Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches AS3 buch ist zu empfehlen (anfänger)

TRA

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
nachdem ich mich nun etwas mit flash beschäftigt habe möchte ich nun den umgang mit as 3 erlernen. as2 möchte ich nicht anfangen da as3 wohl die zukunft ist und dazu noch oo, was für die zukunft wohl nicht verkeht ist.

welche bücher sind zu empfehlen ggf in deutscher sprache.

was ist von diesem hier zu halten (Galileo Design : Buch : Das Praxisbuch ActionScript 3)

gibt es bessere alternativen?
 

Graphique

Print-O-Saurus

AW: Welches AS3 buch ist zu empfehlen (anfänger)

Die Frage ist dabei, was du mit Flash machen möchtest....

Für einfache Banner oder Animationen ist AS2 völlig ausreichend und meiner Meinung nach für Einsteiger verständlicher. Ich bin halt Flash-Anfänger, komme aus dem Printbereich und beherrsche leider keine Programmierprache. Für mich ist daher AS2 besser geeignet.

Falls Du allerdings schon eine Programiersprache kannst wie z. B. Java oder so.... dann dürfte der Einstieg in ActionScript 3 Dir nicht so schwer fallen.
 

TRA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches AS3 buch ist zu empfehlen (anfänger)

ich prog in php, java hab ich angefangen. as möchte ich anfangen da demnächst wohl ein projekt ansteht (komplette website mit diversen bewegungen, animationen usw. allerdings ohne cms, ggf mir paar eingabefelderen für email und co.). für as 1 und 2 gibts ja inzwischen das open book von gallileo (). ich will mich aber nicht mit einer "toten" sprache beschäftigen auch wenn heute noch mache leute auf pearl und co. "schwören".
 

tukinu

Fotografiert

AW: Welches AS3 buch ist zu empfehlen (anfänger)

das buch ist sehr gut zum anfangen. wenn du aber schon OOP kennst, von java her, dann würde ich dich eher die bücher von o'reilly empfehlen. zBsp. ActionScript 3 cookbook, ActionScript essentials, oder actions script design patterns (ist aber schon sehr tief im OOP).

viel spass
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Welches AS3 buch ist zu empfehlen (anfänger)

Hallo,

AS2 ist beileibe nicht "tot", sondern quicklebendig und es macht, wie Graphique schreibt, auch heute durchaus noch Sinn, diese Version statt AS3 zu lernen. In Deinem Fall allerdings (vor allem: Java) empfiehlt sich natürlich AS3. Da würde ich allerdings die Finger von Hauser et al: Das Praxisbuch AS3 lassen. Stattdessen empfehlenswert, weil vor allem mit anspruchsvolleren Beispielen:

- Shupe/Rosser: Learning Actionscript 3.0 (O'Reilly)
- Peters: Foundation Actionscript 3 Animation und Peters: Advanced Actionscript Animation (beide friendsofed)
- Gegebenenfalls Yard: Actionscript 3 Image Effects (friendsofed)

Peters und Yard sind vor allem interessant für geskriptete Anims und Effekte, während Shupe/Rosser eine wunderbar einfache und doch nicht anspruchslose Einführung in AS3 geben

Viel Spass
 

TRA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches AS3 buch ist zu empfehlen (anfänger)

danke, wenn ich richtig liege sind diese alle in englischer sprache. nicht das ich es nicht könnte im gegenteil, nur mache ich mir die arbeit nunmal gerne leicht (wie wohl alle) und wollte ggf. nicht erst die eine oder andere fachthermina nachschlagen wenn ich lese und dann noch versuche das ganze zu verinnerlichen.

ich hab mir heute das gallileo buch bestellt, morgen sollte es schon da sein. habt vielen dank.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben