Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Welches Photoshop CS4 Buch?

nasobem

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Ich lerne lieber per Video...
da staune ich aber,
auf den beigelegten CDs diverser Foto Zeitschriften gibt es oftmals gut gemachte Videos. Allerdings, am Ende des Films hab ich die einzelnen Arbeitsschritte wieder vergessen. So kommt für mich nur eine gedruckte Version infrage.
Dazu habe ich gleich eine Frage
Die hier vom Forum angebotenen Tutorial CDs- sind dort mehr Videos oder druckbare Beiträge
nasobem
 

Photoshop

fesh

Designphantom

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Was willst du mit dem Buch erreichen? Billiger kommst du wenn du dir bei Adobe.de -> Design center ein paar kostenfreie Tutorials ansdchaust und die Bedienungsanleitung zu Photoshop mal anschaust. Ist völlig kostenlos und immer up2Date.

Workshops: Adobe Design Center
 

RudidieEnte

PS-Azubi

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hallo fesh,

ich kann das sehr gut verstehen, das man ein Buch in der Hand haben möchte. Ich lerne so auch am liebsten. Dies ewige hin und herklicken bei den Videos kann schon nervig sein. Aber jeder so, wie er es am liebsten mag und am besten klar kommt.

Ich kaufe sehr gerne meine Bücher im www.Terrashop.de (eigentlich nur noch da), da gibt es sehr oft super Angebote, viele Fachbücher sehr stark reduziert. Da lohnt es sich wirklich mal zu schauen. Da sind schnell mal 25, 30 € gespart.
Nur als Tipp.

Viele Grüße
Kati
 

fesh

Designphantom

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

ich wollt ja nur damit sagen das es für nen relativen neueinsteiger wesentlich einfacher ist wenn er sehen kann wie es funzt. Klar kommt mann wenn man PS annähernd perfekt beherschen will ums lesen nicht drum herum, sollte nur ne Hilfestellung in Kriesenzeiten sein. Aber Terrashop kann ich auf jeden Fall auch empfehlen.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

da staune ich aber,
auf den beigelegten CDs diverser Foto Zeitschriften gibt es oftmals gut gemachte Videos. Allerdings, am Ende des Films hab ich die einzelnen Arbeitsschritte wieder vergessen. So kommt für mich nur eine gedruckte Version infrage.
Dazu habe ich gleich eine Frage
Die hier vom Forum angebotenen Tutorial CDs- sind dort mehr Videos oder druckbare Beiträge
nasobem

Hat halt beides seine Vorteile. Auf den DVDs kann man die Schritte wirklich sehr gut nachvollziehen und sieht sofort das Ergebnis - in Büchern kann man auch mal "offline" schmökern und besser nachschlagen wenn man was speziellen machen möchte.
Somit hat beides seine Daseins Berechtigung! ;->

Bei dem Terrashop gibt es ja vor allem ältere Restposten, also eher keine CS4 Bücher. Sind hier dennoch ein paar auch für CS4 uneingeschränkt ;-) empfehlenswert?
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Klar! Wie bereits geschrieben, arbeite ich gerade die Grundlagenbücher von DOCMA durch. Und die Grundlagen ändern sich nicht wirklich.. Arbeitstechniken werden sich auch von CS3 - CS4 nicht großartig unterscheiden. Vielleicht in der Bennenung der Punkte, aber man sollte es nachvollziehen können und keine Probleme bekommen. Das Grundprinzip ist gleich, nur die Tools evtl. bischen ausgefeilter.
 

Schorschinio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Klar! Wie bereits geschrieben, arbeite ich gerade die Grundlagenbücher von DOCMA durch. Und die Grundlagen ändern sich nicht wirklich.. Arbeitstechniken werden sich auch von CS3 - CS4 nicht großartig unterscheiden. Vielleicht in der Bennenung der Punkte, aber man sollte es nachvollziehen können und keine Probleme bekommen. Das Grundprinzip ist gleich, nur die Tools evtl. bischen ausgefeilter.

Danke - hab mir mal das folgende Buch aus der Docma Reihe geholt da ich letzt ein bisschen wegen Schriften etc. ausprobiert und im web rumgesucht habe: "Schrift, Text und Typoeffekte - Photoshop-Basiswissen " - das ganze mach Appetitt auf mehr Bücher aus der Reihe, wirklich nicht schlecht.
Und ich stimme Dir zu, Grundsätzlich verändert sich das ganze Programm ja nicht.
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Ich habe mir das Buch "Adobe Photoshop CS4, der professionelle Einstieg"
(Robert Klaßen) von Galileo Design gekauft
und bin damit mehr als zufrieden.
Es ist sehr übersichtlich, alles ist sehr gut erklärt und es sind reichlich Bilder drin.
Das ist meine Empfehlung
 
Zuletzt bearbeitet:

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hallo,,,

ich würde das Buch von Markt+Technik nehmen...
ich habe schon 2 Bücher von Markt+Technik sind richtig gut einfache Erklärungen...
Es ist für Anfänger leicht gemacht...

MFG...
 

wosamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Ganz ehrlich? Nimm das von Galileo Design. Das sind wirklich sehr gute Bücher und vom Preis her auch erschwinglich. Habe selbst davon c4d, ps und ae bücher...
 

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop CS4 Buch?

Hallo....

Am Ende steht in fast allen das selbe ist ja auch wyane Hauptsache man lernt es schnell und sicher oder nicht ;)...

MFG...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben