Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Photoshop Paket am sinnvollsten

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

da ich mich jetzt doch dazu entschloßen habe ein neues paket von PS zu kaufen kommt für mich die frage aus welches am besten wäre...

da ich die meisterschule besuche kann ich dadurch die Studenten version erwerben aber ich bin nicht sicher welches der Pakate es werden soll

ich für mich hätte gesagt ich nehme die Creative Suite 4 Design Premium - Student Editiondiese kostet bei adobe 355 ? würde sie bei händler in meiner nähe und dem internet schon ab 235 ? bekommen
macht sie den sinn oder würde

Creative Suite 4 Web Premium - Student Edition

Creative Suite 4 Web Standard - Student Edition

Creative Suite 4 Design Standard - Student Edition

die im bereich von 150 ? bis 300 ? liegen. Wobei die Webstandart wohl ganz wegfällt weil laut text keine PS dabei ist...

Die frage die ich habe ist die ob ich das große paket brauche bzw alles was dabei ist oder ob eins der anderen pakette ebenfalls reichen würde bzw kostengünstiger ist das große jetzt zu kaufen oder sich nach und nach alles ??
Vorallem da ich als Student nur einmal mit dem Studentennachweis etzwas bestellen kan zumindest hab ich das so aus den texten rausgelesen...

welche vor und nachteile haben die Einzelnen pakette ?

desweitere nutze ich Corel Draw jetzt habe ich hier im Forum einige posts gelessen in denen es heist Corel ist für den anfänger besser aber illustrator wäre die bessere wahl.
as ist jetzt auf lange sicht hin besser zuerst corel und dann umsteigen auf Illustrator oder gleich mit illustrator anfangen?

gruß
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Welches Photoshop Paket am sinnvollsten

Was willst du denn alles machen? Wenn du Flash/Dreamweaver/Fireworks etc nicht brauchst, dann würd ich mir die nicht kaufen. Die Design-Standard umfasst Photoshop, Illustrator, InDesign und Acrobat. Mehr braucht man für Bildbearbeitung nicht. Zumal für reine Bildbearbeitung PS alleine ausreichen würde..
Du willst etwas mit Flash machen? Oder mit Dreamweaver arbeiten? Dann würde ich zur Design-Premium greifen. Verzichtest du auf InDesign würde ich die Web-Premium nehmen. Mit der kannst du sogar Musik mischen, wenn du willst. Welche jetzt für dich die beste Wahl ist, musst du dennoch selber wissen. Überlege dir erst was du alles machen willst und sehe dir dann die Angebote an. Danach kannst du entscheiden, was deinen Bedürfnissen am nächsten kommt.
Achja, und wenn du Student bist, dann hast du doch bestimmt schonmal was von Zeichensetzung gehört oder? Dein Text hat ja weder Punkt noch Komma..
 

hellemon

Hat es drauf

AW: Welches Photoshop Paket am sinnvollsten

Ich finde solche Fragen immer geil, echt Hammerhart.

Du muss doch am besten wissen was du so in deiner Freizeit oder auch für den Beruf benötigst. Hast du viel mit Grafiken und Layout zu tun. Dann nimm ein Paket da wo Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat dabei ist. Arbeitest du hauptsächlich mit Web Geschichten. Dann würde ich Photoshop, Flash, Fireworks, Dreamweaver nehmen.

Wenn du nichts dergleichen machst dann nimm das wo du Preisleistungstechnisch am meisten rausbekommst.

Gruß hellemon
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop Paket am sinnvollsten

ist das hier Schule oder Internet??
Oder kommt mir das nur so vor das ständig Lehrer Diktate oder Aufsätze berichtigen wollen??

Konntest du den Text lesen oder nicht?

Falls nein werde ich Dir eine Übersetzung per PM zukommen lassen, wenn ich an diversen stellen Punkte und Komma weggelassen habe dann einfach aus dem grund weil ich es nicht besser weiß oder einfach durch das arbeiten mit Chats und Messenger Tools einfach nicht mehr mache, es gibt unterschiede zum Internet Texte schreiben und zu einen Geschäftsbrief schreiben.

Desweiteren ist Dein text auch nicht gerade frei von Rechtschreibefehlern



back to topic!!

was ich brauche ist eben schwer zu sagen.
ich weiß leider nicht genau was jedes dieser einzelnen programme machen kann und wofür sie zuverwenden sind, daher stellte ich die fragen in diesem forum und erhoffe mir daraus ein paar antworten die mir die entscheidung erleichtern werden.

Flash und Dreamweaver würden mich schon interessieren aber das erst ganz am Ende. Meine Hauptaufgabe liegt zur zeit in der bearbeitung von bildern, farbveränderungen, freistellen, kopien, fakes, beautyretusche usw

Ich finde solche Fragen immer geil, echt Hammerhart.

Du muss doch am besten wissen was du so in deiner Freizeit oder auch für den Beruf benötigst. Hast du viel mit Grafiken und Layout zu tun. Dann nimm ein Paket da wo Photoshop, InDesign, Illustrator, Acrobat dabei ist. Arbeitest du hauptsächlich mit Web Geschichten. Dann würde ich Photoshop, Flash, Fireworks, Dreamweaver nehmen.

Wenn du nichts dergleichen machst dann nimm das wo du Preisleistungstechnisch am meisten rausbekommst.

Gruß hellemon

das freut mich das die meine Fragen gefallen....

Gegenfrage: Bist du als PS profi in diese welt gekommen und hast jeder programm direkt gekannt wustets was alles möglich ist5, hast sogar jedes detail gekannt....wenn ja dann hab ich den größten respekt vor dir den ich bin leider noch nicht so weit mit meinem wissen.

Aber dazu kann ich nur sagen ich benutze genau diese fragen um mein wissen zu vergrößern und zu erweitern, den genau durch diese frage wurde mir z.b. klar das es wieder unterschiede gibt zu dreamweaver weil ich mich mit dreamweaver noch nie beschäftigt habe und ich dachte der ist rein zur flash da aber das er in verbindung mit flash zu HP erstellung ist war mir noch nicht klar ich ging davon aus das macht man alles mit PS...

lieber mal kein comment abgeben oder kein post schreiben das ist bei manchen usern das bessere verhalten

grüß xiv
 
Zuletzt bearbeitet:

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop Paket am sinnvollsten

Ich kann´s mir nun leider nicht verkneifen, auch einen Comment abzugeben, den du für schlechtes Verhalten halten wirst, aber du befindest dich im Irrtum, wenn du denkst, daß es einen großen Unterschied zwischen Geschäftsbriefen und Texten im Internet gibt. Korrekte Rechtschreibung und Kommasetzung machen einen Text leichter lesbar und es ist reine Höflichkeit, wenn man diese in einer schriftlichen Unterhaltung anwendet, egal wo und wann. Sorry, wenn dir dieser Hinweis nicht passen sollte, aber ich habe so langsam Probleme damit, daß immer mehr Leute meinen, sie könnten ihren Mitmenschen zumuten, sich durch schwer lesbare Texte durchzuwurschteln. LG Kerry
 

Xiv

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Photoshop Paket am sinnvollsten

Ich kann´s mir nun leider nicht verkneifen, auch einen Comment abzugeben, den du für schlechtes Verhalten halten wirst, aber du befindest dich im Irrtum, wenn du denkst, daß es einen großen Unterschied zwischen Geschäftsbriefen und Texten im Internet gibt. Korrekte Rechtschreibung und Kommasetzung machen einen Text leichter lesbar und es ist reine Höflichkeit, wenn man diese in einer schriftlichen Unterhaltung anwendet, egal wo und wann. Sorry, wenn dir dieser Hinweis nicht passen sollte, aber ich habe so langsam Probleme damit, daß immer mehr Leute meinen, sie könnten ihren Mitmenschen zumuten, sich durch schwer lesbare Texte durchzuwurschteln. LG Kerry

Ich glaube nicht das meine texte schwer zu lesen sind eher im gegenteil ich achte sehr darauf absätze und neue zeile zu verwenden.

Ihr solltet euch mal in forum begeben wo die deutsche jugend unterwegs ist, anstelle hier leute darauf hinzuweisen das sie ein komma oder eine großschreibung vergessen haben.

aber es gibt immer leute denen etwas nicht passt und lieber mal ein komma vergessen als vogel mit f oder wasser mit ß zu schreiben über legt euch mal wann ihr wo meckert.

dann durchwurschteln muß sich niemand durch meine texte bis jetzt scheint ja jeder das lesen zu können was ich schreibe!

und jetzt mal zurück zu meinen thema und ende der Diskusion über die rechtschreibung
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben