Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches programm eignet sich am besten?

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Welches programm eignet sich am besten?

CMS=ContentManagementSystem.

Dazu brauchst Du einen eigenen Server (etwa xampp), wo der Apache-Server, php, mysql usw. relativ "einfach" auf einem Rechner installiert werden. Dann lädst Du Dir ein CMS runter (Joomla, Drupal, ModX usw.) und kopierst die Dateien in das htdocs-Verzeichnis.

Und spätestens jetzt wäre es hilfreich, wenn Du nicht nur html und css kannst, sondern weißt, wie die Einstellungen in der php.ini vorzunehmen sind.

SEHR anfängerfreundlich... :hmpf:


Nimm einfach das Programm NetObjectsFusion. Es ist in der "Essentials"-Version gratis und kann auch da schon viel.
Es ist zu bedienen wie so ein Zwischending von Office und Explorer (rechte Maustaste -> neue Seite erstellen), es gibt unzählige fertige Vorlagen, Du kannst aber auch eigene erstellen.
Dieses Programm ist im Prinzip auch ein CMS, da es den Quellcode der Seiten erst erstellt, wenn Du die Seiten publizierst.
NOF kann zwar nur HTML 4.01, aber dafür ist der Code sauber und die an anderer Stelle oft beschriebenen Probleme mit unterschiedlicher Darstellung in den verschiedenen Browsern gibt es hier nicht.

Für Anfänger meiner Ansicht nach DAS Ding überhaupt.
Wenn ich nicht gerade von Hand Seiten erstelle, nehme ich es auch.
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches programm eignet sich am besten?

danke für deine ausführliche beschreibung.
Ich werden es vllt bald testen ;) aber kann es nochnicht ganz versprechen :p
 

Kanack_Styl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Ich glaube ich bleibe bei dreamweaver.
An das hab ich mich schon gewöhnt.

Edit: Wie ist eigentlich das Programm Adobe InDesign Cs4? Kennt oder nutzt das einer von euch vllt?
 
Zuletzt bearbeitet:

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Welches programm eignet sich am besten?

@
ich nehme das editpad.. :)

@ all:
DW ist klasse und sehr komplex. Sofern man nicht eine 30-Tageversion benutzt, wird es aber teuer. Da ich schon PS kaufen muß, will ich mir das nicht auch noch ans Bein binden. Also Handarbeit.

Hier geht es um einen Anfänger, der sich mit dem ganzen Kram gar nicht auskennt und ein wenig Text verwalten will. Da ist doch DW maßlos übertrieben, oder?
 

Aquired

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Ich denke mit Dreamweaver CS3/CS4 bist du bestens beraten. Gibst in der Schüler oder Studenten Version schon sehr billig :)

Der Code der produziert wird ist echt sauber. Ausserdem hast du ein Profi Werkzeug mit dem du egal wie du dich verbesserst immer gut beraten bist.

Gruß
 
B

badboy2303

Guest

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Also ich bevorzug auch Dreamwiever CS3 ist meiner meinung nach besser zu handhaben als der CS 4
 

Kruimel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Hallo!

Beigebracht habe ich mir HTML, CSS, PHP und Co mit Weaverslave. Ein einfacher Freeware-Editor mit grundlegenden Funktionen wie Highlighting. Glaube aber dass Notepad++ genauso gut ist (habe ich bie probiert aber viel gutes von gehört).

Seitdem dass Adobe vorhanden ist arbeite ich auch mit Dreamweaver CS3. auch wenn man fast immer den Code selber schreibt wie ich, bringt Dreamweaver doch einige kleine Vorteile.

Meiner Meinung nach hilft nur ausprobieren unterschiedlicher Programme und vergleichen... ;)
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Ich mag auch DW...

...möchte aber an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, daß gerade Anfänger trotz der guten Hilfe und der Dokumentationen und Tutorials manchmal einfach überfordert sind, da dieses Programm wirklich sehr komplex ist.

Und dann möchte ich noch ein kleines Argument einwerfen, welches gegen DW spricht, und ganz für das schon zuvor genannte NetObjectsFusion:

Rechte Maustaste -> neue Seite erstellen -> diese ist dann schon vollautomatisch in Navigatioselementen verlinkt und hat sogar automatisiert erstellen Flyoutmenues...

Die sind zwar in Javascript programmiert, aber hey, es ist EINFACH.

Natürlich kann DW mehr. Ist das wichtig?
 
I

icebear23181

Guest

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Also ich benutze Dreamweaver CS3 mit Adobe Fireworks und Photoshop aus der Suite CS3. Und damit bin ich und meine Kunden, bis jetzt sehr gut gefahren.
 

quasibodo

Alptraum für Spammer

AW: Welches programm eignet sich am besten?

Darf ich nochmal ein Zitat bringen? Danke.

naja bräuchte da eher hilfen weil ich bin ein sogenannter nixkönner... ok bisschen kann ich aber keine codes und so schreiben....

Wie kann ich denn bitte von jemandem erwarten, daß er sich mit Dreamweaver beschäftigt, wenn es eine Alternative gibt, die so zu bedienen ist wie eine Mischung aus Explorer, Word und Powerpoint? Das kann doch nun fast jeder aus dem ff...

Ich habe nichts gegen DW. Wirklich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben