Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Canonobjektiv für 40 D

S

skipi

Guest

Hi ihr Lieben,
ich hätte da noch eine Frage,welches Canonobjektiv würdet ihr noch besorgen.habe das EF-S17-85mm1:4 5.6 IS USM
und EF 24-105mm 4 L IS USM
Fotos mache ich von allem was bei drei nicht auf dem Baum ist.
Also Hunde,Pferde,Katzen auch in Bewegung,Natur(eigentlich keine weite Landschaft)Gegenstände(drinnen und draussen),Arzt und Patientsituationen beim Zahnarzt usw.
Was brauch ich dafür noch???
Bin echt dankbar für jeden Rat
Gruss Skipi
 

Fotografie

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

also anhand deiner bisherigen objektive würd ich sagen fehlt dir vielleicht noch ein tele (100-300er) oder lichtstarke festbrennweiten (für objekte drinnen und arzt/patienten).
lg m
 

Jan_aus_DU

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Als Telezoom eines der 70-200er L UMS, je nach Vorlieben und Geldbeutel f2.8 oder f4.0, mit oder ohne IS. zwischen ca. 600€ für das f4.0 non IS und ca 1600€ für das f2.8 mit IS
 
Zuletzt bearbeitet:
S

skipi

Guest

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

welches würdest du für Arzt Patient denn nehmen??Grüsse Skipi
 

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

ich würd vielleicht eine normalbrennweite nehmen...was in deinem fall einem 35er entsprechen würde (die 28er gehen schon wieder richtung weitwinkel)...EF 35mm 1:2 oder wenn du mehr geld in die hand nehmen möchtest das EF 35mm 1:1.4 L
lg m
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Hallo skipi,
ich verstehe dich nicht. Wenn dir nichts fehlt, dann brauchst du doch auch nicht krampfhaft danach suchen, oder? Wenn dir was fehlt, dann müßtest du doch auch wissen, was dir fehlt. Den für deine beschriebene Aufnahmesituation wichtigen Brennweitenbereich deckst du mit dem 24-105 bestens ab. Die Brennweiten jenseits dessen, fehlen dir augenscheinlich nicht, sonst hättest du nicht gefragt. Also laß' es wie es ist und mach einfach Aufnahmen, Aufnahmen, Aufnahmen...
Irgendwann wirst du dann selbst an die Grenzen stossen und dann kannst du dich immer noch damit auseinandersetzen.
ciao
Elwood
 

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Das Canon 50mm 1.4 oder 1.8 ist in Situationen mit wenig Licht auch nicht schlecht, für den Telebereich würde ich auch das 70-200 L empfehlen, wie Jan schon sagte: je nach Geldbeutel.
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Hi ihr Lieben,
Arzt und Patientsituationen beim Zahnarzt usw.
Was brauch ich dafür noch???
Bin echt dankbar für jeden Rat
Gruss Skipi

*kratz*

das musste mir näher erklären.. fotografierst Du bei den Visiten? für Kataloge ?? Details wie Erkrankungen oder wie ?????
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Das 17-85 würde ich verkaufen und dann überlegen, entweder ein 17-40 L oder je nach Geldbeutel ein 16-35 L, 2,8 anzuschaffen.
 
S

skipi

Guest

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

hi,erst mal vielen Dank für die tollen Vorschläge und netten tips.
mit den 70-200 liebäugle ich schon sehr.
Bei dem 50mm und 17-40 bin ich noch am überlegen.
@Elwood59 :was hext du mich so an??
naja egal wohl schlechten Tag gehabt.
Vielen Dank an die andern für die guten Tips.
@starbacks:unter anderen für meinen Mann.:)
 
L

lippes99

Guest

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Ich kann Dir auch nur eine lichtstarke Festbrennweite wie z.B. das EF-50 1,4 USM empfehlen oder wenn es nicht unbedingt Canon sein muss, ist das Sigma EX 30 1,4 DC für mich auch erste Wahl.

Gruß,

lippes99
 

Benayha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Canonobjektiv für 40 D

Für die Arzt-Patienten-Bilder hast Du ja schon einige Vorschläge bekommen, ich würde Dir da auch zu einen lichtstarken Festbrennweite raten und würde wohl das 50mm 1.4er nehmen und kein 35mm, da Du so mehr Abstand halten kannst.

Ansonsten solltest Du für Dich klären, ob Du dauerhaft mit der 40er arbeiten willst oder mit dem Schritt Richtung "Vollformat"-Chip liebäugelst.

Oberhalb der 105mm Deines Zooms bietet sich auf jeden Fall das 70-200mm an. Ich selbst habe "nur" die 4.0er Variante des L-Objektivs von Canon mit IS, bin aber sehr zufrieden mit, wobei ich bei Konzerten schon gerne das 2.8er hätte, das aber gleich mal mit ca. 2000 Euro zu buche schägt. Denkbar wäre auch noch das 100-400er L-Objektiv, wobei es sich allerdings um ein Schiebe-Zoom handelt.

Im Weitwinkelbereich ist dann wirklich die Frage, ob Du mittelfristig bei APS-C Format bleiben willst oder Vollformat umsteigen willst. Entsprechend kannst Du Dich zwischen dem EF-S 10-22 oder dem EF 16-35mm 2.8 L/EF 17-40,, 4.0L entscheiden.

Falls Du gerne Makroaufnahmen machst, wäre auch ein spezielles Makro-Objektiv eine lohnende Anschaffung.

LG
Olli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben