Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wellenlinie in Illustrator

claudi64

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,

möchte gerne so eine Art Wellenlinie wie auf dem Bild herstellen. Das Tutorial, welches so ähnlich ist, habe ich mir runtergeladen nur funktioniert das bei mir nicht so wie es soll.



Kann mir jemand bitte einen Tip geben wie ich sowas herstellen kann?

Danke
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Wellenlinie in Illustrator

Welches Bild meinst Du denn? Ich sehe kein Beispiel?

(Ausserdem: Hallo alle, ich bin der neue :D)

edit: möh, nun sehe ich das Bild plötzlich, Antwort kommt gleich :)

edit2:

Das Bild ist recht klein, um welches Tuturial geht es denn?

Ich vermute, es geht um das Angleichen Werkzeug?

Zum experimentieren vorab die Ultrakurzanleitung:

Erstellen 2 Pfade. Wähle das Angleichen Wrkzeug (geht auch mit "W"), klicke mit dem Werkzeug erst auf einen Ankerpunkt des ersten Pfades, dan direkt danach auf einen Ankerpunkt des 2. Pfades.

Doppelklick auf dea Angleichenicon in der Werkzeugleiste lässt Dich die Art des Überganges einstellen (Ist das 10. rechts von oben)

Bei den Pfaden kannst Du mit Farbgebung den Übergang beeinflussen.

vielleicht hilft das ja schon einmal .

Hagy

(Edit3 :grausame Rechtschreibung ausgebessert)
 
Zuletzt bearbeitet:

claudi64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wellenlinie in Illustrator

Uj, danke für die schnellen Antworten.

*****knochen heißt das Teil also, das kann ich mir sogar merken *gg

Ich habe das mit den Pfaden in Illustrator auf 2 Ebenen gemacht. In einer ging es nicht. Der hat da gleich weiterverbunden. Dann wie in der Anleitung alles eingestellt. Es schaut noch genauso aus wie vorher.

Ich habe in Illustrator noch ein gewaltiges Wissensdefizit aber mein Kurs fängt erst Ende September raus und diese Grafik brauche ich halt noch diese Woche.

Grüssle
Claudia
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Wellenlinie in Illustrator

Zwei Ebenen sind dazu nicht nötig. Es würde warhscheinlich reichen, den ersten Pfad zu deaktivieren. Auswahl > Auswahl aufheben (andere Methoden, wenn ich weiß, was genau Du gemacht hast)

"Es sieht genauso aus wie vorher" kann ich mir leider nicht vorstellen. Ein Screenshot wäre daher enorm hilfreich (bitte mit aufgeklappter Ebenen- und Aussehen-Palette). Vermuten würde ich, dass die Angleichung-Optionen eingestellt werden müssen.
 

claudi64

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wellenlinie in Illustrator

Danke für die Hilfe

Beim benennen der Ebenen für den Screenshot ist mir aufgefallen das ich den Pfaden keine Farbe zugewiesen habe. *an den Kopf haut
Farbe zugewiesen und schon klappts mit den Linien.

Problem ist gelöst. Herzlichen Dank an alle nochmals

Grüssle
Claudi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben