Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Grafiktablet für Anfänger?

B

blizzart88

Guest

N´abend,
wahrscheinlich hängt euch diese Frage schon zum Halse raus, aber ich frag sie einfach mal:

Welches Grafiktablet könnt ihr für einen blutigen Anfänger auf diesem Gebiet empfehlen? Ich muß es eigentlich nur teilweise in PS und Illustrator benutzen.

Ich danke schonmal im Voraus.
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Also da stellst du jetzt auch so eine Glabensfrage änhlich ob Canon oder Nikon. Ich denke aber mal, dass viele Wacom empfehlen, weil das einfach nun mal der Platzhirsch bei den Tablettherstellern ist. Für deine Zwecke muss es ja nicht unbedingt sein. Gibt ja so viele Hersteller. Wenn du weißt, was du genau machen willst, geh zu einem Händler und frage, ob du das Teil mal ausprobieren darfst.
Allerdings ist z. B. das Wacom Bamboo Pen& Touch in der kleinsten Größe auch schon unter 100 € erhältlich und als Anfängertablett gut geeignet.

Gruß Peter
 

Singerwastl

Aktives Mitglied

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Also ich hab auch als blutiger Anfänger das Wacom Bamboo CTH 470S!!!
Ist echt ein Spitzen tablet! Die Größe ist super ( Bearbeitungsfläche A5; komplette Größe A4)
Man kommt mit dem leichten Stift überall schnell hin und die 4 programmierbaren Tasten sind auch von Vorteil!
Ein Bekannter hat sich jetzt das Medion vom Aldi geholt u auch der ist zufrieden!
Ich persönlich steh auf die Verarbeitung u auch auf das Firmenauftreten von Wacom einfach genial!
Wie Peter auch schon richtig gesagt hat: Es ist ne Glaubensfrage!
Ich hoff es war ne kleine Hilfe!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Wenn Du mal schaust, wie die vielen vielen anderen threads hier mit der gleichen Fragestellung verlaufen sind, dann wirst Du eine klare Tendenz zu Wacom finden. Hanvon wird gerne als Alternative gehandelt, zu Wacom kann ich Dir aus eigener Erfahrung raten.


Gruß
Frank
 

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Denke auch dass sich ein Wacom am Besten eignet, die kleineren sind auch ganz ganz gut erschwinglich :)
Von der Größe her sollte es aber wenigstens ein A4, also A5 Zeichenfläche, sein hab ich mir mal sagen lassen, sonst lässt es sich nicht so besonders gut darauf arbeiten.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Servus, Du hast das schon richtig au nem guten Bauchgefühl erfasst. Die Frage hängt wirklich zum Hals raus. Es bleibt aber immer wieder die gleiche Antwort. Zumindest bei mir. WACOM spart Dir halt ne Menge Versuchsreihen. Da ist das Geld einmal angelegt, dafür aber richtig. Gruß DaTrautinger
 

kisha2707

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Kurz und knapp: WACOM!

Ich selbst arbeite mit dem Cintiq 12wx aber das brauchst Du gewiss nicht....ich eigentlich auch nicht.... Grüssle!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

N´abend,
wahrscheinlich hängt euch diese Frage schon zum Halse raus, aber ich frag sie einfach mal

Du weißt also das es hier genügend andere Thread mit hilfreichen Inhalt gibt. Auch das hier das Thema Tablets zu genüge durch gekaut wurde. Daher kann ich es nicht nachvollziehen warum du dann trotzdem nochmal ein eigenes Süppchen kochst.

Das Ergebnis der dadurch entstehenden Diskussion wird auch hier wie in allen anderen Thread darauf hinaus laufen das Wacom die Nase vorne hat. Der eine finde dieses oder jenes Modell vorteilhafter- praktischer oder für den täglichen Gebrauch sinnvoller.

Ein kleiner Teil wird auch sagen das die günstigen Modelle anderer Hersteller für den geringen Einsatz völlig ausreichen können. Auch wenn ich nur noch mit meinem Wacom Brett arbeite, sehe ich es so das eben günstige Modelle für Kleinkram ausreichen.

Jetzt allgemein bitte ich darum solche Themen nicht unnötig aufzuwärmen. Wenn jemand hier neu ist, es nicht besser weiß - sage ich selber ok. Aber nicht wenn man sehr wohl weiß, das auch noch offen sagt und bewusst alles noch einmal durch kauen lässt.

Grüße Patrick
 

Milly

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Ich finde es schon fazinierend wie viele zu diesem Thread noch eine Antwort schreiben, obwohl das mal wieder zum tausendestens Mal durchgekaut wurde. Immer und immer wieder - nur weil jemand zu faul ist die Suche zu benutzen.

Ich stelle dann gleich auch mal eine Frage mit gleicher Wichtung: Wie wird denn das Wetter morgen?
Ich hoffe auf viele Antworten, werde gleich morgen dann die Frage nochmal stellen.

Kopfschüttelnde Grüße
Milly
 

Skippa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Grafiktablet für Anfänger?

Also ich hab seit ein paar Jahren ein Hanvon Artmaster 1209, bin nach wie vor hochzufrieden. Alle Artmaster (auch die neuen) sind für Links/Rechtshänder ausgelegt, kommen mit 2 batterielosen Stiften. Preislich deutlich unter den Wacom Sachen, aber qualitativ gibt´s nichts zu meckern. Gibts unter anderem unter www.hanvon-shop.de
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben