Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

die Raw-files von Red können in Premiere und AfterEffect direkt ohne vorheriges debayering etc. importiert werden. Und wie mtl gesagt hat legen Hersteller wie zB Red bei ihrer Software ganz gezielt auf die bekannten Applikationen ab .. so gibt es von Red selbst zB nen extra Final Cut und Premiere Installer, was es wohl die nächsten 400Jahre für Magix, Pinnacle und MovieMaker nicht geben wird.

Die Frage nach dem bestern Schnittprogramm kann einfach nicht beantwortet werden. Es kommt immer drauf an was man für Ansprüche, Erfahrung, Vorlieben und Budget hat.
Die beiden großen Professionellen sind - wie schon erwähnt - Avid und FinalCut
Dannach kommt Premiere, welches aber auch gerne mal als Prosumer Produkt bezeichnet wird.
Für Effekte und Compositing würde ich After Effects empfehlen.


Aber alles in allem wette ich (erstrecht nach dem durchaus ausführlichem Anfangspost), dass der Threadersteller sich nach der ersten Antwort schon irgendwo Premiere gesaugt hat und diesen Thread nicht wieder besuchen wird.


Gruß, Jens
 

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Ich möchte Professional eine Video DVD erstellen mit Menü und Untertitel, Mehrsprachen... mit Intro und Abspann halt wie Hollywood filme
 

mtl

Suppenkasper

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

dann:

videoschnitt: Adobe Premiere
Audiobearbeitung: Adobe Soundbooth
Grafiken (für DVD-menü): Adobe Photoshop
Spezialeffekte und animation für DVD-Menühintergrund: Adobe After Effects
DVD-Authoring sowie untertitel: Adobe Encore.

Kostet in der Production Premium Suite cs4 ungefähr 2000e.

Was ich damit sagen will ist, dass es kein anständiges Programm gibt, was alles, von anfang bis schluss kann. und das ist auch gut so.
Hättest du deine Frage von anfang an präziser gestellt, hätten wir dir auch genauer helfen können. zudem ist der threadtitel in diesem fall völlig verfehlt.
 

TheDrummer

Maya Guru, C4D Neuling

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Alternative:
Final Cut Studio ;)
Schnitt: Final Cut Pro
Grafiken (für DVD-menü): Gimp, etc.
Audio: Soundtrack Pro
Spezialeffekte und animation für DVD-Menühintergrund: Motion
DVD-Authoring sowie untertitel: DVD Studio Pro
Preis: 1299€

…nur der Vollständigkeit halber ;)
 

1g0r

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Also ein guter Freund von mir arbeitet mit Sony Vegas. Er meint, dass es total super sein soll. Angeblich gar nicht so schwer zu bedienen aber mit ner menge tollen funktionen.
Leider kann ich da keine Details oder Preisauskünfte geben.

MfG
!g0r
 
AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

und warum schreibst du hier jetzt, wenn du sowieso nicht mitreden kannst? ich kenne auch genug leute die irgendwelcher meinung sind- aber diese aussagen sind entgegen meinem persönlichen eindruck ohne wert.

bevor hier noch viele weitere dazu schreiben: es gibt kein perfektes programm für alles- und namhafte produkte für pc und mac haben ebenso ihre eigenheiten. das eine kann dies besser- ein anderes jenes- und keines alles. soetwas gibt es nicht.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Genau. Ausser FinalCut, das kann alles und ist das beste.
:p

[/spam]
 

dte01

d.te

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

@mtl: Nur damit du erst einmal nicht das letzte Wort hast folgendes:
Das beste bzw. umfangreichste Programm ist nur dann das geeignetste, wenn man es auch komplett bedienen kann. Bei dem Fragesteller dürfte das aber nicht der Fall sein.
Somit hat medienfux wohl die bessere Antwort geliefert.
 
AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

@medienfux: ne, Pinnacle versucht sich auch im Broadcastbereich, es ist also kein Widerspruch. Die Pinnacle Programme die zum Dazzle o.ä. dabei waren habe ich allerdings auch probiert, da ich die größeren Geschwister kannte: es ist interessant, was beim digitalisieren von Videos alles passieren kann :) Das habe ich gleich wieder zurückgegeben.

Die Adobe Suite oder die Final Cut Suite sollte zum Erstellen von DVDs reichen, inklusive der gesamten Bearbeitung. Als Einschränkung wäre hier leider Adobe zu nennen: seit sie Audition rausgenommen haben und das lächerliche Spielzeug Soundbooth dazu gepackt haben, kann man mit der CS Production keine Audiobearbeitung mehr erledigen. CS4 wurde zwar auf grundlegenste Funktionen erweitert, aber hier habe ich mir Samplitude zugelegt (Geschmacksfrage: Nuendo, Logic,... wären Alternativen).
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Ich habe vor vielen Jahren mit Casablanca angefangen. Später aufgerüstet und kam super damit klar. Ich habe dann später Pinnacle Studio 12 Ultimate gekauft und switche nun zwischen beidern Systemen weil ich mich vom Avio nicht recht trennen kann.
Ich denke auch, das beste Programm ist das, wo man gut klar kommt und sich "zu Hause" fühlt. Ich habe sowohl mit Casablanca als auch mit Pinnacle Studio gute Videos gemacht.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Naja wenns um reinen Schnitt geht, kanns ja fast nur um Komfort gehen, Bildbearbeitung findet bei mir praktischerweisse mit AE statt... Achja... Soundbooth reicht mir schon um Sounds einzuspielen... erstellen lässt sich damit nichts aber zum einspielen und bisschen herumdrehen reichts!

edit... lüge AE funktioniert ja jetz nicht mehr richtig bei mir :p
 
L

lasaros

Guest

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Ich würde aufjedenfall sagen, MAGIX !
 

Annub1s

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

nur um kurz dran zu erinner
es geht hier nicht nur um ein schnittprogramm oder ähnl.
wenn du die komplette arbeit vom Rohmaterial bis zum fertigen Film auf DVD durchlaufen willst reicht - wie mtl schon recht deutlich gesagt hat - ein einziges Programm nicht aus.

AfterEffects ist nen cooles Programm aber eben "nur" für seine Aufgaben
zum schneiden ist es scheiße um Ton damit zu bearbeiten noch viel mehr und DVDs damit zu erstellen ist garnicht möglich.

Dein Standpunkt wirkt ein bisschen wie "welches Werkzeug ist das beste um ein Haus zu bauen?"
dann sagt der erste "nen Hammer ist eindeutig das beste" der nächste "der Hammer muss aber von der und der Firma sein"
ein dritter ist der festen überzeugung, dass Hammer für den ***** sind, weil du erstmal einen Schraubenzieher brauchst.

wenn du wirklich "wie bei einem Hollywood Film" eine DVD erstellen willst brauchst du ne ganze Suite und kommst mit nur AfterEffects nicht weit.
zu Empfehlen ist hier die Adobe CreativeSuite (in der ProductionPremium Edition) oder die FinalCutStudio -Suite, welche allerdings nur unter Mac läuft.

Achja und ausserdem brauchst du das richige KnowHow ... aber naja


Gruß, Jens
 
AW: Welches ist mom das beste Videobearbeitung programm?

Hi,

so, und nun noch mein Senf: Ich liebe mein Vegas Pro, und das kann auch mit RED ONE R3D Files umgehen (V9) und auch noch mit XDCAM, usw. :p

Mal im Ernst: Wenn ich richtig liege, dann ist bDesigning noch nicht wirklich erfahren in punkto Videobearbeitung. Insofern denke ich, dass Medienfux mit der Magix-Empfehlung schon richtig liegt. Premiere & Co. sind vielleicht dann doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Meine Empfehlung: Einfach mal die Trialversionen von zwei oder drei Programmen ausprobieren und schließlich das nehmen, mit dem man am besten klarkommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben