Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Welches Abo brauche ich? Es ist kompliziert

D

DesignJunky

Guest

Hallo, ich bin privater Designer und mache täglich sehr viele Bilder (Abstrakt, verändern von Fotos, Collagen, wenig Typo) eher künstlerisch und weniger sterile Werbung. Arbeite viel mit Formen, Verläufen und so weiter. Ich habe große Probleme das richtige Abo zu finden, probiere grade die Testversion aus.

Reicht das erste für "Fotografen"? Ich will damit kein Geld verdienen, arbeite aber täglich min. 3-4 Stunden. Könnt ihr mir ein wenig helfen? Danke. LG

Edit: Ich arbeite auf einen Mac, falls es wichtig ist.
Edit2: Gibt es ein größeres Style,Gradient,Pattern uswusw Paket das ihr mir empfehlen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Das hängt doch nur von den Programmen ab, die du benötigst bzw. benutzen willst.

Brauchst du nur Photoshop ist das Fotoabo die beste und günstigste Wahl, LIghtroom inklusive. Brauchst du zusätzlich noch Illustrator buchste das einzeln dazu, kostet dich dadurch aber fast gleich das Dreifache. Falls du dann noch eine weitere Adobe-Software brauchst, kannste gleich das Gesamtabo nehmen und hast damit alles von Adobe zur Verfügung.
 

subcomtom

Nicht lieb

Herzlich Willkommen!

Photoshop CC gibt es nicht in unterschiedlichen Versionen.
Das Fotografie-Abo ist das günstigste, ist aber auch nur Photoshop und Lightroom drin.
System ist übrigends egal.
 

Andre_S

unverblümt

Ich bin sicher das Adobe nichts dagegen hat das du aufstokst wenn du merkst das es dir nicht mehr reicht.
Also fang doch erst mal mit Lr + Ps an und erkunde die Grenzen.
 
D

DesignJunky

Guest

Super vielen Dank, werde wohl das erste Abo nehmen, da ich die anderen Programme nicht zwingend benötige. Werde aber noch weiter testen da die anderen Funktion mich schon reizen.. :D
 
E

essdreipro

Guest

sehe ich auch so...

jemand, der 'richtiges Geld' mit seinen Werken erwirtschaften muss,
wird sich an den 'Platzhirsch' halten....

so richtige Alternative zu dem umfänglichen PS gibt es nur in bescheidenem Maß...

OpenSource wäre - vor dem Hintergrund der Forderung des TE - doch auch eine
Alternative, oder..?
 

Andre_S

unverblümt

Das hat mit Geldverdienen gar nichts zu tun, Du benutzt eine Software und dafür ist ein Anschaffungspreis oder eine monatliche Gebühr zu zahlen.
So ist es. Wenn man in Fotoladen geht um ein Film zu kaufen wird man auch nicht gefragt ob man Berufs- oder Hobbyfotograf ist.
12 € mtl. sind ja auch selbst für ein Hobby kein Thema und Azubis und Studierende zahlen noch mal weniger.
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist nicht kompliziert! Du machst Fotos und bearbeitest sie also wo liegt das Problem. Adobe für Fotografen und wenn dir das dann irgendwann mal nicht mehr reicht dann den Support anrufen und aufstocken.
 
D

DesignJunky

Guest

Ich fand es schon kompliziert da das richtige Abo zu finden. Alleine weil ich nicht wusste ob es jetzt nun unterschiedliche PS Versionen gibt. Habe mal damit Geld verdient aber mache jetzt andere Dinge die mehr Geld einspielen, möchte nur Hobbymäßig ein paar abstrakte Bilder machen. Ein Alternative zu PS gibt es auch nicht wirklich.. Auch unkommerziell lege ich beim arbeiten wert auf hohe Qualität und viele Funktionen. Die Bedienung und Oberfläche ist unerreicht gut, auch jetzt noch. Könnt ihr mir eventuell noch ein Tipp geben wo man viele Style, Pattern usw. Vorlagen herbekommt, am besten in einem Paket? Für Fotos habe ich viele Credits bei Photocase und Pixabay, und diverse andere. Selbstverständlich gebe ich bei meinen Bildern, falls benötigt, Credits- aber die meisten werden nicht mal veröffentlicht. Ich mache das alles nur für mich selbst, zum Spass. Ich bin kein Fotograf, sondern Wannabe-Kunst-Designer (Digital Art)
 
Ich fand es schon kompliziert da das richtige Abo zu finden. Alleine weil ich nicht wusste ob es jetzt nun unterschiedliche PS Versionen gibt. Habe mal damit Geld verdient aber mache jetzt andere Dinge die mehr Geld einspielen, möchte nur Hobbymäßig ein paar abstrakte Bilder machen. Ein Alternative zu PS gibt es auch nicht wirklich.. Auch unkommerziell lege ich beim arbeiten wert auf hohe Qualität und viele Funktionen. Die Bedienung und Oberfläche ist unerreicht gut, auch jetzt noch. Könnt ihr mir eventuell noch ein Tipp geben wo man viele Style, Pattern usw. Vorlagen herbekommt, am besten in einem Paket? Für Fotos habe ich viele Credits bei Photocase und Pixabay, und diverse andere. Selbstverständlich gebe ich bei meinen Bildern, falls benötigt, Credits- aber die meisten werden nicht mal veröffentlicht. Ich mache das alles nur für mich selbst, zum Spass. Ich bin kein Fotograf, sondern Wannabe-Kunst-Designer (Digital Art)

Wenn man das hier so liest hat man das Gefühl, da schreibt ein (knallharter) Profi, der in Bildbearbeitung und Design total fit ist. Wenn man aber deine Fragen liest, kommt es einem vor, als ob du gerade anfängst und krampfhaft nach Quellen suchst. Es ist für mich ziemlich schwer einzuordnen und dir wirklich hilfreich zu sein.
"Habe mal damit Geld verdient aber mache jetzt andere Dinge die mehr Geld einspielen, möchte nur Hobbymäßig ein paar abstrakte Bilder machen." Wie hast du das früher gemacht ohne das du die erforderlichen Bezugsquellen hattest?
 
D

DesignJunky

Guest

Wenn man das hier so liest hat man das Gefühl, da schreibt ein (knallharter) Profi, der in Bildbearbeitung und Design total fit ist. Wenn man aber deine Fragen liest, kommt es einem vor, als ob du gerade anfängst und krampfhaft nach Quellen suchst. Es ist für mich ziemlich schwer einzuordnen und dir wirklich hilfreich zu sein.
"Habe mal damit Geld verdient aber mache jetzt andere Dinge die mehr Geld einspielen, möchte nur Hobbymäßig ein paar abstrakte Bilder machen." Wie hast du das früher gemacht ohne das du die erforderlichen Bezugsquellen hattest?

Ich möchte nicht viel über mein Privatleben schreiben, das geht niemanden etwas an, schon gar nicht im Netz. Nur soviel: Ich hatte in einer bekannten Werbeagentur gearbeitet wo solche Kleinigkeiten kein Thema waren bzw. ich mich darum nicht kümmern musste. Nun habe ich keine Lust mehr auf so einen Job weil deutsche Werbung langweiliger Müll ist. Auf Krampf wird überhaupt nichts gesucht, Google ist voll davon. Habe da eine Frage stehen, und würde gerne Tipps bekommen. Ich suche mir manchmal Templates um schneller etwas zu erreichen, das fertige Produkt hat mit der Template dann rein gar nichts mehr zutun, weder farblich noch sonst irgendwie. ..Kaufe sie legal oder schreibe Fotografen an die mir sehr gerne Bilder, meistens kostenlos, komplett überlassen.
 

geia1

Aktives Mitglied

Wenn man Schüler opder Student ist, würde ich eine CS6 Studentenversion noch kaufen.
Ich glaube die kann man noch bekommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben