Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Objektiv?

E

essdreipro

Guest

wenn hier die 'Größe' immer mehr zum Thema
wird, sollte frau/man(n) doch bitte einmal
nachdenken, ob - an Stelle eines komplett
neuen Gehäuses, bzw. Objektives - nicht
sogar die zusätzliche Anschaffung einer
System-, oder wenn viel Brennweitenbereich
im Vordergrund steht, einer Bridge-Kamera
nicht besser wäre...

hier sollte frau/man(n) doch fündig werden...
 

Fotografie

pwfoto

Moin!

Hallo,
@pwfoto Genau das ist der Punkt - natürlich möchte ich, dass die Bilder besser sind, als von meinem alten IPhone oder meiner Kompaktkamera, aber mir ist durchaus klar, dass es mit so einem "Allround-Glas" keine perfekten Bilder werden. Ich tendiere dzt auch eher zum Canon-Objektiv. Mal sehen, vielleicht hat noch jemand Erfahrung mit beiden oder einem davon... :)
Nur der Vollständigkeit halber: es gib das "alte" 18-135 IS und die neueren mit STM bzw jetzt auch USM (letztere von der Abbildungsleitung wohl gleich). Das "alte" kenne ich nicht, nach Testberichten sollen die Neuen aber besser sein.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Mit dem 70-200 mm f2.8 bist du ja schon einmal sehr aufgestellt.

Muss es ein Immerdrauf sein, oder geht es vor allem um eine Ergänzung? Weil Superzooms sind leider nur selten lichtstark. Meiner Meinung wäre eins dieser Standard-Objektive mit 17-50 mm oder dergleichen etwas für dich.
 
E

essdreipro

Guest

die TE sucht wohl ein 'Allround'-Objektiv von 18 bis 300 mm...

das 2.8'er ist ihr zu schwer für ihr Einsatzgebiet...
 

planetlotty

Außerirdisch

Die Eier legende Wollmilchsau wird es wohl leider nicht geben, Kompromisse wird man immer eingehen müssen.
Da besteht nur die Frage in welcher Richtung man die Kompromisse eingehen will.
Von diesen "Superzoom Objektiven gibt es ja doch reichlich viele am Markt von Sigma, Tamron, Tokina und auch von Canon, welches davon noch die Beste Allroundlinse abgibt kann ich dir leider nicht sagen, denn ich habe immer versucht mich von diesen Linsen zu distanzieren.
Es wird technisch immer schwieriger eine gute Leistung in allen Brennweitbereichen zu bekommen, was sich meistens an den Bildrändern bemerkbar macht, darum ist die technische Herausforderung bei Kameras mit kleinem Sensor nicht so groß (Kompaktkameras).
Was ich dir aber sagen kann je kleiner der Zoombereich einer Linse ist um so besser wird in
der Regel die Abbildungsleistung und die Lichtstärken. Die L Objektive von Canon sind zudem viel robuster gebaut, weil du schreibst du hast Angst vor Beschädigung an der Linse, da hätte ich wesentlich mehr Angst bei einem "Superzoom", das da was kaputt geht.
Darum wäre auch meine Empfehlung das 24-105 L von Canon, wenn dir der Brennweitenbereich reicht. Neu gibt es das alte Modell schon ab 660€ und gebraucht findet man so was bestimmt auch gut erhalten für einen guten Preis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben