Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

welches Programm für Videos und screenshots..?

E

essdreipro

Guest

Hallo zusammen ...

ich möchte folgendes realisieren ...

für Tutorials brauche ich einen 'Screen-Recorder' der die Bewegungen und den Inhalt UND - besonders wichtig - Audio aufnimmt und abspeichert ...

des Weiteren sollte es möglich sein freie Ausschnitte des screens zu definieren und diese - auch wieder mit Audio - abzuspeichern ...

da mein Budget 'beschränkt' ist :hmpf: , wäre eine praktische Freeware Spitze :lol: ...

ich habe schon einiges probiert, aber jedes Mal fehlt Audio - warum auch immer :rot: ...
 

E

essdreipro

Guest

dank Duck ... CAM Studio kenne ich ... aber da kriege ich leider kein Audio hin :'( ...

den Media Encoder schau ich mir mal an :daumenhoch: ...

so, klappt leider auch nicht ... kein Audio :uhm: ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

m9vision

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Bist du dir sicher, dass es nicht an deinem Mikro liegt? Funktionierts in Chat-Programmen o.Ä.?
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

es klappt leider auch nicht, wenn ich versuche, z.B. Filme/Tutorials die ich gestartet habe, mit Sound mitzuschneiden...

ich bin nicht sicher, aber es scheint vielleicht auch eine Hardware-Sache zu sein ... ich habe eine REALTEK on-board Soundkarte mit folgenden Anschlussmöglichkeiten ...

ANALOG hinten:
1. Lautsprecherausgabe - orange(?)
2. Audioeingang (Eingang) - blau
3. Lautsprecherausgang (Lautsprecher) - schwarz
4. Lautsprecherausgang (Lautsprecher) - grün
5. Lautsprecherausgabe - helles grau
6. Mikrofoneingang - rosa

FRONT:
1. Kopfhörer - grün
2. Mikroeingang - rosa

muss ich da irgendwas 'kreuz-knobel-mässig' miteinander verbinden ..?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Versuch erst mal zu klären, ob Dein System funktioniert. Hier am Beispiel für XP:
Start - Alle Programme - Zubeör - Unterhaltungsmedien - Audiorecorder.

Da kannste dann Dein Mikro testen. Wenn aufnimmt zeigt sich im Display die Schwingung in der Linie. Wenn das funzt, kannst es auch abspielen. Wenn Du dann das Aufgenommene hörst ist es ok. Falls nicht solltest Du die Einstellungen überprüfen.

So als 1. Schritte sollte das einen möglichen Fehler einkreisen..

LG
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

danke, das will ich mal probieren :daumenhoch: ...

habt ihr noch eine Idee, wieso ich bei Filmen kein Audio mitschneiden kann, bzw. was ich machen muss ..?

über die angeschlossenen Lautsprecher höre ich ja den Sound, aber sobald ich einen Teil des screens aufnehme und hinterher abspielen möchten ist 'Schicht-im-Schacht' - Video okay, aber Sound ... da kommt nichts ...

muss ich vielleicht - hoffentlich ohne etwas dabei zu zerstören - einen der o.a. Audio-Ausgänge mit dem Mikro-Eingang verbinden...?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Könnte es sein, das Deine Soundkarte kein "full Duplex" kann? Kannst Du mit dem Teil Telefonieren? Oder Skypen? Wenn das auch nicht klappt, dann liegts evt daran...

LG
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

ich telefoniere tatsächlich noch mit so 'nem 'Plastik-Knochen' in der Hand :hmpf: ... Asche auf mein Haupt :rolleyes: ...

aber ich verstehe leider immer noch nicht, warum ich den Mikro-Eingang brauche ... ich kann doch beim Betrachten eines Videos den Sound hören ... wenn ich nun den screen aufzeichne, was fehlt mir zu meinem Glücke, sprich - warum 'abe isch keine Sound, ehh :D ...??

*völlig-verwirrt-bin* ;)
 

m4rtin

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Hallo

wenn dein PC mal angenommen ein Mp3 Format abspielen kann,
dann müßte das auch einwandtfrei mit dem Camtasia Studio funktionieren.
Ich weiß allerdings nicht ob dieses unter Window 7 läuft,
da ich selbst noch bei Windows XP geblieben bin.
Ich benutze desöfteren Camtasia Studio v6.0.3 für das ein oder Andere :)

Hier ein Download-Link
Falls noch was sein sollte, einfach PN an mich ;)


-(edit) das Camtasia Studio ist für Windows 7 kompatibel
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Hallo M4rtin ...

danke für dein Angebot ... ich weiß inzwischen gar nichts mehr ... MP3 - also Audio-Format - lässt sich problemlos abspielen ...

jede Aufnahme des Desktop lässt sich anschauen - aber ohne Audio ...

ich habe ja weiter oben die diversen Anschlüße meiner Sound-Karte beschrieben ... und auch einiges mit Stereo-Klinken untereinander verbunden ... no sound for everybody ... zum Heulen :'(...
 

QDuck

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Also bei mir läuft das Programm Camtasia Studio 6 auf Win. 7 einwandfrei.
Ich kann den Desktop aufnehmen und dabei wird der Sound vom Mikro abgenommen. Also muss was an deinem Mikro liegen, oder an den Einstellungen. Versuch erstmal deine Stimme aufzunehmen und wenns klappt probiers mit den Programmen. Eventuell musst du da auch ein paar Einstellungen vornehmen, was bei mir aber nicht der Fall war.
Wünsch dir viel Erfolg :daumenhoch:
 

m4rtin

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

... MP3 - also Audio-Format - lässt sich problemlos abspielen ...
welches Programm benutzt du denn nun jetzt für die Desktop-Aufnahme?
Teste mal, wenn du während einer Aufnahme (Rec) dann eine mp3 öffnest,
ob diese später bei der Wiedergabe zuhören ist.
Das sollte denke schon gehen, ansonsten würde ich sagen, dass es am Programm liegt und nicht an der Soundkarte.
Ich hab meinen 0815 Standart-Lautsprecher im Lautsprecherausgang grün
eingesteckt.
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Hi M4rtin ...

ich habe den Microsoft Media Encoder ... das mit dem mp3 File werde ich testen ...
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

noch mal 'Hallo zusammen' ...

ich glaube inzwischen gar nichts mehr ...

mp3 files ... Audio okay ...
Video-Tutorial im i-Net ... Audio okay ...
gespeicherte screen-shots ... Audio nicht okay ...

hatte als letztes 'CamStudio V2.0' ausprobiert ... dort gibt es verschiedene Optionen ... auch für Audio ... bekomme aber immer Fehlermeldungen und habe in den Einstellungen keine Möglichkeit auf die audio-line der Lautsprecher umzustellen ... eine Option für's Mikro ist vorhanden ...

ein UpDate der Treiber unter Vista bringt immer nur den Hinweis, das es sich um nicht verifizierte Treiber handeln würde und ob ich trotzdem die Treiber aktualisieren möchte ...

Bestätigung - das ja - führt dazu, dass die Meldung im Minuten-Rhythmus wiederum erscheint, die Maschine sich im Hintergrund stundenlang wund-rödelt und mein Kaffeeumsatz explosionsartig angestiegen ist ... aber ... kein befriedigendes Ergebnis ...

habe das ganze abgebrochen und inzwischen keine Idee mehr, woran es liegen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

also so wie ich das verstanden habe willst du den sound den man auf den boxen hat aufnehmen


da würde ich dir den tipp geben(hat ein bekannter auch mal gehabt):

1. noch eine soundkarte kaufen u. einbauen
2. dann die beiden soúndkarten zusammenschließen
3. richtig einrichten

dann sollte es gehen habs aber selbst nicht getestet
 
E

essdreipro

Guest

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

Hi Bart ... und nur mit der eingebauten gehts nicht :uhm: ..?
 

Bart94

Noch nicht viel geschrieben

AW: welches Programm für Videos und screenshots..?

ich weiss nur dass ein bekannter das auch schon gemacht hat(kann ihn leider nicht fragen hab keinen kontakt mehr)

wenn du ein klinken kabel hast probier doch einfach mal den grünen ausgang und den roten eingan zu verbinden .....mit glück könnte es gehen

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben