Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Theme für eine informative WP seite (Stichw. Reisen,Info,Sehewürdigk.)

havemorefun

Diskutiere nie mit einem Idioten. etc.

Ich möchte mehrere Seiten mit Wordpress zu erstellen. Ich habe mir unzählige Theme angeschaut ( jetzt sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht). Ich muss mir ja Gedanken machen bevor man anfängt. ;)
Warum geht es ?
Alle ostfriesischen Inseln möchte ich vorstellen ( im laufe der Zeit (2 Jahre Hosting abgeschlossen))
1. mit Foto´s
2. Flora und Fauna
3. allgemeine Tips
4. Schiffszeichen / kleines Schiffslexikon
5. Fahrplänen
6. Wanderwege / Sehenswürdigkeiten (vielleicht Google Map GPS)
7. medizinische Versorgung
also viele Kategorien

Wie man schon liest eine Herkules-Aufgabe ( wenn ich Scheiter ist das auch nicht schlimm hab´s dann versucht)..
auf alle Fälle responsiv und es soll auch nichts kosten ( vielleicht später das eine oder andere "Tool").

Jeder hat eine andere Meinung usw. aber ein Schubs in die richtige Richtung wäre hilfreich.

Danke für Eure Tips bzw Hilfe



 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Schwer zu beantworten. In welche Richtung soll den die Website gehen? Mehr Blog oder Magazin oder eher doch eine Art "Portfolio"-Seite.

Wie sind deine Kenntnisse in der Anpassung von WP-Themes, HTML, CSS, etc.?

Schau dir mal die kostenlosen Varianten von Themes wie Virtue oder Zerif lite an. In Verbindung mit dem kostenlosen Pagebuilder von SiteOrigin (plus einiger Addon-Plugins) kann man schon einiges auf die Beine stellen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

Deine Aufzählung ist schon mal nicht schlecht, somit weißt Du schon mal was Du erstellen möchtest.

Schwer zu beantworten. In welche Richtung soll den die Website gehen? Mehr Blog oder Magazin oder eher doch eine Art "Portfolio"-Seite.

Dem muss ich zustimmen.

Vielleicht würdest Du erst mal im Vorfeld mit einem Hausgemachten Theme von Wordpress umsetzen.
Damit meine ich die mitgelieferten Themes im Wordpress.

Dann kannst Du dich immer noch nach einem Theme umsehen und erwerben (sei es kostenpflichtig oder kostenfrei).

Den Grundstock kannste ja schon mal selbst legen und bei weiteren Fragen, Problemen helfen wir dir gerne.
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

Sowas ist Geschmackssache. Ich fürchte, das kann dir keiner abnehmen. Vlt suchst du dir mal paar (3-4 Favoriten) raus und lässt uns dann drüber herziehen :)
Viel Glück!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben