Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Blitz?

MrDietrich

400D'ler

Hallo!

Was haltet ihr von dem Metz 58AF-1?
Ist das ein Blitz mit dem sich auch langfristig gut arbeiten lässt?

Gruß
MrDietrich

PS: Das ganze soll für die EOS 400D sein.
 

Fotografie

AW: Welcher Blitz?

hallo,

aus erfahrung.
es ist halt nicht der orginal blitz und dementsprechend ist die einmessen und somit ausleuchtung nicht ganz so gut.
kommt eben darauf an für was du es brauchst.


gruß sfischer
 

docfloyd

lichtliebhaber

AW: Welcher Blitz?

hallo,

den spezifikationen nach zu urteilen, handelt es sich um einen guten blitz. der terminus "langfristig" ist abhängig von der art der nutzung (z.b. in welchem bereich, bzw. nur backup blitz, etc.).
hier habe ich einen interessanten erfahrungsbericht gefunden:


vielleicht hilft es bei der entscheidung.

gruß
 

MrDietrich

400D'ler

AW: Welcher Blitz?

Ich wollte damit Portrait-Aufnahmen machen und er ist auch günstiger als der Speedlight 580 EX-II.
Und der Metz hat noch einen 2. Reflektor, der bestimmt auch einige Vorteile hat.

Ist der Unterschied von den beiden Blitzen so groß?

Edit: @docfloyd: Danke für den Link ist wirklich interessant!
Der Blitz ist der erste, den ich mir zulegen wollte auch für den Einsatz in einem kleinen Homestudio, welches ich mir
aufbauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Welcher Blitz?

Wenn du 100€ drauflegst hast du den 580 II EX von Canon, meiner Meinung nach so das Beste was man im Consumerbereich derzeit bekommt. Ansonsten soll der Metz laut verschiedener Diskussionen in Fotoforen auch sehr gut sein. Ich denke am Ende entscheidet der persönliche Geschmack. Am Rande kann ich dir noch einen guten Workshop zu Thema blitzen empfehlen. Vieleicht ist der Link ja für dich interessant.
 

pascallo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Blitz?

Ich komme zwar vom Nikon-Lager;-) aber ich hatte anfangs auch einen Metzbiltz. Die Teile sind auf jedenfall gut. Will man aber das letzte Quäntchen Perfektion aus seinem Arbeitsmaterial herausholen, würde ich Dir zum den Canon-Blitzen raten...
 
D

Daniel27

Guest

AW: Welcher Blitz?

ich würde sagen wenn du entfesselt Blitzen willst, recht ein Metz...!da mann ihn meiner meinung nach sowieso Manuel betreibt !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben