Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Font ist das?

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Welcher Font ist das?

Während das eine das Original von David Siegel/Linotype ist, ist das andere bloß ein billiger Klon: was man schnell erkennt, wenn man beide direkt vergleicht.



Gruß
P.
 

Sanvito

Member

AW: Welcher Font ist das?

... und welche der gezeigten Schriftarten ist nun dieTechnical, und welche ist die Tekton Pro?
Welche ist der Klon? Welche ist das Original? Wie heißt das Original?
Bitte verzeihe mir, ich kenne mich jetzt nicht mehr aus.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Welcher Font ist das?

Die oberen 2 sind der Klon (Technical) und die unteren das Original (Tekton Pro): Achte mal auf die Anzahl der Ankerpunkte. Der Klon wurde einfach nur per Autotrace erzeugt. Und guck Dir mal die ungleichmäßige Strichstärke beim Klon an - geht ja gar nicht.

Gruß
P.
 

Sanvito

Member

AW: Welcher Font ist das?

Nun weiß ich Bescheid. Auf solche Dinge habe ich nicht geachtet, weil ich es ganz einfach nicht besser wusste. Vielen Dank für die Infos.
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Welcher Font ist das?

Das mag ja sein, aber vielleicht möchte sich der TE keine teure Schrift kaufen!
Teuer? Ja nee is klar. 26$ reißen auch mächtig am Budget. Wer kauft schon Fonts wenn alles geklonte im Netz für lau zum abfischen einlädt und der Foyer am Ende eben auch nur geklont aussieht? :p
Qualität war noch nie umsonst zu haben! Ich finde es nebenbei befremdlich wie Du den geklauten Font - und was anderes ist das nicht - so verteidigst.

Gruß
P.
 

Anina

Pixelschubserin

AW: Welcher Font ist das?

Also ich hatte das mal als Windows-Standard Schrift (war ne alte Windowsversion, evtl. 95), deswegen hab ich die Schrift ja gleich erkannt. Und "geklaut" hatte ich die bestimmt nicht, damals war bei mir noch nix mit Internet!!!

Man kann sich auch unnötig aufregen... *kopfschüttel*

Nachtrag: Zudem scheint es sich ja um ´ne Vereinssache zu handeln - und da schlagen 26$ schon zu Buche wenn es nur um ne Schrift geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben