der CC eh frei wählen kann.die Software entscheidet was man braucht und nicht ob Nobelverkaeufer oder Schrottaufkaeufer damit arbeitet.
Nicht wirklich. Hängt ganz davon ab, welches Modell man wählt. Bei den kleineren (MacBook, iMac) ist ein Upgrade so nicht möglich. Beim iMac 27" jedoch kein Problem. Sofern man den die passenden Module (Riegel) kauft. Die müssen auch nicht per se direkt von Apple kommen.Ramriegeltausch beim Mac, da vergeht dir Hoeren und Sehen.
andemande
Guest
JohnnySimeons
Guest
@patrickIm Unterschied zum Mac stehen Windows-Usern eine ganze Menge Software bereit die im Mac-Bereich nicht vorhanden ist.
annabellkiara
Guest
Ich arbeite beruflich als Mediengestalter und möchte vom Mac auf PC umsteigen. Worauf sollte ich da achten? 16 GB Arbeitsspeicher, IntelCore i7. Und sonst noch?
Ich war jetzt auch kurz davor, mir einen neuen iMac zu kaufen - mit einer schönen Ausstattung kostet dieser 4.500 Euro. Da ist dann noch nicht einmal ein BlueRay-Brenner dabei. Für das Geld, was man beim Kauf eines gleichwertig ausgestatteten PC spart, kann man sich das eine oder andere Programm leisten. Die Adobe Suite ist ohnehin kein Problem, wenn man das Abo hat.mich würde auch der Grund interessieren, zumal dann auch neue Windows-Programme gekauft werden müssen, sofern die TErin nicht mit der CC arbeitet.
Noch nicht viel geschrieben
Noch nicht viel geschrieben
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums