Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

B

black_wildcat

Guest

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem für Anfänger geeigneten Videobearbeitungsprogramm. Ich möchte aus insgesamt fast 4h Urlaubs-Videos (4 .avi-Dateien a ca. 60 min) ein Video zusammenschneiden - zwischen 20 und 30 Minuten soll das Endergebnis dann sein. Zwischen die bewegten Sequenzen möchte ich dann auch noch Fotos dazu geben, natürlich auch nett vertont.

Welches (nicht allzu teures) Programm könnt ihr mir hier empfehlen? Ich arbeite auf einem Mac, das mitgelieferte iMovie ist nicht ganz das, was ich suche. Ich kenne mich ganz gut mit Fotobearbeitung aus, bin aber totaler Newbie was Videoschnitt und -bearbeitung betrifft.

lg,
black_wildcat
 
AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Es gibt Kurse bei der VHS. Vielleicht probierst du dort bevor du was kaufst. Ansonsten finde ich Finalcut super für Mac.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Final Cut Express oder Adobe Premiere empfehle ich dir wobei Adobe Premiere Elements auch gut für Anfänger geeignet ist. Warum möchtest du iMovie nicht benutzen? Es lässt sich doch mit iMovie sehr gut arbeiten.
 
S

sascha110

Guest

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Vielleicht wäre auch Premiere Elements eine Möglichkeit. Ich selbst habe eine Zeitlang mit Premiere CS3 gearbeitet und war begeistert von dem Programm. Elements ist eine "abgespeckte" Version. Es ist nicht allzu teuer und wird für Anfänger immer wieder empfohlen.

Die Version 9 gibt es bei Amazon schon für 55€.
 
B

black_wildcat

Guest

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Hallo,

Premiere CS3 hab ich schon versucht - das ist schon ein wenig mühsam und unübersichtlich, wenn man noch nie was gemacht hat. Außerdem stürzt mir das Ding dauernd ab - keine Ahnung warum. (Hab ein MacBook Pro, ca. 2 Jahre alt) Aber das Premiere Elements (kannte ich noch nicht) werd ich mir mal anschauen. 55 Euro sind ja leistbar.

iMovie hängt sich auf, nachdem ich ein .avi (ca. 1,4GB) öffne - und zerschneiden kann man das ja nicht damit. Und ich will ja die ganzen Sequenzen die wertlos sind raus schneiden. (Sonst könnt ich ja gleich die 4h lassen.)

Final Cut hab ich schon geschaut, schaut zwar einfacher in der Bedienung aus, aber 340 Euronen sind schon ein wenig viel. Obwohl ich eigentlich schon sehr gute Erfahrungen mit Apple SW gemacht hab (Aperture).

lg,
black_wildcat
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Premiere, wenn auch nur das Elements, ist eigentlich eine recht gute Wahl :)
 
S

Spidy

Guest

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Hi Leute,

ich hab folgendes Problem. Mein Premiere Pro rendert nicht mehr. Egal was ich mache weder auf Enter noch das Anwählen über die Karteikarten funktioniert...... Jemand damit Erfahrung?

LG,
Dirk
 

pwfoto

Moin!

bafter52

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

hallo
Premiere Elements kann man nur empfehlen
das reicht für den Anfang völlig aus und ist auch nicht allzu teuer
lg bafter52
 

fgr

Blitzfix

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps zu den verschiedenen Tools.
Kurze Suche - kurze Sichtung und nach weniger als fünf Minuten am Ziel.
Ich mag dieses Forum :)
 

Herdblog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Ich denke auch, dass Du mit Premiere Elements vom Preis-Leistungs-Verhältnis die richtige Software kaufen würdest.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Schau dir auch mal die Produkte von magix video deluxe an.

Ich nutzte die Version 17 premium, inzwischen gibt es vdl 2013!

Bzgl. Effekten, Vertonung etc. kann das Programm sehr viel und ist in der Bedienung relativ einfach. Meine Version war bei komplexeren Anforderungen allerdings etwas instabil und stürzte immer mal wieder ab.
Einfach mal Demoversion testen!
 

Herdblog

Noch nicht viel geschrieben

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Habe ich auch, dann würde ich aber trotzdem mehr auf Premiere Elements gehen, da sich da der Preis nicht viel nimmt.
 
B

btheiniger

Guest

Hallo, ich bin von Adobe Premiere Elemtens abgekommen, das Programm ist ein richtiger Resourcenfresser. Bin umgestiegen auf das Magix.Video pro X6. Ist etwas teuer, aber super schnell und auch einfach zu lernen. Es gibt allerdings von Magix auch günstige Versionen, wie z.B. Magix Cideo Deluxe. Auch sehr gut!
 

drphoto

Aktives Mitglied

AW: Welches Videobearbeitungsprogramm verwenden?

Schau dir auch mal die Produkte von magix video deluxe an.

Ich nutzte die Version 17 premium, inzwischen gibt es vdl 2013!

Bzgl. Effekten, Vertonung etc. kann das Programm sehr viel und ist in der Bedienung relativ einfach. Meine Version war bei komplexeren Anforderungen allerdings etwas instabil und stürzte immer mal wieder ab.
Einfach mal Demoversion testen!

Hallo, ich bin von Adobe Premiere Elemtens abgekommen, das Programm ist ein richtiger Resourcenfresser. Bin umgestiegen auf das Magix.Video pro X6. Ist etwas teuer, aber super schnell und auch einfach zu lernen. Es gibt allerdings von Magix auch günstige Versionen, wie z.B. Magix Cideo Deluxe. Auch sehr gut!

Der Fragesteller verwendet einen Mac. Soweit ich weiß laufen die Magix-Produkte nur auf Windows.

Die Auswahl an Videoschnittsoftware für den Mac ist nicht so prickelnd.
Ich persönlich würde es mit Premiere Elements versuchen.

Axel
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Vielleicht ist er ja schon auf Windows umgestiegen. Ist schließlich schon 2 Jahre her als er nach einem Videobearbeitungsprogramm für Mac suchte. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben