Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Objektiv für Canon

fotogenio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Canon

Also wenn Du weiterhin bei Canon bleibst und Dein Equipment aufbauen möchest, vielleicht auch mal Vollformat, dann kauf Dir das 24-70 2.8 L Objektiv.
Mit dem kannst Du sehr viel abdecken.
Fehlt mir leider noch in meiner Sammlung.
 

AndyKeller

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Objektiv für Canon

Es könnte sich durchaus lohnen, auf das neue Objektiv von Tamron zu warten:

Neues Tamron 24-70mm 2.8


Viele Grüße
Frank

na ja nicht alles was neu ist, ist automatisch auch gut....
ich hab das 28-75 2.8 von tamron.... das sind dann Welten zum 24-70 L

Wenns in diese Richtung gehn soll, dann unbedingt das Canon... aber auch da soll ja was neues kommen.... das aktuelle ist auch nicht mehr das jüngste... aber auch bei Canon.... noch keine Preise... und noch nirgends getestet

kenn die Preise in Euro nicht aber bei uns in der Schweiz geht das 24-70 2.8L nicht unter CHF 1400.-- über den Tisch...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Welches Objektiv für Canon

na ja nicht alles was neu ist, ist automatisch auch gut....


Sagt ja auch keiner, aber solange es noch keine Vergleiche gibt, muß man da nicht spekulieren. Nur ein L im Namenszug ist auch bei Canon kein Garant für irgendetwas, und nicht ohne Grund ist man im Canon Lager schon recht gespannt auf das neue Tamron, das wird schon seinen Grund haben ... ;)



Gruß
Frank
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Welches Objektiv für Canon

das sind dann Welten zum 24-70 L
L ist high end. Da ist der Abstand generell groß.
Aber muss es wirklich L sein, um ein (sehr) gutes Objektiv zu haben?
L-Modelle sind die Spitzenmodelle des Canon-Programms und sind daher imho nicht unbedingt für jeden Anwender das Muss.
So sieht's aus. Und wenn nur die L-Objektive zufriedenstellende Bilder machten, würde es Millionen von Fotografierenden geben, die ein Leben voller Unzufriedenheit fristeten.

Andererseits:
Wenn man schon ein Budget von 1.000 € hat, sollte man auch über ein L nachdenken.
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Welches Objektiv für Canon

Also ich kann Dir auch das 24-70 von Canon ans Herz legen. Ist zwar nicht das leichteste, aber dennoch ausgezeichnet in jeder Hinsicht... Sehr schöner Brennweitenbereich, sehr scharf schon ab 2.8, sehr schneller Autofokus, abgedichtet usw...

Aaaaber (wie immer;)) hat Frank recht:

Es könnte sich durchaus lohnen, auf das neue Objektiv von Tamron zu warten:

Neues Tamron 24-70mm 2.8


Viele Grüße
Frank

Andererseits:
Wenn man schon ein Budget von 1.000 € hat, sollte man auch über ein L nachdenken.

Und da muss ich wieder Digicam rechtgeben... Vor allem, da ich der Meinung bin, dass das 24-70 im Preis jetzt fallen könnte, oder du ein gebrauchtes ersteigern könntest, da heute erschienen ist...

Lg Georg

Ps.: wen es interessiert: derzeit für einen Preis von 2.299$ zu haben... (also das 24-70 2.8 II)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben