Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Ausgabeformat Lightroom?

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen.
Ich benutze Lightromm 5.7 zur RAW Entwicklung. Wenn ich die Bilder zu PS ausgebe, welches Dateiformat ist am besten, um so viel Informationen wie möglich, zu übermitteln?

Die Speicherung erfolgt in PS dann als Jepg.

Danke im voraus.
 

Photoshop

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Die meisten Informationen bekommst du mit DNG oder TIFF mitgeliefert.
Sind aber dann auch große Dateien...

ich persönlich exportiere nicht erst, sondern öffne meine Bilder aus LR direkt in PS als Smartobjekt und habe dadurch das DNG direkt in PS und habe so die Möglichkeit, in ACR noch diverses einzustellen.

Gruß reckordzeitstudio
 

lulalu61

Nicht mehr ganz neu hier

Ok reckordzeitstudio, das kommt meinen Vorstellungen sehr nahe. Aber wo kann ich das einstellen, dass der Export als Smartobjekt erfolgen soll?

Hab's gefunden: Foto - bearbeiten in - Photoshop als Smartobjekt öffnen.

Ich denke das ist für mich ein gangbarer Weg.
Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Aber wo kann ich das einstellen, dass der Export als Smartobjekt erfolgen soll?


Antworten auf solche (und viele weitere) Fragen findest Du auch in der Lightroom Hilfe ;)

hier z.B. auf der Seite 179
Öffnen von Fotos als Smart-Objekte in Photoshop
1. Wählen Sie im Bibliothek- oder Entwicklungsmodul das zu bearbeitende Foto aus.

2. Wählen Sie „Foto“ > „Bearbeiten in“ > „In Photoshop als Smart-Objekt öffnen“.

3. Bearbeiten Sie das Foto in Photoshop und wählen Sie dann „Datei“ > „Speichern“.
Das neu gespeicherte Foto wird automatisch als TIFF-Datei in den Lightroom-Katalog eingefügt.

Quelle: http://helpx.adobe.com/de/pdf/lightroom_reference.pdf

Mit liebem Gruß
Frank
 

Andre_S

unverblümt

Voreinstellungen – Externe Bearbeitung – Tiff, 16-Bit, und wenns fürs Web sein soll in sRGB.
Wenn nicht, dann in Adobe RGB falls dein Monitor dies zu wenigstens 95% wiedergeben kann.
 

gugue

Photoshopfan

um ein bild als smartobjekt in ps zu öffnen kannst du auch die hochstelltaste drücken. aus...bild öffnen ...wird dann .....objekt öffnen..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben