Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm für welchen Zweck?

darfrog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm für welchen Zweck?

Ich frag mich schon länger welches Prog. für modelling am besten ist.
Ich les immer etwas von zbrush, aber benutzt oder viel davon gesehn hab ich noch nicht.


YouTube kann ich nur empfehlen wenn man einen kleinen Überblick bekommen will, was mit ZBRUSH geht
wenn du 3DMax favoridierst, solltest dir mal anschauen, wirklich ein super Tool und direkter Konkurrent zu ZBRUSH

gruß
 

Fragenfragen

Micro Master

AW: Welches Programm für welchen Zweck?

Wow, danke Zbrush sieht ziemlich gut aus, aber ich sehe nur köpfe^^
Es ist doch auch sicher möglich einen ganzen character zu erstllen ?...
Und ist das nicht unheimlich schwer, es sieht alles so detailliert.

Das Mudbox klingt auch sehr gut.
 

KaanK

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für welchen Zweck?

Wow, danke Zbrush sieht ziemlich gut aus, aber ich sehe nur köpfe^^
Es ist doch auch sicher möglich einen ganzen character zu erstllen ?...
Und ist das nicht unheimlich schwer, es sieht alles so detailliert.

Das Mudbox klingt auch sehr gut.

du kannst damit alles erstellen, auch Gebäude, Fahrzeuge eigentlich alles. Nur der Workflow ist gaaaaanz anders als bei Programmen wie Maya co.

Und, Zbrush benutzt man am besten mit einem Tablet
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm für welchen Zweck?

Erst mal danke für die ganzen Antworten. Ich war eine Woche im Urlaub, weswegen ich nicht on war.

Wie ihr selber merkt, bin ich noch nicht sehr erfahren mit 3D-Programmen. Daher denke ich dass ich nur durch die Testversionen nicht wirklich zum Ergebnis kommen werde. Aber ich sehe wohl gerade selber, dass es haufenweise Wege gibt und es wohl keine Software gibt bei dem das Ergebnis "perfekt" für Videospiele oder Filme ist. Dazu müsste ich wohl einzlene Funktionen von verschiedensten Programmen miteinander kombinieren :s

Naja.. ich werde dann wohl erst mal überlegen welches Programm ich mir hole. 3ds Max oder Maya. und dazu vllt noch zBrush. Mit dem Vorwissen von Cinema 4D hoffe ich mal dass ich mich einigermaßen in 3ds Max oder Maya mithilfe von Tuts schnell zurechtfinde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben