Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Programm zur Videobearbeitung

M

MDHouse

Guest

Da ich keinerlei Erfahrungen habe, würd ich gern Wissen welche Programme es zur Videobearbeitung gibt und welche Vor- und Nachteile es hat!

THX im vorraus
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Hallo MDHouse,

wenn es kostenlos sein soll, empfiehlt sich z.B. Avidemux. Ansonsten ist Adobe Premiere der Rolls Royce unter den Videobearbeitungsprogrammen, welches aber ziemlich teuer ist ...
 

micha44

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Empfehlen kann ich auch die "Magix" Reihe, ist besonderst für Anfänger gut geeignet. Wenn Du mehr erfahren möchtest. Meld Dich einfach.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Eine gute Wahl für Einsteiger ist auch Pinnacle Studio 12 (kommt sogar mein älterer Herr Vater damit klar).

Gruß
Pauline
 

HeinzeFilm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Geht da auch das Camtasio Studio hab gehört soll ja ganz gut sein.

Wenn du "Camtasia" Studio meinst, das ist eher ein Screencapture-Programm, man kann aber auch schneiden, das stimmt. Ich hab auch mit Pinnacle Studio angefangen, das versteht man gut und reicht für den Anfang vollkommen aus.
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Wie komplex sollen denn die Eigenschaften sein?
Wenns hep hep gehen soll lad ich meistens irgendein Freeware-Programm runter, das gerade das anbietet, was ich brauche (habe da nichts bestimmtes, sondern nutze onkel Google), wenns aber komplex sein soll, mit vielen Effekten, Veränderungen, etc. nutzte ich immer After Effects und Premiere Pro (beide von Adobe), weil man mit den beiden Programmen eigentlich das volle Spektrum an Video-Bearbeitung zusammen hat. NAchteil ist die schwierigere Oberfläche und Nutzung im Vergleich zu den meisten Freeware-Pogrammen und natürlich der Preis.

hoffe habe dir geholfen

mfg
Kev
 
M

MDHouse

Guest

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

viele infos ich werde mich wohl entweder für adobe after effects oder das von magix entscheiden.

bloß wo sind da die vor und nachteile von beiden?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Ehm, After Effects ist ein Special Effects Programm, und wenn du das zum schneiden einsetzen würdest, wäre das so als würdest du mit Photoshop animationen machen... Willst du bei Adobe bleiben, kauf dir Premiere, stelle dir aber erstmal folgende Frage, was will ich machen? Will ich das Urlaubsvideo zusammenschneiden und ein Paar Titel hinzufügen, vielleicht hier und da ne Blende erstellen, dann reicht dir Premiere Elements (100€) möchtest du aufwendigeren Schnitt betreiben mit 99 Spuren und zahllosen Professionellen Einstellungsmöglichkeiten dann bist du mit Premiere Pro gut bedient (1300 €) möchtest du animationen erstellen und aufwendige Spezialeffekte erstellen, dann bist du mit AfterEffects gut bedient (1400 €) sicherlich ist Magix, Final Cut, Pinacle auch zu empfehlen, kann ich dir aber nichts zu sagen, da ich damit noch nicht gearbeitet habe...
 

Amarok

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Programm zur Videobearbeitung

Will ich das Urlaubsvideo zusammenschneiden und ein Paar Titel hinzufügen, vielleicht hier und da ne Blende erstellen, dann reicht dir Premiere Elements (100€)

Also ich weiß nicht, was Premiere Elements alles bietet, aber für einfaches Zusammenschneiden, simple Effekte einfügen und Cuts blenden reicht sogar der Windows Movie Maker. Die 100€ kann man sich also sparen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben