Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Welches gefällt euch besser?

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
habe diese Header nun in Photoshop erstellt. Welches von diesen 3 gefällt euch für Quartel besser?








Was muss ich machen, damit die Logos aus Illustrator in Photoshop nicht so stark verpixeln und an Qualität verlieren?
 

Photoshop

XmaX

Noob_^^

AW: Welches gefällt euch besser?

Ebenfalls 2 ;) Ist aber nicht wichtiger was dir mehr gefällt?

_Max
 
E

ElevatorToHell

Guest

AW: Welches gefällt euch besser?

da Quartel eine bunte Mischung an Informationen auf der Webseite anbietet finde ich Version 3 am ansprechensten
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser?

Danke euch allen :)
Ich persönlich hänge irgendwie zwischen 1 und zwei. Die Arial Schriftart gefällt mir beim zweiten nicht so gut...

ElevatorToHell hat Recht, Quartel.de wird verschiede Informarionen und Artikel anbieten, deshalb wäre doch das letzte besser, oder?
 

rosaRose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches gefällt euch besser?

Von der Lesbarkeit ist die Nr. 2 am Besten.
Ein Hingucker ist jedoch die Nr. 3, da etwas extravagant.
 

BRenso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches gefällt euch besser?

Ich persönlich finde auch das zweite besser, würde das Q allerdings weg machen. Das rot-weiße Symbol also und dann "uartel" dahinter.
Aber gefallen wird's eh nie allen. ;D
 

Janusch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches gefällt euch besser?

Die zweite ist gut lesbar und sichtbar auf dem Papier
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser?

ich finde version 3 mit aaaabstand am beeeesssteennnn. :D da war bestimmt ein gaannzz tolller hecht am werk. (nur spass)

ich würde an version 2 noch etwas rumfeilen. dann passt das.
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser?

:-D
Ich glaube, ich werde den von dir erstellten Schriftzug mit meinem Logo mixen :)

Doch eine Frage hätte ich:
Ich erstelle den Header per Illustraor, jedoch werden die Grafiken von der Qualität her sehr schlecht, sobald ich sie als PNG abspeichere. Also die Vektorgrafik verschwindet und wird zur Pixelgrafik :S
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Welches gefällt euch besser?

Wenn ich mir die Logos anschaue, weiß ich aber nicht, worum es geht. Sonst ganz klar 1!
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser?

du musst da keine rücksicht nehmen auf mich. wenn ich deine synapsen in gang gebracht habe und du selber was eigens gemacht hast dann ist doch alles paletti. wenn du nur nen header fürs web brauchst dann kannst du das getrost mit photoshop erstellen. im web wird ja eh alles mit pixelgrafiken gemacht (ausser flash). und sonst musst du es halt als svg abspeichern.
 

pharkothedarko

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser?

edit: :D war einer schneller

Wenn ich mir die Logos anschaue, weiß ich aber nicht, worum es geht. Sonst ganz klar 1!
wenn du mal dein ganzes eingebranntes wissen über folgendes logo in deinem gehirn auslöschst...
worum geht es? was macht folgende marke?


also ich erkenne das nicht.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welches gefällt euch besser?

Auch ich sehe Version 2 als die ansprechendste an, weil sie in meinen Augen den größten Wiedererkennungswert erreichen dürfte, klar, einfach und schnörkellos - kommt gut!

Einzig beim Q mit dem "Ausgestanzt-look" bin ich mir nicht ganz sicher, ob das gut ist. Denn wenn das Logo mal nicht auf weißem Hintergrund präsentiert werden kann/soll...


VG
Frank
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches gefällt euch besser?

Nun, ich werde wohl den hier benutzen:






Sollte ich jedoch wie "Brenso" schon schrieb, lieber das "Q" aus "Quartel weglassen?
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Welches gefällt euch besser?

Mir gefällt auch Logo 2 am Besten.

Was das verpixeln angeht hast Du da für Screen keine andere Wahl, wenns jedoch für Plakate u.a. sein soll einfach als SVG, ESP speichern.

B.G.
Solla
 

Dennis

aka denyo111

AW: Welches gefällt euch besser?

Nun, ich werde wohl den hier benutzen:

Was mal wieder zeigt wie viel du auf die Beiträge in einem Forum gibst... :rolleyes:

Da somit offensichtlich kein Wert auf die im Eingangspost erfragten Meinungen gelegt wird, ist der gesamte Thread sinnlos und wird daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben