Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Tele-Objektiv

B

Basser_

Guest

AW: Welches Tele-Objektiv

Preis und Abbildungsqualität stimmen......die mechanische Qualität ist aber eher miserabel!!!
Bei Brennweite 300 fährt der Tubus zirka 100mm weit aus und wackelt wie ein Lämmerschwanz, das hat nichts mit mechanischer Präzision zu tun.
Dieses Teil ist so auf "Spiel montiert", dass man beim Tragen die Arretiertaste drücken muss weil sich sonst das Objektiv von alleine auf 300 Zoomt

Das kann ich so nicht bestätigen.
Sicherlich ist es kein Meisterwerk der Mechanik, trotzdem bin ich mit meinem Exemplar sehr zufrieden.
Spiel ja, aber nicht so viel, dass es mir negativ aufgefallen wäre.
Auch ist es mir noch nie passiert, dass es sich beim Tragen auf 300 gezoomt hat...

Aber vielleicht gibt es auch bei diesem Objektiv Licht und Schatten
- und ich habe einfach mal Glück gehabt und eines der besseren Exemplare erwischt...
 

Fotografie

svenj

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Tele-Objektiv

Moin,

bei vielen Objektiven der "gehobenen" Preisklasse bezahlt man nicht eine absolut bessere Qualität, sondern oft eine kleinere Streuung zwischen den einzelnen Exemplaren. Ein gutes 70-300 kann sicherlich mit einem 70-200L mithalten, nur wird ein verunglücktes "billiges" Objektiv weit hinter die Leistung der "guten" Linse zurückfallen.

Justage ist halt zeitaufwenig und damit teuer!

Es ist auch immer etwas gefährlich darauf zu pochen ein Objektiv wäre "schlecht" oder "gut", nur weil das eigene Exemplar eben diese Eigenschaft hat. Besonders wenn jemand anderes dann ein anders Exemplar vor sich hat das eben bei der Justage in die andere Richtung driftet kann die Diskussion onteressant werden.

Mal ganz abgesehen von der Frage was nun gut oder schlecht heißt.

Sucht euch einen FACHhändler und fragt mal höflich nach, ob man eine bestimmte Linse mal vor den EIGENEN Body schnallen darf. Probieren, Bilder schiessen und gleich vor Ort bewerten. Funktioniert die Kombi, dann kauft exakt diese Linse bei exakt diesem Händler. Die Geiz-ist-blöd-Mentalität klappt dann nicht, man muß halt nen Euro drauflegen, im Vergleich zum günstigstmöglichen Onlineramscher.

Fernabsatzgesetz sei Dank möchte ich echt nicht mehr darüber nachdenken, was sich so in den Lagern der Versender ansammmelt, eigentlich kann das nur noch Bodensatz sein...

Nebenbei: die 70-200L sind allesamt geniale Linsen, haben nur halt ihren Preis.

--
SJ
 

Lizman

Allrounder

AW: Welches Tele-Objektiv

Ich weiß jetzt nicht ob es das für Canon gibt, aber ich kann dir als Einstiegsmodel (an dem du lange Freude hast) das Sigma 70-300 Apo empfehlen.
Sehr gute Darstellungsleistung. Für den Anfang reicht das völlig aus.
Ich glaub wenns probleme gibt ist eher der Body schuld! :D
 

tomtom80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Tele-Objektiv

Normale Situationen sind o.k., aber bei Autorennen? Vergiss es!

Sorry, ich fotografiere seit 3 Jahren mit einem Tamron 70-300 Autorennen, Rallyes, Sportevents u.ä.
Dass der AF von der Geschwindigkeit nicht an ein Canon mit USM rankommt ist völlig klar, aber du kannst damit durchaus Sportaufnahmen machen. Die Objekte bewegen sich in der Regel in einem kleinen Bereich in einer bestimmten Entfernung, und bewegen sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit auf dich zu oder von dir weg. Wenn du dir vorher einen Punkt in der Nähe suchst und vorfokussierst, dann ist der AF hinterher auch schnell genug beim scharfstellen. Beim nächsten Bild hast du dann sowieso die gleiche Entfernung.

Aber Aussagen, dass mit solchen Objektiven keine Sport oder Autorennaufnahmen gemacht werden können halte ich persönlich für Blödsinn ;)

Ich glaub wenns probleme gibt ist eher der Body schuld!

Oder der Fotograf :D
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Tele-Objektiv

Gibts neu für ca. 520€ (bei )

Hi,

die haben ne JKlage von Canon am Hals.....:):)

NAtürlich kann man auch mit dem Sigma oder dem Tamron Sportaufnahmen machen. Ich hab zu Beginn auch mit einem 55-200er TAmron meine Windis abgelichtet. Nur oftmals lag der Af schon daneben. Mit dem 2.8er L ist das wieder etwas anderes, jetzt ist der AF meiner Kamera zu langsam......Auto, Moppeds etc,etc. sind auf Entfernung auch nicht so schnell wie ein Windhund der in 10m Entfernung in vollem Lauf an dir vorbei rauscht. Von der Tribüne aus oder aus größerer Entfernung spielt das keine Rolle und der Af ist schnell genug. Aber die Profis vor Ort schleppen nicht umsonst kleinere Gebrauchtwagen mit sich rum. Wenn du einmal ein L besessen hast, willst du es nicht mehr hergeben und du weißt warum es Profilinsen sind.
Das EF70-300 USM IS ist laut Aussage vieler von der optischen Leistung her ein "verkapptes" L-Objektiv. Die L_objektive haben den Vorteil der Innenfokussierung, d.h. die Röhre wird beim Zoomen nicht länger. Weiterer Vorteil ist bei Verwendung eines Polfilters, dreht dieser sich dann nicht mit.......
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtom80

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Tele-Objektiv

du solltest vielleicht noch erwähnen wieso... wäre in diesem fall bei kaufinteresse echt angebracht ;)

essential systems vertickt desöfteren grauware in deutschland. sprich objektive die nur für den verkauf in den USA bestimmt sind. ergo hast du zwar erstmal die garantie über den händler, wenn der jedoch pleite ist, stehst du dumm da. und der wiederverkaufswert sinkt bei solchen sachen auch gleich ins bodenlose ;)

also finger weg ;)
 

DJTornado

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Tele-Objektiv

Ich habe noch keine - auch unabhängigen - Test gelesen, in dem ein 70-300er an die Abbildungsleistung des 200erLs herankommt. Sollte das der Fall sein, bitte ich um eine kurze Info und den entsprechenden Link dazu, dann würde ich von meinem "alten" 300er Zoom ohne IS Abstand nehmen und sofort tauschen.
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Tele-Objektiv

Ich habe noch keine - auch unabhängigen - Test gelesen, in dem ein 70-300er an die Abbildungsleistung des 200erLs herankommt. Sollte das der Fall sein, bitte ich um eine kurze Info und den entsprechenden Link dazu, dann würde ich von meinem "alten" 300er Zoom ohne IS Abstand nehmen und sofort tauschen.

Ich habe nie behauptet es kommt an die Leistung des 200er L´s ran. Aber soll vom Preis/Leistungsverhältnis und der Abbildungsleistung besser sein, als alles andere "normale".
Links? Schau mal in entsprechende Canon-Foren........, sorry.
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Welches Tele-Objektiv

Lol..... is ja krass.... hätt ich nicht geadacht.
Mein Kumpel hat da schon n Objektiv gekauft, und ich war kurz davor!!!
 

Rudedude

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Welches Tele-Objektiv

Lol..... is ja krass.... hätt ich nicht geadacht.
Mein Kumpel hat da schon n Objektiv gekauft, und ich war kurz davor!!!

Ich hab mein 70-200 2.8er L da gekauft. Na und? Was soll passieren?Ob grau oder nicht grau, Händlergarantie. Ich habs allerdings schon länger und damit eh egal. Und der war damals mit Abstand billiger! Und die Linse ist top!
 

xXKampfzwergXx

stolzer 2 Sterneträger

AW: Welches Tele-Objektiv

Ich hab mein 70-200 2.8er L da gekauft. Na und? Was soll passieren?Ob grau oder nicht grau, Händlergarantie. Ich habs allerdings schon länger und damit eh egal. Und der war damals mit Abstand billiger! Und die Linse ist top!
Naja.... Dan will ich für dich hoffen das alles glatt geht wenn du eben Garantie in anspruch nehmen willst.....
Hoff dass Canon das dann nicht verweigert!!!
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Welches Tele-Objektiv

Also mir persönlich war es bei allen Bestellungen bewußt, daß ich Grauimporte kaufe. Schließlich wollte ich ganz gezielt bestimmte Objektive, die Canon in Deutschland schon lange nicht mehr, in Übersee aber sehr wohl immer noch, anbietet. Den dummen Deutschen kann man schon mal das Geld für die teuren IS Versionen aus der Tasche ziehen.
Ob Canon's Vorgehen im Ernstfall vor dem EU recht bestehen kann, ist die nächste Frage, das Thema Autos und Grau-, Entschuldigung, Reimporte ;) könnte da wegweisend sein.
 

Brenten

Aktives Mitglied

AW: Welches Tele-Objektiv

Hi
ich hatte mir in eben diesem Internetshop Essent.....3 CF-speicherkarten gekauft für meinen Surfurlaub. Schon während des Abspeicherns hatte ich das Gefühl es dauert extrem lange, dann war keine Rückschau möglich. Nächste Speicherkarte eingelegt, gleiches Ergebnis, nächste....ebenso, meine älteren Karten arbeiteten einwandfrei
Zurück in Ffm die 3 Karten in den Computer eingelesen waren alle 3 Karten beschädigt, meine tollen Surffotos alle nichts, Karten zurückgeschickt auf Garantie, nie mehr eine Antwort oder Ersatz erhalten, Mahnung hinterhergeschickt, bis heute 4 Monate später, keine Antwort, für mich ein Sch.....laden
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben