Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Netbook?

saint44

Schlingel

Hey,

ich wollte mir so in ca. einer Woche ein Netbook kaufen.
Damit will ich unter anderem mit Office arbeiten, Surfen, und vielleicht auch Photoshop installieren und damit arbeiten, wenn ich mal unterwegs bin.
Ich hab 2 Favoriten.

Das Medion AKOYA Mini E1210 10"


und das

Acer Aspire One D150

___________

Da beide Netbooks fast die gleichen Eigenschaften haben und gleich viel kosten kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Das Medion hat ein mattes Display (was ich persönlich besser finde) und das Acer ein Crystal Bryte (die spiegeln mir zu sehr).
Dafür soll der Acer eine längere Akkulaufzeit haben usw...

Vielleicht hat einer von euch eins der beiden und kann mit weitere Infos geben....

Hoffe auf Hilfe ;)

mfg Saint
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Welches Netbook?

Ich warte noch bis es die ersten Note- / Netbooks mit der Nvidia ION Plattform, welches es mit Dual-Core Atom und 9400(M) GeForce, gibt.

Die jetzigen Netbooks find ich persönlich zu unflexibel (ich gebe nicht 300-400€ für Internet und Office aus). Ich bezweifle auch dass mit 1,6Ghz und Intel GMA950 Photoshop erträglich läuft und mit 1GB Arbeitsspeicher hört die Freunde auch schnell auf.
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Netbook?

Ich hab mir kürzlich ein Asus Eeepc 1000H geholt und bin damit zufrieden.
Das Lenovo Netbook hätte mir auch noch gefallen, aber die Akkulaufzeit des Asus hat mich schlussendlich überzeugt.

Mein IT Händler hat mir vom Acer abgeraten. Sie hatten angeblich in den ersten 2 Wochen nach Verkaufsstart von ca. 50 verkauften Geräten 28 retouren...
 

saint44

Schlingel

AW: Welches Netbook?

Danke grop für die Tips
hab mir den eepc nochmal angeguckt und muss sagen...
Es hat mich überzeugt.. ganz kurzfristig :)

wie siehts bei dem mit der Akkulaufzeit aus?
In den Infos steht bis zu 5 Stunden... Stimmt das?
Ich glaube aber ich entscheide mich für ihn.


Ich bezweifle auch dass mit 1,6Ghz und Intel GMA950 Photoshop erträglich läuft und mit 1GB hört die Freunde auch schnell auf.
Ach was, mein alter PC der jetzt bei nem Freund steht hat auch PSD drauf und es läuft gut
 
Zuletzt bearbeitet:

moose09

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Netbook?

Hi, ich kann Dir auch den Asus EeePC 1000H empfehlen. Ich hab den unterwegs immer dabei und bin sehr zufrieden damit. Installiert sind Office und auch Photoshop CS3 läuft drauf. Die Akkulaufzeit ist leider nicht immer so toll, wie beschrieben. Bei Standardgebrauch (Meiner soll angeblich 7Std. halten) komme ich so auf 4-4,5 Std.

Lg
moose
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Netbook?

Ich bezweifle auch dass mit 1,6Ghz und Intel GMA950 Photoshop erträglich läuft und mit 1GB hört die Freunde auch schnell auf.

Da seh ich weniger das Problem. Hab sofort auf 2 GB Ram aufgerüstet für CHF 34.00 (ca. 22 Euro). Bei den aktuellen RAM Preisen würde ich keinen Tag ohne maximal möglichen Arbeitspeicher arbeiten :p

Ich denke eher der Atom 1.6 Ghz könnte bei grösseren Projekten überfordert sein.

Ich selber hab ein Linux installiert, über PSD kann ich also nichts berichten. Gimp läuft gut, allerdings brauche ich das nicht für grössere Arbeiten. Dafür hab ich einen leistungsfähigen Rechner zuhause.
 

saint44

Schlingel

AW: Welches Netbook?

Naja,

ich hab auch einen rechner mit 4gb ddr2 und 2,4 ghz quadcore...
damit hab ich ja alles im griff ;)
Aber so unterwegs wenn ich ein paar fotos schiesse, dass ich mal schnell ne tonwertkorrrektur undso vornehmen kann...
und das ich kunden mal ne website zeigen kann
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Welches Netbook?

Ja wenn das liebe Geld nicht wäre - würde ich Dir zum Alu-Macbook (13") raten. Kleine MAße und große Leistung. Da spar ich grad drauf. Arbeite sonst am 24er iMac.
 

TheDeuce

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Netbook?

Hast du dir die Samsung NC10 schon mal angeschaut?
Das sind richtig feine Netbooks!
Bekommst du auch wenn du willst mit UMTS Modem eingebaut ;-)
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Welches Netbook?

Ach was, mein alter PC der jetzt bei nem Freund steht hat auch PSD drauf und es läuft gut

Was verstehst du bitte unter einem alten PC??? Der wird wahrscheinlich auch noch immer besser als 1,6 GHz und GMA950 sein ;)

Kommt immer darauf an was man mit dem Programm vor hat wie und wie man es nützt ;)
Klar, zum Bilder zurecht schneiden, minimale Korrekturen...sicher kein Problem!
Bei meinen Projekten, die sich schon von der Größe her an einen Gigabyte nähern, kommt das Gerät sicher nicht mit.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Welches Netbook?

Also auf aktuelle angebotenen Netbooks wirst du mit PS sicher Probleme bekommen und das Netbook nicht nur an seine Leistungsgrenzen befördern, sondern darüber hinaus.. (CPU, Ram, etc)

Also lieber noch etwas abwarten oder die Ansprüche runterdrehen.
 

saint44

Schlingel

AW: Welches Netbook?

Naja wie gesagt.
Mal schnell in PS ein 3mb Bild Korrigieren bzw. mal mit dreamwiever an ner HTML Seite rumschrauben aber sonst hab ich neben dem surfen und Powerpoint nicht viel ansprüche.
hoffe dafür reichts.
Wie siehts mitm akku aus?

ich will ihn bei notebooksbilliger kaufen da steht das:
Akkuleistung 6600 mAh

was heist das... wie lange hält er??

mfg saint
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben