Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Bild...?

  • Bild 1

    Stimmen: 18 24,3%
  • Bild 2

    Stimmen: 39 52,7%
  • Bild 3

    Stimmen: 19 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    74

Welches Bild soll ich behalten?

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich habe heute mal mein Black Berry fotografiert und konnte mich zwischen diesen 3 Bildern nicht entscheiden. Ich habe noch nichts an dem Bild gemacht sind also original Aufnahmen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)


Bild 1:


Bild 2:


Bild 3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Welches Bild...?

Wozu möchtest Du die Bilder benutzen?
Mir liegt zu viel rum und beim 2. ist die linke Seite abgeschnitten.
Details sind nirgends richtig zu erkennen.
LG von Marion
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Bild...?

Einfach für mich, nichts bestimmtes. Das beste Bild, wollte ich dann noch ein bischen bearbeiten und dann sozusagen in meinem Ordner abheften ;)

Zu den Details: Ich wollte nur das, dass Handy hervorrsticht. Den Hintergrund habe ich mit absicht unscharf fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Welches Bild...?

Wusste gar nicht, dass man digitale Bilder abheften kann ... *gg*.
Nein, Spaß beiseite ;-)
Probier einfach noch ein wenig, anderer Hintergrund und mehr Details vom Handy.
Wenn Dich der HG nicht stört, dann empfehle ich Bild Nr. 3.
LG von Marion
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Welches Bild...?

Bild 2 ist von der Komposition her am Spannendsten. Nur die Unruhe rechts in der Mitte ist störend.

Möchte aber bemerken, es ist bei keinem der Bilder klar, was das Model, der "Star" im Bild ist. Ich würde das Foto neu aufnehmen und vielleicht etwas näher hingehen, die Perspektive überdenken und auch freie Flächen ein-komponieren, die erzeugen nämlich Spannung.
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Welches Bild...?

Bild 2 ist meiner meinung nach das beste der drei, auch wenn der stapel papiere das auge etwas ablenkt und das handy geschnitten ist..
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Welches Bild...?

Ich finde, dass Bid 2 ausscheidet, wenn, dann sollte man schon das ganze Teil sehen - was immer dieses Ding auch sein mag. Mir gefällt Bild 3 ganz gut, obwohl da noch einiges zu machen wäre - besonder Tiefen und Lichter. Die Position dieses Objektes gefällt mir auch nicht zu 100%, aber zu den anderen am besten. Also Bild 3 ..
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Welches Bild...?

ne Umfrage weil man sich zwischen 3 Bildern für seinen Ablageordner nicht entscheiden kann?

wann kommt die Umfrage was ich heute Abend noch essen soll....
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Bild soll ich behalten?

Vielen Dank für eure Kommentare ich werde mir eure Ratschlage vornehmen und nächstes mal mein Handy besser positionieren. :)

@LuckyStrike:
Da ich mir vor kurzem eine neue Kamera zugelegt habe und noch relativ neu auf dem Gebiet bin, fotografiere ich gerade sehr viel. Meistens gefallen einem selber die Bilder besser als Anderen und deswegen erkennt man nur schwer seine Fehler die man gemacht hat. Durch diesen Thread hier konnte ich herauslesen was ich falsch gemacht habe und was ich verbessern kann. Das wollte ich mit dieser Umfrage erzielen. Das ich sehen kann welches Bild eher den Anforderungen der Anderen entsprechen. Somit ist diese Umfrage nicht allzu Sinnlos da ich was gelernt habe und dafür ist auch ein Forum da:)
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bild soll ich behalten?

ich find Bild 2 recht gut, weil durch die tiefenschärfe das Bild ineressanter wirkt .
Aber je nachdem wofür du das Bild verwendes willst.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Bild soll ich behalten?

Also ich finde von den dreien auch Bild 2 spontan am besten, aber ich denke, da kann man noch viel rausholen. Der Hintergrund ist einfach zu chaotisch... Unterlagen im Hintergrund vom Blackberry sind ja ok und machen sinn, aber sie sollten nich zu ungeordnet sein...
 

Pokerface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Bild soll ich behalten?

eigentlich finde ich bild 2 am besten, aber leider ist der linke teil des blackberrys abgeschnitten -also bild 1.

mfg
 

boranka83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bild soll ich behalten?

Beim ersten Bild ist zu viel drauf, das lenkt ab. Beim 2. Bild hättest Du dein Bachberry nicht abschneiden sollen. Das Bild 3 wirkt ruhiger, der Blick wird nicht aus dem Bild herausgeführt. Also das Bild 3.

Aber ehrlich gesagt sind die Fotos etwas langweilig. Mal mit Schatten und Licht zu spielen?


Sorry, Blackberry, natürlich :)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Welches Bild soll ich behalten?

Vielen Dank für eure Kommentare ich werde mir eure Ratschlage vornehmen und nächstes mal mein Handy besser positionieren. :)

@LuckyStrike:
Da ich mir vor kurzem eine neue Kamera zugelegt habe und noch relativ neu auf dem Gebiet bin, fotografiere ich gerade sehr viel. Meistens gefallen einem selber die Bilder besser als Anderen und deswegen erkennt man nur schwer seine Fehler die man gemacht hat. Durch diesen Thread hier konnte ich herauslesen was ich falsch gemacht habe und was ich verbessern kann. Das wollte ich mit dieser Umfrage erzielen. Das ich sehen kann welches Bild eher den Anforderungen der Anderen entsprechen. Somit ist diese Umfrage nicht allzu Sinnlos da ich was gelernt habe und dafür ist auch ein Forum da:)

dann hast du deine Ausgangsfrage schlecht gestellt und eine Umfrage hilft dir NULL weiter.
Da wir aber tolle user hier haben, hast du ja auch super Kritiken bekommen.
Die helfen dir ja weiter.
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bild soll ich behalten?

du schreibst das du durch diesen Tread erfahren willst welche bilder wessen anforderungen entsprechen, stimmts?

aber das ist jedem betrachter selbst überlassen, wenn ich jetz sag ich find das bild gut, findet der nächste es langweilig, weil es anders sieht oder nix mit der Fotografie anfangen kann.

du wirst nach einer gewissen zeit merken das sich deine sichtweise ändert, dh manche objekte oder situation perfekt wären zum fotografieren.

mein rat nimm deine Cam immer mit..so kanns du mit der fotografie besser mgehen und sie besser kennenlernen.

lg
yasmnn
 

skyhy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bild soll ich behalten?

Wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich das zweite nehmen. Auch wenn das Handy etwas abgeschnitten ist und das Papier rechts dem Handy die gewünschte Aufmerksamkeit nimmt. Ansonsten würde ich sagen, dass auf keinem der Fotos das Handy deutlich genug heraussticht. Der unruhige Hintergrund ist da eher kontraproduktiv.
 

a_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Bild soll ich behalten?

ich würde das erste oder das 3 holen

ist eine klasse qualität mit dem handy herrausgekommen wo du fotografiert hast
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben