Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Board nutzen

Mway

Aktives Mitglied

Hallo,

In kürze möchte ein paar Leute und ich ein Board online stellen. Allerdings haben wir noch nicht entschieden welches Board es sein sollte.

Es sollte kostenlos sein und mit Addons gut ausbaufähig.

Was würdet ihr da empfehlen.

momentan nutze ich das WBBlite,hier sind aber die funktionen doch sehr eingeschränkt.
Ich dachte da an Phpbb mit dem ich früher schon mal gearbeitet habe.

Was meint ihr dazu, gibt es gute alternative ?
 

jojoho

C4D Benutzer

AW: Welches Board nutzen

PHPBB ist gut - vorallem in der neuen Version - und dazu auch noch kostenlos.
Kann ich nur empfehlen.
 

BlackEvilKen

Beobachter

AW: Welches Board nutzen

phpBB ist für meinen Geschmack noch immer zu umständlich. Gerade beim setzen der Rechte für einzelne Benutzergruppen und den Einbau von Erweiterungen ist das System sehr sehr weit hinten dran.

Meine Empfehlung lautet ganz klar myBB. Dieses Forensystem nutze ich selber und bin absolut begeistert. Sehr einfach zu managen und Dank Plugins auch ohne Codeänderungen zu erweitern.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Welches Board nutzen

Ich finde es nur komisch, da Mybb selbst PHPbb nutzt.

War gerade bei Mybb auf der Page und bin ins Forum, und hab mit erstaunen gesehen sie nutzen das PHPbb

Wollte gerade die Page linken finde sie aber nicht mehr

P.s ich habe noch ne Runde gegoogelt, und man wird wohl keine Antwort darauf finden welches Board besser ist. In jedem Forum gibt es bestimmt 200 Meinungen dazu. Daher denke ich es wäre das besten wenn ich beide mal teste.

Kennst ihr seiten wo man mybb und phpbb3 testen kann ? Ich habe selbst auch eine gefunden aber dort funktioniert der login nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackEvilKen

Beobachter

AW: Welches Board nutzen

Ich finde es nur komisch, da Mybb selbst PHPbb nutzt.

War gerade bei Mybb auf der Page und bin ins Forum, und hab mit erstaunen gesehen sie nutzen das PHPbb

Wollte gerade die Page linken finde sie aber nicht mehr

P.s ich habe noch ne Runde gegoogelt, und man wird wohl keine Antwort darauf finden welches Board besser ist. In jedem Forum gibt es bestimmt 200 Meinungen dazu. Daher denke ich es wäre das besten wenn ich beide mal teste.

Kennst ihr seiten wo man mybb und phpbb3 testen kann ? Ich habe selbst auch eine gefunden aber dort funktioniert der login nicht
Dann warst du nicht auf den offiziellen Seiten von myBB. Die nutzen selbstverständlich ihr eigenes Forensystem!
Vielleicht ist es gestattet 2 Links zu den offiziellen Seiten einzustellen.
Offizielle (englischsprachige) Seite: MyBB - Free PHP and MySQL Forum Software
Deutsche Seite: MyBBoard.de - Home

Natürlich findet man für jedes Forensystem sowohl Befürworter als auch Gegner. Die Geschmäcker sind (glücklicherweise) verschieden und jeder hat so sein System mit welchem er am besten klarkommt und/oder was von der Optik am ansprechendsten ist.
Man kann also nur einen Tipp geben und das von einem selber "liebgewonnene" System empfehlen.
 

defkon

Gesperrt

AW: Welches Board nutzen

Hallo,

also es ist zwar nicht kostenlos,aber wenn du dir und was vernüftiges haben möchtest, würde ich dir raten Vbulletin zu kaufen. Die Software ist einfach 1a in diesem Bereich.
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Welches Board nutzen

Hab mich jetzt für das Phpbb 3.0.3 entschieden.

Muss sagen das Board ist echt gut. Was mich aber stört, ist der riesen Aufwand wenn man Mods einbauen will.
 

maromedia84

Aktives Mitglied

AW: Welches Board nutzen

Hallo,

also es ist zwar nicht kostenlos,aber wenn du dir und was vernüftiges haben möchtest, würde ich dir raten Vbulletin zu kaufen. Die Software ist einfach 1a in diesem Bereich.

Meinem Vorredner kann ich nur beipflichten, habe die Software selbst im Einsatz und kann nur sagen 1A spitze!!!

Wobei die Woltlab *******board Software auch nicht ohne ist, die müsstest mittlerweile sogar auch kostenlos bekommen, bin mir da aber nicht ganz sicher! Googelst einfach mal danach!!!
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Board nutzen

Hallo
Es gibt sogenannte Lite-Versionen des WBB, die kostenlos sind.
Aber das WBB 2 und das WBB 3 sind nach wie vor kostenpflichtig.
Wobei es das WBB 2 nicht mehr separat gibt. Man kann aber mit der WBB3-Lizenz auch das WBB 2 benutzen.


Grüße
Mario
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben