Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welcher Rucksack?

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten, kompakten Fotorucksack mit Laptopfach, einem kleinen Fach für private Dinge und auch mit einer Haltetrung für ein Stativ.
Im Prinzip der hier: http://fstopgear.com/product/black-box/multi-pack
nur mit Stativhalterung.
Ich kenne mich auf dem Markt kaum aus und vielleicht kennt ihr ja einige Anbieter?

LG Stefan
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

AW: Welcher Rucksack?

Hallo,
ich habe mein Weihnachtsgeld in den Lowepro Fastpack 250 SLR-Kamerarucksack investiert. Allerdings hat er auch nichts fürs Stativ. Dieses hänge ich mit einem Gurt an die Trageschlufe und einen Schuterriemen . Funktioniert gut.
Sehr geräumiges bequemes Teil. Aber was mich begeistert hat ist der seitliche Kamerazugang so dass ich bei einer Aufnahme zwischendurch den Rucksack nicht komplett abnehmen und auf den Boden legen muss.
Notebooktasche verwende ich nicht ist aber vorhanden.
Was fehlt ist eine "Regencape" für den Rucksack.
 

Lardo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Rucksack?

http://taschenfreak.de/blog/

Ist ne schöne Seite mit Fotos, kurzen Berichten und einer großen Auswahl unterschiedlicher Taschen für verschiedene Bedürfnisse. Ein guter Ausgangspunkt für die Suche nach einer geeigneten Tasche.
 

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Rucksack?

Also.. der Link von Lardo ist schon mal sehr gut......
Allerdings sollte der Thredstarter aber auch sagen, was er denn alles mitnehmen will...... dann gibt sich die Grösse des Rucksacks von alleine
Ich zb habe 3 verschiedene Grössen ..... und nehme meistens die Tasche Lowepro Reporter Stealth 650aw
 
AW: Welcher Rucksack?

Ich kann dir Tamrac zu sehen. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ich war damit mehrere Wochen unterwegs. Hat sich 100% bewährt.
Vorteil - man muss es nicht abnehmen, wenn man die Kamera herausholen will.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Rucksack?

Ich schwöre auf Kata 3n1.

Wahlweise Sling oder Rucksack oder Träger über Kreuz.
Gibt es in versch. Größen mit und ohne Laptopfach.

Solide, bequem und sehr gut verarbeitet.
 
AW: Welcher Rucksack?

Ich schwöre auf Kata 3n1.
Wahlweise Sling oder Rucksack oder Träger über Kreuz.
Gibt es in versch. Größen mit und ohne Laptopfach.
Solide, bequem und sehr gut verarbeitet.

Das war auch mein Favorit, bis ich Tamrac gefunden habe. Ist auch Sling oder Rucksack.
Qualität ist um einiges besser als bei Kata. Viel stabiler und deutlich robuster und besser verarbeitet.
Gruß
 

Pixelfummler

Will viel - kann wenig

AW: Welcher Rucksack?

Ich bin mit diesem hier http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=763 unterwegs durchs Gehölz. Und obwohl ich meist viel zu viel Zeugs mitschleppe (man kann ja nicht wissen, was man braucht :rolleyes: ) wird er mir trotz schwachem Rücken nicht unbequem.
Der Link führt zu einem Test mit Video bei Traumflieger.de. Mich hat das überzeugt und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Viel Erfolg bei der Wahl des für Dich richtigen Rucksackes.

Gruß,
Helmut
 

helnie

Katze

AW: Welcher Rucksack?

Interessant diese Infos zu lesen.
Auch ich bin auf der Suche nach einem Fotorucksack.
@ Stefans Multi-Pack ist zwar groß ..aber ... der Rucksack kann nicht vor den Bauch gezogen werden. Wenn man beim Fotografieren sich etwas nach vorne beugt, fängt der Rucksack an auch nach vorne zu rutschen. Also müsste ich den Rucksack abstellen. Die Regenschutzhülle fehlt.
@Lothars Vorschlag Lowepro Fastpack 250 SLR-Kamerarucksack lässt sich auch nicht nach vorne drehen. Die Idee mit der extra Halterung für das Stativ ist gut.
@ Lardo guter Vorschlag
@ Günter. Schön was Alles im Rucksack ist. Mich interessiert dasRucksack - Modell.
Kannst du uns das vielleicht mitteilen.
@AndyKeller. Tasche ist gut. Habe ich. Ich suche auch noch einen passenden Rucksack. Auf Dauer schmerzt die Schulter beim Tragen der Tasche.
@allkar Dieser Rucksack ist bei mir in die engere Wahl gekommen :)
@joki der Kata 3in1 ist auch in der engeren Wahl. Die Möglichkeit der verschiedenen Tragweisen finde ich sehr gut.
@Helmut Auch sehr gut. Leider konnte ich so schnell nicht erkennen ob man den Rucksack vor den Bauch ziehen kann.

Die Kata Seite ist sehr gut aufgemacht.
Das Tragen des Rucksackes wahlweise Sling oder Rucksack oder Träger über Kreuz ist eine gute Sache.
Ich werde mir die Kata-Seite noch mal ganz in Ruhe ansehen.
Auch ich sage Danke für die Vorschläge

VG

Helnie
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Welcher Rucksack?

Ich bin mit diesem hier http://www.traumflieger.de/shop/product_info.php?products_id=763 unterwegs durchs Gehölz. Und obwohl ich meist viel zu viel Zeugs mitschleppe (man kann ja nicht wissen, was man braucht :rolleyes: ) wird er mir trotz schwachem Rücken nicht unbequem.
Der Link führt zu einem Test mit Video bei Traumflieger.de. Mich hat das überzeugt und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut.

Viel Erfolg bei der Wahl des für Dich richtigen Rucksackes.

Gruß,
Helmut

Den Rucksack halte ich für einen Fehlkauf, ich habe ihn mir leider auch gekauft.
Die Fächer innen geben gar keinen Sinn und das Kamerafach ist eine totale Fehlentwicklung. Denn das Kamerafach klappt um, wenn es offen ist und man den Rucksack anhebt und ja Objektive und Kamera fallen dann heraus.
 
AW: Welcher Rucksack?

Der Vorteil von Tamrac liegt auch an der Variabilität der Slin-Tasche. Hier kann man die Funktionen genau ansehen .
Laptop-Fach, Stativhalterung, Regenschutz sind dabei. Im Vergleich zu Kata (ich hatte Kata, aber nur 3 Tage und dann auf Tamrac umgetauscht), mehr Platz für extra-Zeug.
Gruß und Ende für die Woche - muss zum Flughafen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Welcher Rucksack?

Die Frage an den TE ist doch auch, für WAS genau er den Rucksack nehmen möchte.
Zum Transport der Ausrüstung zu Fuß in unwegsamem Gelände, beim Bergwandern, etc. wo er dann jedes mal die Ausrüstung absetzt, Stativ aufbaut und ein Panorama oder ähnliches machen will, so dass der Rucksack nur ein "Tragebehältnis" für die Ausrüstung (woraus besteht die im Fall des TE?) sein soll, oder geht es auch darum, dass der Rucksack für Fototouren in Stadt und Land schnellen Zugriff auf die Ausrüstung bietet.
So wie ich das sehe, ist der verlinkte Multi Pack für den letzteren Einsatz nicht so geeignet, da er eben keinen schnellen Zugriff bietet.
Für erstes Szenario vielleicht besser, kann ich aber nicht genau sagen, da ich den Rucksack nicht ausprobiert habe :)
Für so ein Szenario habe ich mir vor paar Jahren mal den Dörr Icebreaker gekauft, die Version ohne Trolley und finde, dass er sich auf längeren Strecken sehr gut trägt, auch wenn voll beladen mit 2 Kameras und 5 Objektiven, Blitz, usw... Allerdings fehlt dort eine native Stativhalterung, wobei der so viele Gurte hat, das kann man noch irgendwo "dran bammeln" :D
Gegen Regen ist der auch gut geschützt, man kann nen 15.6'' Laptop mitnehmen und hat ein extra gepolstertes Innenfach, welches man auch herausnehmen und an einem Henkel tragen kann. Das Innebfach lässt sich durch Klettverschlüsse variabel organisieren.
Für den Einsatz in der Stadt, für eine "schnelle" Fototour, wo man die Kamera und Objektive vielleicht schnell entnehmen und auch wieder verpacken will, ist er aber nicht gut geeignet, da die schnellen Zugriffsmöglichkeiten fehlen.

Lieber Gruß
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Welcher Rucksack?

Meine Empfehlung ist ebenfalls Tamrac, mit den Produkten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Top Verarbeitung... mit Laptopfach und sehr viel Stauraum. Gibt es von kleinen Varianten bis richtig groß. Link wurde ja schon gesetzt.

Nachtrag: Expedition 7 - Klasse, alles drin, alles dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan_Schaefer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welcher Rucksack?

Hey Leute,
wow, danke für die vielen Antworten :)
Ich erzähle euch mal noch kurz meine Anwendungsgebiete.
Zum einen möchte ich den Rucksack für den einfachen Transport meiner Ausrüstung zu einem Shootingtermin nutzen. Dann will ich damit sicherlich auch mal ein paar Touren machen. Wir fahren im März z.B. nach Barcelona auf eine Fototour. Und ich muss unbedingt auch mein Laptop mitnehmen können für weitere Fahrten etc.
Also ihr seht schon, es müsste irgendwie ein kleiner Allrounder sein.
An Ausrüstung werde ich nicht so viel mitnehmen. Eine Kamera D800, 3-4 Objektive, vllt ein Aufsteckblitz. Und dann halt Kleinkram wie Filter, Karten, Adapter etc.

Der Tamrac gefällt mir nach erster Einschätzung sehr gut, aber welche Größe sollte ich da wählen? Ich will einen möglichst kleinen und bequemen Rucksack mit mir tragen :)

LG Stefan
 

helnie

Katze

AW: Welcher Rucksack?

@ Stefan
Nicht zu Klein. Ich würde dir eine Größe empfehlen, die alle Sachen aufnehmen kann.
Dann hast du einen Rucksack nur für den Transport und kannst diesen Rucksack auch auf Fototouren nutzen. Ich hatte eine
Lowepro Slingshot 200 AW schwarz
Fotorucksack
Außenmaße: 24 x 18 x 44 cm
Innenmaße: 22 x 15 x 30 cm
für Touren sehr nett, aber es passte so für den Transport nicht alles rein.
Weil ich auch gerne die Kamera mit dem 70-200 / 2,8 komplett in den Rucksack legen wollte, hatte ich mir alternativ eine passende Tasche gekauft. Die Tasche über längere Zeit zu tragen stellte sich als schlecht heraus. Dann musste auch noch das Stativ mit. Dieses hatte ich in einer extra Tasche um den Hals gehängt. Stelle sich auch nach längerem Transport als schlecht heraus. Entscheiden musst du es für dich. Viel Spaß

VG
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Welcher Rucksack?

auch ich hatte mich für keine Größe entscheiden können... all mein Zeug was ich dachte mitnehmen zu müssen habe ich mal vor mich hingepackt! Dann erstmal liegen gelassen und erst später sortiert was ich wirklich brauche. Mir hat es geholfen die richtige Größe zu finden... da passt dann auch noch der Schminckspielgel rein ;)
 
W

wurb

Guest

AW: Welcher Rucksack?

Also ich habe den Lowepro " Pro Runner 200 AW " und der reicht mir vollkommen.
 

Chapsy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welcher Rucksack?

LoewPro Computrekker Plus AW

Das Ding ist zwar groß, aber (leer) auch nicht viel schwerer als ein Minitrekker.
Und er nutzt die Handgepäck-Größe für Flugzeuge maximal aus.

Bei Wochenend-Flug-Reisen heißt das: minimalst-Kamerausrüstung + Hemden + Hosen = kein Problem.
Beim Wandern: Proviant + Kamerausrüstung,...

Ein kleines (aber voll-ausgewachsenes) Carbon-Stativ paßt auch noch rein, und wenn die Ausrüstung wächst, brauch ich mir nicht ständig nen neuen Rucksack zu kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben