Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Heraklit

Aktives Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiss nicht ob ich in dieser Rubrik richtig bin?

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen im Bezug auf Programme zur Erstellung von Video Tutorials fragen...z.B. Camtasia etc. glaube ich?

Natürlich für MAC sowie Windows Plattform!

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, worauf sollte man achten?

LG
Mathias aus Berlin
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Camtastia, ist das beste welche ich kenne für den PC

Man sollte zumindest darauf achten das die Software auch HD Codec unterstützt
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Bin auch zum Thema am Rätseln, zumal es für mich auch eine Kostenfrage ist.
Ich hatte mir mal eine Trial-Version von ScreenFlow (s. Heise oder direkt Telestream) geholt, die ich persönlich recht spannend und vielseitig finde.
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Habe mit Camtasia gute Erfahrungen gemacht, jedoch finde ich deren Editierungsmöglichkeit als sehr unausgegoren und es ist nicht zu einfach damit zu arbeiten wie man es gerne hätte. Für deren Toneditierung habe ich noch schlechtere Worte übrig. Aber es geht.
Als Liebhaber von Portable Software sowie freier Software habe ich schon seit Jahren CamStudio getestet. Früher hatte ich oft das Problem, daß es lange Aufnahmen nicht speichern wollte und die gesamte Arbeit für die Katz war, bis mich jemand drauf aufmerksam machte, es könne an der 2G Grenze liegen. Wenn man die Aufnahmezeit auf kürzere Segmente reduziert (ich glaube es sind 20 Minuten, bin mir aber nicht mehr sicher) funktioniert das Tool echt gut.
 

Kenneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Hallo,

Ich benutze Hyper Cam 3. Das gibt es auch als Freeware, der haken dabei ist, dass man dabei in der oberen linken Ecke ein Label in Kauf nehmen muss. Der Ton ist nicht so gut, das löse ich aber, indem ich diesen seperat über Audition aufzeichne.
Ich hoffe ich konnte helfen
Kenneth
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Hallo,

Ich benutze Hyper Cam 3. Das gibt es auch als Freeware, der haken dabei ist, dass man dabei in der oberen linken Ecke ein Label in Kauf nehmen muss. Der Ton ist nicht so gut, das löse ich aber, indem ich diesen seperat über Audition aufzeichne.
Ich hoffe ich konnte helfen
Kenneth

Ich hab ebenfalls gute Erfahrungen mit Camtasia gemacht. Und beim Ton kann mich mich Kenneth nur anschließen, diesen generell über ein anderes Programm aufzuzeichnen. So hat man doch etwas mehr Kontrolle. Den Videoschnitt würde ich dann auch in einem anderem Programm erledigen. Am Mac reicht mir da iMovie vollkommen aus.

Philipp
 

VoTas

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Also ich kenne mich in dem Bereich nicht gut aus, aber wie wäre es mit Fraps? Ich benutze es für Gaming Tutorials. Läuft standardmäßig auf 60 FPS. Die kostenlose Version mach zwar je nach Länge des Videos viele einzelne Dateien, aber die kann man später zusammen schneiden. Ich weiß nicht ob es für deine Zwecke geeignet ist, aber für Ingame Tutorials sehr empfehlenswert, weshalb ich es auch gekauft habe :)

Gruß
 

strawberrymaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Ich persöhnlich nehme meinen Desktop mit Camtasia oder mit Fraps auf, hängt davon ab wie heftig camtasia bei meinem Pc ruckelt. Am ende Schneide/Render ich alles in Premiere CC. Natürlich kann man noch überlegen, wenn man es öfter machen will, ob man sich ein Broadcaster-Pack besorgt, weil die sehr schön aussehen ^^

~Strawberrymaker
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Ich persöhnlich nehme meinen Desktop mit Camtasia oder mit Fraps auf...
Nun wird schon wieder Fraps genannt. ++ Und ich frage mich, wie diese Software mir beim "Erstellen von Video-Tutorials" helfen soll. :(
Es mag ja für gewisse Zwecke ausreichend sein, aber nicht für so eine anspruchsvolle Aufgabe. Da kann ich nur :D :lol: :lol:
 

Fips69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches ist das beste Programm zum Erstellen von Video-Tutorials?

Ich habe mit Turbodemo angefangen und auch viele andere Programme probiert wie auch Camtasia und verglichen. Bin aber nicht mehr davon weggekommen.

Das Programm wird auch im Professionellen Bereich von Firmen eingesetzt.

Informationen und eine Demoversion gibt es hier

lG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben