Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm für nen Noob?

Andy1976

Tagbräuner

Hallo!


Das es hier kein allgemeines 3D Unterforum gibt möchte ich mal wissen welche 3D Programm ihr für Anfänger empfehlen könnt? Ich möchte mal 3D Menschen erstellen und es sollte nicht allzu kompliziert sein.:eek:

Allerdings sollen die dann auch einigermaßen schön aussehen irgendwann...:)
 

Zer0X

Autodidakt

AW: Welches Programm für nen Noob?

Würde dir das Programm Blender empfehlen.
Ist ein ziemlich starkes Programme.
Damit kann man sehr viel im bereich 3D / Animation machen, und ist zudem noch Open Source.

Hoffe mal das ich dir weiterhelfen konnte.
MFG Daniel
 

hanco

ex

AW: Welches Programm für nen Noob?



Edit: Nachtrag - von Blender gibts auch ein Tool namens Human Maker. Einfach mal danach googlen.
Letztlich muss man allerdings auch weiterhin sagen - ein 3D-Programm ist immer nur so gut, wie der User, der davor sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Welches Programm für nen Noob?

@Zerox: Hatte ich mir eben auch nochmal überlegt und damit erstellte Bilder gesehen. Sahen schon sehr gut aus. Und dafür das es umsonst ist, nicht schlecht.

Habe mir das Programm mal runtergeladen. Tutorials gibt es ja acuh einige im Netz.

THX!!!

@hanco: Danke für den Link. Hatte den Thread nicht gesehen.:)
 

boiled

Polygonfetischist

AW: Welches Programm für nen Noob?

Wie ich solche Fragen Liebe :rolleyes: .

Probier einfach ein Paar aus . Danach kannst du feststellen welches dir am meisten Zusagt . Fast alle bieten eine Demo an oder Versuch eben ein kostenloses 3D Programm z. B. Blender wie oben schon erwähnt . Alle sind Gut . Es kommt auf den Nutzer an und was du damit Tun willst .

Du wirst keine zufriedenstellende Antwort bekommen . Den Jeder ist von seinem Programm überzeugt .

Wobei der Kostenfaktor für Profisoftware natürlich auch eine Rolle spielt ...
 
C

Coolzero2009

Guest

AW: Welches Programm für nen Noob?

Also ich hab zu erst 3DSMax versucht, war mir aber viel zu komplex, Blender ist zwar OpenSource, aber meiner Meinung nach total zugemüllt. Ich hab mich dann für C4D entschieden da es einen nicht gleich beim ersten Start mit hunderten von Buttons und sonstigem überrumpelt.
 

Angbor3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für nen Noob?

Hallo!


Ich möchte mal 3D Menschen erstellen und es sollte nicht allzu kompliziert sein.:eek:

Also das zusammen geht nicht, da muss ich dich enttäuschen wenn du selber Menschen erstellen also modelln willst dann ist das alles andere als einfach. Dazu gehört neben dem obligatorischen Wissen über das 3D Programm selbst noch haufenweise Basiswissen in Sachen Anatomie. Ich will dir deine Illusionen nicht nehmen, noch will ich deinen Enthusiamus bremsen aber das ist die harte Realität.
 

JinJitsu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm für nen Noob?

Wie gesagt Charaktermodeling ist meiner Meinung nach die Königsklasse beim Modelling.
Ich arbeite mit Cinema 4D und empfehle es Einsteigern, weil es meiner Meinung nach für den Anfang relativ übersichtlich ist.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Welches Programm für nen Noob?

Wenn Du schnell und einfach "Figuren" oder Menschen in bestimmten Posen erstellen möchtests, wäre wohl Poser genau das richtige für Dich!
Da gibt es schon vorgefertigte "Charaktere", die Du in die gewünschte Position bringen kann, deshalb auch der Programmname.
Die Figuren sind sehr gut modelliert und Du kannst die Meshes in nahezu alle anderen 3D-Programme importieren und bei Bedarf weiterbearbeiten.

Komplett selber modellieren ist die Königsklasse aller 3D-Enthusiasten und ohne einige Jahre stramme Arbeit sonst kaum zu machen!
 

vidiot

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm für nen Noob?

Dem stimme ich nicht zu.
Einige Leute modelieren nach Wochen komplette Menschen - andere nie.
So eine Talentsenke bin ich selbst. ;)

"Get to know your tools" - und dann ist es eigentlich egal welches.
Ich habe tolle Sachen von "Anim8or" gesehen, die vieles hier im Forum übertreffen.

Der Künstler sitzt ca. 70cm vor dem Monitor - und es ist nicht der Coder der Software...

lg
Vid
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben