Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches OS für PS

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Ich wollte mal wiesen, welches Betriebssystem auf welchem Rechner Ihr benutzt, ob Ihr mit der Geschwindigkeit und der Stabilität von PS auf eurem OS zufrieden seit.

Ich selber benutze einen iMac mit Intel Core 2 Duo 3.06 GHz, 4 GB DDR2 Ram, NVidia GeForce 8800 GS mit 512 MB.

Die Frage kommt daher, dass Mac's zwar gut sind, aber auch enorm Teuer.
Ich habe ca. 20 Jahre mit Windows gearbeitet und seit gut einem Jahr benutze ich Mac OS X. Der Grund für den Umstieg war Vista. Zur zeit stecke ich meine Hoffnung in Windows 7.

Nun wäre ich an euren Erfahrungen interessiert.

Gruss
Real3D
 

Photoshop

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches OS für PS

Na für Erfahrungen mit Win7 musst du noch etwas gedult haben. Das ist noch nicht offiziell drausen...
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Welches OS für PS

Also bei mir funktioniert es bestens unter der Final von Windows 7 (Hab nen MSDN-Account, daher jetzt schon Win 7). Besser als unter Vista! (auch so ist 7 100 mal besser als Vista) Ich werde aber dennoch im Oktober auf Mac umsteigen.
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches OS für PS

Die Frage kommt daher, dass Mac's zwar gut sind, aber auch enorm Teuer.

Kommt drauf an, aus welcher Position man das Betrachtet.

Der Preisschildvergleicher kommt ziemlich schnell zu diesem Schluß, das war es aber dann auch.

Kaufmännisch betrachtet sind Macs gegenüber vergleichbaren(!) X86-Rechnern nur geringfügig teurer, bei Laptops haben die Macs schon seit Jahren das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.
Dazu kommt der höhere Wiederverkaufswert des Mac.

PS benutze ich sehr selten, aber wenn dann rennt es auch auf meinem 399-Euro-Kaufhaus-PC ganz brauchbar.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Welches OS für PS

Hallo,

bei mir läuft Photoshop CS4 unter Win7 64 Bit System Evaluierungskopie Build 7100 schon seit ca 4-5 Monaten oder 3-4? Genau weiss ich das schon gar nicht mehr. Alles zu meiner Zufriedenheit. Seit ich Win7 parallel zu Vista installiert habe, habe ich Vista nicht mehr angeguckt. Hardware ist ein selbst gebauter PC mit Asus Motherboard Intel Quad Core Q6600 2,4 Ghz Prozessor und Nvidia Grafikkarte, 8GB RAM.
 

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches OS für PS

Ich verwende auch Win7 Build 7100. Auf dem Tower die 64Bit und auf dem Notebook die 32Bit version.
Es ist im Vergleich zu Vista so perfomant (gibt es das Wort?^^) dass es sich sogar mit 2x2,2 GHz und 2GB RAM einigermaßen leben lässt.
 
F

foobos

Guest

AW: Welches OS für PS

Hallo,

ich hab hier PS auf nem Core2Duo mit 1,66 GHz und 1024MB Ram unter Vista am laufen, jedoch bin ich mit der Performance nur bedingt zufrieden, PS alleine ist kein Problem, doch läuft nebenbei noch z.B. InDesign wirds schon ziemlich eng, auf nem iMac G5 dagegen kannst quasi die komplette CreativeSuite parallel laufen lassen, und kannst immernoch dran arbeiten.
Ein Freund von mir hat PS mit der gleichen Rechnerkonfiguration wie ich unter Windows 7 am laufen, und hat hier weniger Probleme mit der performance wie ich. Scheint also wirklich nen Unterschied zu machen.

Gruß
Wolfgang
 

Muddyfox12345

Gesperrt

AW: Welches OS für PS

also ich habe photoshop mit windows xp, sowie jetzt seit einiger zeit mit windows vista genutzt, und habe absolut keine probleme damit. läuft alles einwandfrei.
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: Welches OS für PS

ich habe seit gut 2 jahren Win Vista Ultimate 32bit und hatte damit noch genau 0 Probleme bis auf die schon vorausgesehene Unstabilität bei anspruchsvollen Spielen. Bei PS gieng bisher alles gut. Werde aber wegen einigen punkten und der Instabilität auf Win7 umsteigen und mit evtl. ein macbook für unterwegs leisten.
 

andone1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches OS für PS

also ich hab hier auch auf meinem mobil-rechner win7 laufen und kann mich nicht beklagen... einige dumme DAU-warnungen abgeschaltet und alles ist super.
aber auch ich werde in zukunft (nach anschaffung meiner blitzanlage) auf nen mac umsteigen.
ein typ im mac-store in dortmund (gravis.de) hat mir gesagt, dass die macs vor weihnachten nochmal nen preisrutsch kriegen sollen, weil mac seine ganzen modelle aufrüstet und die alten dann bis zu 50% billiger werden sollen.
 

dl110

"weniger ist mehr"

AW: Welches OS für PS

ich hab auch nen iMac.
2.4 Ghz Intel Core 2 Duo
2 Gb 667 Mhz DDR2 SDRAM
ATI, RadeonHD2600 mit 256 MB VRAM

mit der geschwindigkeit bin ich zufrieden und es sind bisher auch keine probleme aufgetaucht. daher seh ich mit deiner konfiguration keine probleme.

p.s.: grüße an die schweiz!!!
winterthur kennt man. komm ursprünglich aus der nähe.
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Welches OS für PS

@Real3D: Mein Laptop ist mir zu groß (15,4" WXGA), und hat nur ein Plastikgehäuse. Da ich ihn jeden tag mit in die Schule nehmen muss (weiterer Weg) und nicht wirklich ans Spielen denke, sowie für alles andere meinen Desktop PC habe, werde ich mir wahrscheinlich das kleine 13" Macbook Pro kaufen. Ich habs öfters getestet und war zufrieden. Aber PS mit Windows 7 läuft - wie erwähnt - auch gut ;)
 

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Welches OS für PS

Hallo Zusammen

Danke für euer Antworten.

@wex_stallion
Ich gebe Dir Recht. Macs haben eine längere, sagen wir, Haltbarkeit.
Beispiel: Mein iMac, den ich vor ca. 14 Monaten gekauft habe ist immer noch aktuell. Die Diversen PC's die ich gekauft habe waren nach ca. 4-6 Monaten veraltet.

Die Hardware in den Mac's ist nicht die aktuellste auf dem Markt. Dies hat den Vorteil das die Teile erprobt sind und keine Kinderkrankheiten mehr haben.
Die X86-Rechner kann man aber immer brand aktuell halten.

Grundsätzlich bin ich ein Mac Fan.
Allerdings haben Windows-Rechner auch ihre Vorteile.

Nachdem was hier schon geschrieben wurde, ist Windows 7 nicht schlecht.
Zudem verbessert sich die Technik teilweise sehr schnell, so das mit einem PC's eher Schritt gehalten werden kann.

Gruss
Real3D
 
A

andoking

Guest

AW: Welches OS für PS

habe

Intel Core 2 Duo 2.6 ghz , 3 gb RAM und Vista Ultimate

PS läuft bei mir ohne Probleme :)
 

Zaher

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches OS für PS

Also bei mir funktioniert es bestens unter der Final von Windows 7 (Hab nen MSDN-Account, daher jetzt schon Win 7). Besser als unter Vista! (auch so ist 7 100 mal besser als Vista) Ich werde aber dennoch im Oktober auf Mac umsteigen.


Stimme dir komplett zu, nur steige ich ned um auf MAC bin jetz mit dem neuen Win7 so zufrieden :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben