Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welches Lernbuch

harzerjunge

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal... Bin ganz neu hier und finde diese Forum prima. Ich habe lange Zeit Grafiken mit Bryce und Poser erstellt.
Dann kam das Hobby fotografieren und Photoshop CS dazu....
Meine Frage welches Anfängerbuch für CS 3 würdet Ihr mir raten

Gruß der Harzerjunge
 

Photoshop

hanco

ex

AW: welches Lernbuch

Einfach mal auf Bücher klicken, würd ich raten:


Und die Suchfunktion benutzen kann auch nicht schaden ;)
Diese Fragen werden mehr oder weniger regelmäßig gestellt.
 

msblacky

Helper

AW: welches Lernbuch

Hallo,

oder schau auch mal über Google auf diverse Anbieter von diesen Büchern:

Galileo Press, Addison Wesley.

und wenn es dort geht Inhaltsverzeichnis ansehen oder evtl. Beispielartikel und das was Du dann am besten verstehst kannst Du Dir dann ja kaufen.

msblacky
 

hanco

ex

AW: welches Lernbuch

dann möge man bitte auch nicht den direkten Gang zu den Buchhändlern vergessen, die PS-Bücher in der Regel im Regal haben oder es einem auch bestellen - dann kann man direkt reinsehen.
 
M

Mitch88

Guest

AW: welches Lernbuch

mh, versuchs mal mit dem buch von klaßen. is super locker und top erklärt..."adobe photoshop cs3, der professionelle einstieg", kann ich nur empfehlen
 

Biggrafics

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Lernbuch

"Learning by doing"
Schnapp Dir einen Flyer mit allen möglichen Effekten und bau ihn nach!
Setz Dich richtig unter Druck!
Ich sage Dir - Du merkst dir jeden Handgriff!
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: welches Lernbuch

Ein Buch würde ich dir überhaupt nicht empfehlen.
Gerade als Anfänger in Photoshop bleiben selbst beim Best geschrieben Buch
oftmals noch Fragen offen oder treten Unklarheiten auf.
Des weiteren sind Bücher meiner Meinung nach sehr viel zeitintensiver als Worshop DVDs mit Videotutorials
Deshalb meine Empfehlung Workshop DVDs kaufen zb. von Video2Brain und es werden sich bei Dir innerhalb kürzester Zeit alle Grundlagen von Photoshop
einprägen.


http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=vid...id=m270&_odkw=video2brain+photoshop&_osacat=0
 
Zuletzt bearbeitet:

harzerjunge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Lernbuch

Danke erstmal. Werde das Buch von Klaus Klaßen bei Amazon bestellen hat gute Kritiken bekommen, auch ein Video Workshop soll es werden

Gruß der Harzerjunge
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: welches Lernbuch

Da du warscheinlich mehrere Bücher oder DVDs durcharbeiten wirst wäre eine billige Alternative zum Kauf eine Jahreskarte bei deiner Bibliothek. Kostet so um die 10? Jahresbeitrag und du hast Zugriff auf verschiedene Bücher und Medien.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: welches Lernbuch

Also ich empfehle nur Lern DVD´s. Da hat man das Grundmaterial und kann das gleich alles nachmachen. Bücher werden schnell langweilig.
 
S

SnowDragon

Guest

AW: welches Lernbuch

Ich mag: Photoshop CS4 Down and Dirty Tricks (Down & Dirty Tricks)
 
M

mannymanfred

Guest

AW: welches Lernbuch

ich hab kein lernbuch benutzt
hab einfach tutorials mir angeschaut und es dadurch gelernt... geht viel schneller^^
 

Idas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Lernbuch

Photoshop-Grundlagen von Video2Brain da machst du nichts falsch! Bücher sind für Anfänger meiner Meinung nach, nicht so gut geeignet.
 

Magicjulian

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

Ich hab am Anfang auch mit Büchern gearbeitet und es ist grausam ständig musste man Begriffe googlen,etc.pp.
Ich würde die Video workshops von Galileo empfehlen
 

harzerjunge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: welches Lernbuch

Danke nochmals. Habe heut das Buch Adobe Photoshop CS3 der Professionelle Einstieg von Robert Klaßen bekommen.
Dort sind Lernvideos auf DVD dabei ,einfach super.:)
Nach den ersten Seiten kann ich sagen, locker geschrieben und mit Hilfe der Lernvideos auch schnell verständlich. Dann kommt noch das Lernvideo von Video2Brain dazu, denke mal das kann schon helfen.

Gruß der Harzerjunge
 

shizzzo

Dead.. but not buried!

AW: welches Lernbuch

Ich gucke mir auch lieber Lernvideos als Bücher an, so sehe ich gleich in der Praxis, was passiert und kann die Dinge viel besser nachvollziehen als auf starren Bildern.
Vom Preis her nehmen sich mittlerweile die recht teuren Lern-DVDs gar nichts mehr mit guten Büchern, zumal diese fast schon teurer sind.
Guck Dir einfach mal ein paar kostenlose Lektionen an und entscheide selbst, ob Videos oder Bücher für Dich das Richtige sind.
Eine Empfehlung für EIN richtig gutes Buch habe ich jedenfalls nicht.
 

WildeHummel

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Lernbuch

Ich wärme das Thema nochmals auf.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Buch von Robert Klaßen

Adobe Photoshop CS3 - Der professionelle Einstieg

Im Handel ist es offenbar nicht mehr zu bekommen, und bei dem noch möglichen Download fehlt ja im Endeffekt die DVD mit den Workshops und den Beispielbildern.
Hat jemand eine Idee, wo ich das Buch noch kaufen kann?
In ebay werden zwar zwei Exemplare angeboten, aber beide in Österreich

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben