Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher RAM passt zu meinem PC

xero7

» Unterdrück(t)er

Guten Tag,

ich bin am überlegen wir einen neuen Arbeitsspeicher zu kaufen. Momentan habe ich 2 x 1GB von G. Skill eingebaut. Ich würde mir nun gerne folgenden RAM kaufen:



Nun bin ich technisch nicht so begabt und weiß nicht, ob dieser Ram mit meinem PC "zusammenarbeitet". Im Handbuch meines Motherboards steht folgendes:

http://www.myimg.de/?img=handbuch68b4a.jpg
(ELITEGROUP P965T-A)

Vielen Dank und liebe Grüße
Markus
 

Marley-

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Hallo,

ich denke das mit den RAM sollte passen,

DDR2/800MHZ/PC2-6400 ist alles korrekt.
Nur wieso gibst du für 4GB ~80€ aus?
Vorallem bei 2x2GB find ich das ganz schön teuer.

Achja kleiner Hinweis noch: Dein Board unterstüzt max. 8GB RAM..

Alle Infos natürlich ohne Gewähr, habe für meinen PC auch neue RAM-Riegel gekauft, die egtl funktionieren müssten laut technischen Daten - Funktionieren trotzdem nicht.

(Und sowas als angehender Fachinformatiker..) ;-D
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Ich habe diesen Arbeitsspeicher gefunden, da ich momentan auch schon ein G Skill drinne habe. Aber da ich wie gesagt wenig Ahnung habe bin ich auch bei den Preisen nicht erfahren. Könntest Du/Ihr mir vielleicht einen kostengünstigeren RAm empfehlen, welches laut Beschreibung passen dürfte.
 

fabi29

Webdesigner

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

vom mainboard geht es...kannst die kaufen, jedoch beachte auch dass es unterschiede bei Windows gibt. Denn es ist erstens eine x32 Bit Version erhältlich und eine x64 Bit.. unter 32 bit kann man 4gig enbauen, jedoch kann man nur ca. 3,2 gig verwenden. Bei 64 bit kannst du ohne probleme 4 gig verwenden..also schau erst einmal nach ob du 32 oder 64 bit hast.. :) welches betriebssystem hast du denn?
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Ich verwende Windows XP Home Edition x32 Bit. Ich würde mir aber, wenn alles einwandfrei laufen sollte eine x64 Bit Version zulegen.
 
M

mada

Guest

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Solange Du keine anderen 64vit Programme hast, würde ich mir jetzt nicht extra windoof in 64bit holen, den Perfomanceunterschied merkt man eh nicht.
 

fabi29

Webdesigner

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

kannst du dir ja überlegen ob sich der wechsel auf 64 bit lohnt, wegen den 0.8 gig...:) wie mada gesagt hat merkt man den performanceunterschied eig eh nicht.
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Einaml muss ich noch nerven.
Wie schaut es aus, wenn ich z.b. 6GB anschließen möchte. Ich habe 3 x 2GB gesehen, doch passen an meinen Motherboard drei "Stecker"?

Und ich habe bei KM bei den Angeboten zwei weitere gefunden, würde diese bei mir auch passen?



Oder aber 2 x 4GB



Vielen lieben Dank!

EDIT: Ahh vielleicht kann ich es mir schon selbst beantworten. Die Angebote sind DDR3 und somit würden diese nicht passen?

Meine andere Frage ist noch offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Moin,
also wenn Du auf 4GB gehen möchtest. lohnt der Umstieg auf 64Bit nicht. Es würde Sinn machen -falls man 64Bit haben möchte- dann richtig aufrüsten - auf 8GB, evtl auf 6GB - zu den vorhandenen 2x2GB zusätzlich. Da bei dem Board Dualchanell möglich ist soll man immer paarweise kaufen.
Von RAM Management wäre auch von Vorteil die Rigel mit gleichen Timing wie die bisherigen nehmen. Auch wenn die neuen an anderem Chanell hängen, sind Latenzen-Unterschiede im System immer Mist.
Gruß

Gerade gesehen "Wie schaut es aus, wenn ich z.b. 6GB anschließen möchte. Ich habe 3 x 2GB gesehen, doch passen an meinen Motherboard drei "Stecker"? "

NEIN passen nicht. Du brauchst immer Rigel-Paare.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mada

Guest

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Einaml muss ich noch nerven.
Wie schaut es aus, wenn ich z.b. 6GB anschließen möchte. Ich habe 3 x 2GB gesehen, doch passen an meinen Motherboard drei "Stecker"?

Und ich habe bei KM bei den Angeboten zwei weitere gefunden, würde diese bei mir auch passen?



Oder aber 2 x 4GB



Vielen lieben Dank!

EDIT: Ahh vielleicht kann ich es mir schon selbst beantworten. Die Angebote sind DDR3 und somit würden diese nicht passen?

Meine andere Frage ist noch offen...

Richtig, das sind DDR3 Angebote. Und das zweite Paar, sind RAMS für Notebooks. Die passen auf keinem Fall ;)

Nimm das 4 GB (2x2GB) Paar was ich dir vorgeschlagen habe. Es kostet viel weniger als die G-Skill.

6GB würde dein Mainboard auch unterstützen, allerdings nicht im DualChanel, was vor zu ziehen ist. Alles über 4GB würde aber auch ein Windoof in x64 voraussetzten.
 
AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Hallo mada,
wieso soll das nicht im DualChanell gehen?
2x1 am ersten und 2x2 am zweiten Chanell geht doch ohne Probleme, oder macht da Elitegroup unrühmliche Ausnahme?
 
M

mada

Guest

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Hallo mada,
wieso soll das nicht im DualChanell gehen?
2x1 am ersten und 2x2 am zweiten Chanell geht doch ohne Probleme, oder macht da Elitegroup unrühmliche Ausnahme?

Sind nur vereinzelte Erfahrungen... Eigentlich sollte es gehen;) Aber häufig zicken manche Mainboards bei Mischbestückungen mit verschiedenen Riegelgrößen bzw. Herstellern.
 
B

Blaze_Raz

Guest

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Ja der RAM passt. Und wie schon gesagt wurde lohn sich ein 64bit Betriebsystem erst ab 6GB RAM. Oh und Dual-Chanell funktioniert immer in den RAM Bänken 1 und 2, 3 und 4. Die RAM Bänke sind außerdem auch eingefärbt z.B. Rot und Gelb. Jeweils die Roten und Gelben Bänke ermöglichen Dual-Chanell
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Ja der RAM passt. Und wie schon gesagt wurde lohn sich ein 64bit Betriebsystem erst ab 6GB RAM.

Das ist Schwachsinn. Wer sich ein neues System zulegt bzw. zulegen möchte sollte zukunftsorientiert handeln und in ein 64bit strukturiertes OS investieren. Bestes Beispiel ist aktuell AfterEffects CS5. Dies setzt schon 64bit voraus. In nächster Zeit wird es auch vermehrt auftauchen. Ich bin froh den Wechsel gemacht zu haben. Wer also auf längere Sicht Geld sparen möchte fährt mit 64bit den sicheren Weg.

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blaze_Raz

Guest

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Das ist Schwachsinn. Wer sich ein neues System zulegt bzw. zulegen möchte sollte zukunftsorientiert handeln und in ein 64bit strukturiertes OS investieren. Bestes Beispiel ist aktuell AfterEffects CS5. Dies setzt schon 64bit voraus. In nächster Zeit wird es auch vermehrt auftauchen. Ich bin froh den Wechsel gemacht zu haben. Wer also auf längere Sicht Geld sparen möchte fährt mit 64bit den sicheren Weg.
Also ich gebe dir schon recht und das weiß ich auch nur will xero7 keinen neuen PC kaufen sondern nur wissen welchen RAM er sich kaufen soll^^
 

Vietz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Dürfte gehn...
Falls du nicht so viel ausgeben willst.
Denke CL5 dürfte auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Superking88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher RAM passt zu meinem PC

Wichtig sind nur die Parameter Taktfrequenz und obs DDR2/3 oder sonst was ist.
Steht alles bei den Beschreibungen bei ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben