Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Filter ist es???

Bubu_b

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Foto gefunden , und ich weiß nciht genau, wie dieses Foto bearbeitet wurde (das 4. Foto, wo die Braut zwischen den Strandkörben ist)... ist es ein Filter, oder wurde es anders bearbeitet??? Kann mir vielleicht einer sagen, wie das geht?

LG
Bianca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Bubu_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Filter ist es???

ja genau, die Farbe meinte ich...
vielen Dank!

Nun habe ich nur noch ein "kleines" problem bei der Umsetzung... ich habe bei den Ebenen kein Überlagern und bei den Filtern kein Störungsfilter... ich nutze CS3... heißt es da anders???

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel mit Filtern gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Welcher Filter ist es???

bissi Lomo, bissi Sepiatonung. Geht natürlich alles auch mit der Crossentwicklung.

"ich habe bei den Ebenen kein Überlagern und bei den Filtern kein Störungsfilter"

Überlagern heist einfach nur ne Ebene darüber legen. Das mit dem Rauschen (Körnung) kannste auch weg lassen oder über Filter Rauschen hinzufügen machen.

edit: so ein Quatsch - papaman in #8 hat natürlich völlig recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Welcher Filter ist es???

zusätzlich zu den anderen Vorschlägen wirst du unter Pastelleffekt fündig- aber auch alle anderen Vorschläge laufen ohne Spezialfilter ab- VSN
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Filter ist es???

ja genau, die Farbe meinte ich...
vielen Dank!

Nun habe ich nur noch ein "kleines" problem bei der Umsetzung... ich habe bei den Ebenen kein Überlagern und bei den Filtern kein Störungsfilter... ich nutze CS3... heißt es da anders???

Ich habe bis jetzt noch nicht wirklich viel mit Filtern gearbeitet.

Überlagern gibt es ab CS5. Das geht aber (invertiert) auch mit anderen Verrechnungsmodi.
Und Störungen hinzufügen kann man in CS3 mit Rauschen hinzufügen.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Filter ist es???

Und Bubu_b, wenn du oft Hochzeiten machst, schau dir doch mal die Sparte "Hochzeit" von ColorEfex an, da hast du eine ganze Sammlung Effekte, die du immer wieder, immer gleich, sehr schnell nutzen kannst. (Das Fotoalbum wird eh immer spät genug fertig …;-)
 

Bubu_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Filter ist es???

vielen Dank euch allen für eure Hilfe. Ich werde es die Tage mal ausprobieren, sobald ich Zeit finde :)
 

mrcooker

doubledtown

AW: Welcher Filter ist es???

An dem Bild wurde der Kontrast erhöht (hell heller- dunkel dunkler)
Dann wurden in den Lichtern ein Gelbton hinzugefügt und in den Tiefen ein Blauton.
Dann wurde noch eine Vignette hinzugefügt.

Eventuell wurden noch einzelne Farbtöne entsättigt.

Im groben würde ich sagen bekommt man sowas mit Lightroom oder RAW-Converter einfacher hin.

Wenn du ein Ausgangsbild hast kann ich dir eine detaillierte Beschreibung schicken , ist von Bild zu Bild natürlich etwas differenzierter.
Auf dem Strandbild sind schon mal kaum grün/rot- töne, außer die Blumen , welche dadurch auch etwas hervor stechen.

MfG
 

Bubu_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Filter ist es???

ich habe mir die testversion von nik color efex geholt...aber komme da net so klar mit... muss ich mich wohl erstmal mit beschäftigen... es öffnet sich nur ein kleines fenster wenn ich cs3 auf hab... da steht wat von filter, aber es sind keine dadrin.. :-(
 

Andre_S

unverblümt

AW: Welcher Filter ist es???

ich habe mir die testversion von nik color efex geholt...aber komme da net so klar mit... muss ich mich wohl erstmal mit beschäftigen... es öffnet sich nur ein kleines fenster wenn ich cs3 auf hab... da steht wat von filter, aber es sind keine dadrin.. :-(
Die neuste Version läuft nicht mehr auf CS3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben