Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Goldjunge

Noch nicht viel geschrieben

Hallo !

Ich würde mir gerne eine eigene Website erstellen und habe das bereits in Photoshop CS 5 getan ! Nun benötige ich ein gutes CSS/HTML Programm ! Welches lohnt sich ?
 

marwo1993

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Am besten alles mit Notepad++ schreiben. Lernt man jeden tag und jede Auswirkung am besten kennen...
 
T

tejam

Guest

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Kann dir Dreamweaver empfehlen.
Du kanst dort den Code selbst schreiben, hast aber auch die möglichkeit Vorlagen zu nutzen.
Dazu kontroliert das programm deinen code und makiert wenn es so nicht funktioniert.

Für mich das beste Programm für Html und Css.
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Benutze auch Dreamweaver zusammen mit xampp aber auch Netbeans funktioniert gut
 

leveler

00110100 00110010

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

notepadd++ kann ich auch wärmstens empfehlen. Aufs wesentliche reduziert, kostenlos, absolut ausreichend.
Aptana zB ist auch gut, für den ANfang aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Dreamweaver -klar- geht natürlich auch, macht einem meiner Meinung aber grad als Anfänger vieles zu leicht, als dass man sein Handeln wirklich einschätzen könnte.
 

Fritschie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Ist Aptana überhaupt in deutsch?
Für einen Anfänger sollte es schon etwas in deutsch sein.
Wegen den Preis mal auf der Seite von Adobe schauen von da ist Dreamweaver
 

Goldjunge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Okay ich hab es nach längerem googlen selbst rausgefunden !
Danke für eure Hilfe !
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Als Anfänger würde ich auch nicht zu DW raten, sondern zu einem kostenlosen Editor wie z.B. Phase5.
Zudem sollte man HTML und CSS auch lernen - es gibt nämlich nicht nur klickiklacki.;)

Wenn es etwas älteres und kostenpflichtiges sein darf, dann würde ich mal bei ebay und Co nach GoLive schauen.;)
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Hallo Goldjunge!
Wenn du mit Ernst und Spaß an die Sache gehst, solltest du vielleicht doch den Adobe Dreamweaver ins Auge fassen. Da hast du wirklich was Vernünftiges und musst nicht irgendwann mühsam umsteigen. Ich finde DW sehr angenehm, weil das Programm nach allen Seiten offen ist und sowohl automatische Abläufe als auch "Handarbeit" zulässt.
Gutes Gelingen!
Klaus
 
S

susasnn21

Guest

AW: Welches Programm als Einsteiger nutzen ?

Haallo,

ich finde Dreamwevaer 3-5 sehr gut. Jedoch würde ich an deiner Stelle eine ältere Version nehmen. Z.b. die Version Dreamweaver 3.

lg
susasnn21
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben