Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm ist sinnvoll ???

B

Bernhardm

Guest

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Hi
ich empfehle Photoshop Elements 9
auch in der Erwachsenenbildung für ältere Senioren ist dieses Programm verständlich und auch mit wenig Aufwand erlernbar. Wie auch für Neulinge jüngeren Alters.
im Weiteren sind die Kosten für dieses Programm, im Verhältnis was es kann, sehr Gering.
Gruss Bernhard
:hmpf:
 

Photoshop

cebito

undefined

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Was ist überhaupt dein Problem mit PS7? Da kannst du jede Schrift nutzen, wenn du sie denn auch installiert hast. Bissl mehr Info zu Betriebsystem & co. wäre wünschenswert.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Servus!
Ich denke, du solltest die Grundsatzfrage stellen, ob du vorhast mit Profis (Druckereien) zusammen zu arbeiten. Ist das der Fall, wirst du immer bei Corel oder eher Photoshop und anderen Adobe Produkten enden. Die sind zwar eher kompliziert, machen dafür aber keinen Kompatibilitätsärger. Wenn du für dich oder mit einem Copyshop zusammenarbeitest, würde ich auch in Richtung Gimp plädieren. Mein Bruder - Profi in der Druckbranche - verwendet Gimp teilweise lieber als Photoshop. Ich auf jeden Fall würde ein kostenloses Programm einem billigen Krempel vorziehen.
Gruß
Klaus
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Moin,

* also ich habe Windows XP und ich weiß leider nicht warum die Schriftart in word zu sehen ist
und in Photoshop nicht...

* hier geht es jetzt um ein Programm für mich!
Die Abteilung hab ich mit Gimp versorgt.

* ich arbeite ebenso mit Online-Druckereien zusammen, wie mit dem Canon-Farbkopierer, der
unten in der Teeküche steht...
 
Zuletzt bearbeitet:

annkathrin89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Links zu ***** & Co, ich glaub es hackt …



Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emusik

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Hi Jugendbus,

ich würde an deiner Stelle versuchen PS7 wieder zum Laufen zu bekommen. Das Schriftartenproblem hat nichts mit der PS-Version zu tun. Wie schon gesagt - zurücksetzen oder neu installieren.

Ansonsten Photoshop Elements 9 ist in der neuen Version eine gute Alternative. Es hat jetzt auch die Funktion "Content Aware - Fill", das es eigentlich nur bei CS5 gibt. PSE 9 kostet bei Amazon im Moment 73,90 EUR. Oder wie von ein paar vorgeschlagen eine ältere Corel Version holen, da nur mit diesem Programm sich Corel-Files (Vektor) öffnen und bearbeiten lassen. Es gibt zwar ein Tool, dass auch Corel-Files öffent und konvertiert, jedoch ist dies nur für nicht-kommerzielle Zwecke, was ja für dich nicht zutrifft. Klar, wie oft kommt das vor, dass man mal ne Corel-Datei bekommt und mit der arbeiten soll, aber wenn der Fall eintritt, bist du auf fremde Hilfe angewiesen oder musst ne Demo von Corel installieren.
 

Miffi1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Welche Filter von Photoshop 7 meinst du denn? Hast du denn selber welche
installiert? Die .8bf Filter kann man auch in PaintShopPro oder auch PhotoImpact
laden. Wobei ich mir Photoimpact nicht mehr kaufen würde, weil das nicht mehr
weitergeführt wird von Corel.
 

Bine1986

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

besorg Dir cs4 dann bist du doch gut mit bei
bilderbearbeitung PSD Flyer und Plakatgestalltung dann in Indesign
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Was ist denn der unterschied zw PaintShopPro
und PaintShop Photo Pro (zb x3)

und jetzt bitte nicht "photo" schreiben ... ;-)
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Hallo,
wie wäre es mit Photoshop Elements und dem Zusatzprogramm elements+ ?
Dann hast Du fast den Funktionsumfang von Photoshop CS und liegts im Preis auf jeden Fall unter Deinem angegebenen Budget,

Grüsse
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Hallo Jugendbus,
ob PaintshopPro den Zusatz Photo trägt, hängt von der Version ab. Ohne ist das Programm einfach älter (Bis Version X ohne diesen Namenszusatz).
Wenn Dich in erster Linie Flyer und Poster interessieren, reichen die älteren Versionen durchaus und die X ist für unter 20 € zu bekommen. In den neuen Versionen sind insbesondere vereinfachende Techniken für die Fotobearbeitung hinzugekommen. Wer das Programm beherscht, kommt aber auch bei Fotos mit den älteren Versione ab Version 8 zurecht.
Die Frage ist eben, ob Du professionellen CMYK-Druck brauchst, das fehlt bei PSP, aber auch beim empfohlenen PSE.
 

jugendbus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Danke für die Info, SchneewitchenX das habe ich verstanden!
;-)

Nein, in der Regel nutze ich den Farbkopierer im Amt zum ausdrucken,
ab und an (max 5 im Jahr) kommt eine Online-Druckerei zum Einsatz.
Ich denke ich werde mir noch ne aktuelle Version von PaintShopPro(Photo)
anschaffen und gucken wie weit ich damit komme...

Vielen Dank auch an alle anderen, die sich hier beteilgt haben!

VG und ein schönes WE !!!
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

ich rate dir zu ps cs4.
kostet zwar ~800?, aber lohnt sich!

mfg Tiburion

a.) Wo gibt es heute noch käufliches CS4 zu ca. 800 Euro?
b.) Ich fürchte, deine Argumentation ist für ein öffentliches Amt nicht aussagekräftig.
c.) Selbst mit PS CS5 wäre immer noch die Frage nach Plakat, Flyer & Co. unbeantwortet.

Lest ihr eigentlich auch die Threads oder antwortet ihr nur plump auf Überschriften?
 
S

Soultaker1971

Guest

AW: Welches Programm ist sinnvoll ???

Hallo

Ich habe Photoshop CS 5 da ich es als Immobilienmaklerin benutze.

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und finde sie super.

Nun meine Frage: wo ist denn der Fülleimer hin???

Habe vorher mit Paint Shop Pro gearbeitet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben