Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Droopie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte mich mit Photoshop beschäftigen und habe diverse Lernprogramme gesehen. Welches würdet Ihr mir empfehlen. Alleine hier im Shop gibt es 2 Möglichkeiten. 300 Photoshop oder Photoshop Worshop Basics und Tricks.

Über eine Antwort würde ich mich freuen:)
 

Photoshop

Lumix

Member

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Bei Videos würde ich Grundkenntnisse von Video2Brain vorschlagen
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Der Shop gräbt sich eigentlich mit diesem Forum selbst das Wasser ab, denn es gibt hier eine Menge Tuts für nahezu jeden Level. Probier einfach mal ein paar Tuts aus, vielleicht reicht das schon für einen groben Überblick. Der Rest kommt über weitere Tuts, viel Ausprobieren und letztendlich Erfahrung. Und letztere kann Dir kein Buch oder Tut vermitteln.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Bei 2001 gab es mal eine sehr günstige DVD für den ganz frischen Einstieg.
Vielleicht bekommt man die noch.
Weiß leider den Namen nicht mehr, gab aber nur eine.
Allerdings glaube ich, daß Du hier mit den Grundlagen-Tuts besser bedient bist.
 

thello

Aktives Mitglied

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

ich denke auch, daß die intensive Beschäftigung (mit Tutorials und/oder mit Büchern) am meisten bringt. Wenn du ein dir interessant erscheinendes Tutorial gefunden hast, solltest du die wesentlichen Schritte mehrfach nachvollziehen, bis sie dir - sozusagen - zur Verfügung stehen ...

der Anfang mag mühevoll sein, aber die Übung bringt's
 

Gibs

"Blutiger Anfänger"

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Wenn du ein videotraining willst, kann ich dir video2brain empfehlen.
 

Droopie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werde hier auf der Seite die Tuts.. nutzen...

Lieben Gruß
Droopie
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Der Shop gräbt sich eigentlich mit diesem Forum selbst das Wasser ab, denn es gibt hier eine Menge Tuts für nahezu jeden Level.

Das ist relativ... es gibt halt viele Leute die das Ganze gern kompakt auf ner DVD serviert bekommen wollen - außerdem bin ich nicht sicher, ob nicht auf der DVD noch zusätzliche Tutorials oder aber Zubehör enthalten sind/ist.

Letzteres könnten sicher Stefan oder Matthias genauer sagen.

So grundlegend gebe ich dir allerdings recht - wer sich hier auf der Seite von psd-tutorials bei den Tutorials (auch und vor allem Grundlagen) umsieht, der bekommt - für ein bisschen Forumsmitarbeit (zwecks Punktekonto) jede Menge an Informationen frei Haus und noch dazu gratis geliefert. Und auch der Video-Tut-Bereich ist SEHR zu empfehlen.

Manchmal ist ein Buch unterstützend halt trotzdem ganz nett für unterwegs, allerdings... in Zeiten von Netboks, iPads und Ähnlichem... *grübel* - DAS muss jeder selbst entscheiden...
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Wenn Du was kaufen willst ist für mich video2brain das beste Produkt

nicht zu teuer und meist recht vollständig

gratis .. guck mal in Youtube... aber da ist fast alles englisch wenn man da Probs hat

Tom
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Zum Einstieg würde ich dir erstmal die Grundlagen Tuts von hier empfehlen. Wenn du dann schon etwas mehr kannst dann meal eine DVD von Video2brain
 
F

Fred_Gerhard

Guest

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Video2Brain ist erste Sahne. Wenn man 300 Euro übrig hat kann man ein Premium-Abo kaufen und dann kannst Du alle Training-Videos runterladen, egal ob Photoshop, Fotografie etc. Lohnt sich!
 

pixel1966

Aktives Mitglied

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

tuts bekommst du überall z.b. hier bei psd, video2brain oder galileo
 
AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Hallo! Sammel Punkte und lad Dir hier gezielt das runter, was Du brauchst. Auf den DVDs ist nämlich auch nicht groß anderes.
Da sparst Du Geld! Da hat aaarghh schon eindeutig recht!
LG
Newbienew
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

versuch es doch mal in Deiner Bibliothek... für mich hat sich der Weg dahin echt gelohnt. Es war alles zu bekommen, was ich wollte - von den Grundlagen bis zu Spezielles, in Buch als auch in Video...
 

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Hallo,

ja die Tuts sind ganz gut. Nur wenn man noch nicht so viele Punkte auf seinem Konto hat ist das etwas schwierig einige am anfang zu machen. Es sei denn man kauft sich Punkte...

Ich habe viel über die Lern DVD´s von Video2Brain und Galileo gelernt Und die älteren Ausgaben von cs3 oder cs4 gibt es ja teilweise schon günstiger..

Auch über Terrashop würde ich mal schauen, dort gibt es auch gute und günstige Einsteigerbücher...

vg

gid
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Bei Terrashop gibt es immer wieder Bücher zu diesem Thema und wenn der gebundene Verkaufspreis aufgehoben ist, bekommt man sehr gute Bücher zu stark reduzierten Preisen, es lohnt sich.
LG
Barbara
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

über addison-wesley.de oder informit.de kommt man gerne mal an Fotobücher als ebook für günstige 2,99 ? (als Tagesdownload)
heut z.B. gibt des was zu Bodystyling...
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Bei Terrashop gibt es für ältere Photoshopversionen (CS & CS2) 27 Stunden Videotraining für unter 10?. Um die Grundfunktionen von Photoshop - auch neuerer Versionen - zu verstehen allemal geeignet. Im Suchfeld von Terrashop einfach "Photoshop Doppelpack" eingeben.
 
P

Pitbull_Erbenheim

Guest

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

danke für die info,
war auch die ganze zeit auf der suche nach so etwas :)

:D
 
B

blackoul

Guest

AW: Welches Lernprogramm ist für einen Anfänger das richtige

Die Video´s von Video2Brain sind sehr sehenswert, gerade für Anfänger.
Aber ich bin der Meinung, dass das beste Lernpogramm immernoch du selber bist.
Nehme dir hier ein paar hiflreiche Tut´s von hier, und probier sie aus.
Der Rest ergibt sich dann durch schlichtes ausprobieren.
Wie ich finde, die beste Lernmethode in Sachen Photoshop...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben