Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Auf dem Heimrechner hab ich seit Jahren die »Kaspersky Internet Security« drauf. Bin sehr zufrieden damit. Und mit ca. 30 Euro jährlich durchaus finanzierbar.

Auf dem Company-Schlepptop werkelt seit einigen Wochen der kostenlose Microsofteigene Schutzpatron, "Security Essentials" (o.s.ä.). Bisher schlägt der sich eigentlich ganz gut, ich werd das mal noch eine Zeit lang beobachten.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Ich habe jetzt die letzten Jahre überwiegend Avira AntiVir verwendet.
Bin eigentlich auch immer zufrieden gewesen. Nur ab und wenn Fehlalarm losgeht nervt es mich. Ich habe diese Thread jetzt mal verfolgt und einige gesehen die gleich mehre Tools nutzen. Wollte dazu nur mal erwähnen das es nicht gerade förderlich für den Schutz ist. Das kann auch gern nach hinten los gehen und mehr verschlimmern anstatt zu sichern. Da mehre Antivir-Programme sich auch gegenseitig behindern können und so instabil laufen.

Was auch entscheidend ist wie man sein System aufgebaut hat und seine Dateien verwaltet. Wenn man dort von Anfang ein Struktur und Ordnung hält bzw. rein bringt ist es auch nicht so tragisch wenn doch einmal was auf die Platte kommt was nicht dorthin soll.

Lg DerOtto

Lg DerOtto
 

lykantroph

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Ich habe auch ewig antivir verwendet, dann avg gefunden und nun bei ms security essentials gelandet...

letzteres ist echt gut, smart, keine werbung, kostenlos, schnell
 
AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Also nachdem ich selber, und einige Bekannte von mir Trotz des so hoch gelobten Avira Viren und Trojaner auf dem Rechner hatten, bin ich umgestiegen auf Eset NOD32. Seit dem ist mein System sauber. Und die Lizenzen dazu sind obendrein noch recht günstig.


Also ich bin mit NOD32 absolut zufrieden.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Avira in der Free-Version taugt nicht wirklich. Hatte ich mal und beim Umstieg auf Kaspersky hat der Kasper reichlich aufgeräumt.

Wer keine 20 bis 30 Euro jährlich(!) für nen tauglich Schutz ausgeben will soll sich nen Mac kaufen oder den Netzstecker rausziehen.
 

Robert24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Als Malware Tools benutze ich Spyware Doctor (immer an) und alle 2 Wochen den Spyhunter oder Malwarebytes zur Zusatzkontrolle. Surfen tue ich auf gefährlichen Seiten mit Sandboxie.
 

deezey

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Hallo,

ich bentutze die Kaspersky Internet Security Suite Version einer bekannten deutschen Computer Zeitschrift :) *weiß nicht ob ich das hier erwähnen darf!

Sie ist immer auf der aktuellen Heft CD drauf (1 mal kaufen), dann kann man sich immer einen aktuellen Lizenzkey zu senden lassen, um nach Ablauf des momentanen Keys, zu verlängern.

Ich bin soweit sehr zu frieden damit, es bringt sehr vieles Sachen mit sich, läuft stabil und bremst (bei mir zumindest) das System nicht zu sehr aus.

Es lässt sich vieles einstellen, abstellen, wenn man z.b. eine Funktion nicht braucht.

Konstante Updates der Virendefinitionen sind auch kein Problem.

Wenn was gefunden wird, gibt es sehr gute Details dazu, mit Link zu der Kasperskyseite in dem das Virus erklärt wird und was es verursachen kann.

Entfernung bzw. Quarantäne oder Säuberung von gefunden Viren funktioniert auch ohne Probleme.

Kasperskys schneidet in den meisten Tests immer gut ab. Und ich hatte seit her auch keine Probleme mit Viren.

Für die einmalige Aufwendung (Zeitschrift), finde ich es einfach Top!

Zudem benutze ich hin und wieder das Tool HiJackThis um nach nicht erwünschten Dingern zu suchen :)
 
S

Sniperfan

Guest

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Wer keine 20 bis 30 Euro jährlich(!) für nen tauglich Schutz ausgeben will soll sich nen Mac kaufen oder den Netzstecker rausziehen.

Oder ganz simpel Linux nehmen und sich sämtliche Lizenzkosten bei Software sparen...
Im übrigen sicherer als ein Mac...
 

Debi1973

..nie zufrieden

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Ich verwende den F-Secure Internet-Security (Zweier-Lizenz 35.-- Euro).
Meine Teenager Tochter surft damit seit einem Jahr schon ohne Befall im Netz rum. Das ist schon bald nekordverdächtig.

Vorher hatte ich den Norton und meine Tochter hat es innerhalb zweier Wochen geschaft meinen PC zu schrotten... snief.....
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Linux:

Gehirn
Mozilla Firefox mit NoScript
APT
Rechteverwaltung


Windows:

Gehirn
Mozilla Firefox mit NoScript
Sandboxie
Process Explorer/Process Monitor
Windows-Benutzerrechtevergabe

Außerdem für das Netzwerk einen Siemens Router, umfunktioniert zu einer Hardware-Firewall mit IDS.

Wer sich mit der Materie nicht beschäftigt, kann noch so gute Tools haben. Was bringt ein Schild, wenn man es nicht einzusetzen weiß?

AV-Tools bremsen nur aus und verleiten dazu, ihnen zu vertrauen. Dabei kann jedes 0815 Kiddy mit einem 15$ Budget Maleware mit allen extras(Binden an andere Dateien, Sandbox/VM-Erkennung, "run as root" Exploit, beenden von beliebigen Prozessen...) crypten bzw. konfigurieren und so AVs als auch Firewalls tunneln...
 
H

HugoGismo

Guest

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit AVG Free Edition. Kostet nix =) und bietet viel Schutz.

Es hat einen integrierten Email-, Download- und Linkscanner und eine kompakte Bedienoberfläche.

Gruß

Hugo Gismo
 

deezey

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Antivirus/Malware-Tool nutzt Du?

Hallo,

wie schon mal in einem Beitrag von mir hier erwähnt, verwende ich Kaspersky (CBE Edition) und bin soweit zufrieden.

Leistungstechnisch und Umfangstechnisch lässt sich da einiges einstellen. Aber davon hatten wir es ja auch schon :)

Desweiteren kann ich noch folgende Tools empfehlen (haben mir auch schon geholfen):

a-squared-Free (Malware Scanner)
Sophos A****Rookit (Trojaner etc. Scannen)
HiJackThis (Prüft das Innenleben von Windows auf ungewollte einstellungen)
xp-Antispy (Programm zu abwählen unsicherer/nicht notwendiger Windowseinstellungen -> auch für Vista/Win 7)

Dazu noch Regelmäßige Betriebssytemupdates und vor allem Updates der Programme, die ihr für's/im Netz bentutzt.

Desweiteren kann man auch noch gewisse Dinge einstellen, z.b. beim Flashplayer, dass er Inhalte von 3. Anbietern nicht Anzeigt oder eben die Sicherheitsstufen verschiedener Browser, dass man so schonmal der Infizierung mit Schädlingen beim Surfen aus dem weg geht.

Wie *****p0t schon erwähnt hat, wird man aber eine 100% Sicherheit nur durch Software leider nie erreichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben