Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Wellenlinien

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich probiere seit gestern ordentliche Wellenlinien wie diese

waves_of_symphonia_by_Maxpowaaa.jpg


hinzubekommen, aber das klappt nicht. Und ein Tutorial zu Wellenlinen bzw. Linien konnte ich nicht finden. Gibt es eine einfach Methode, mit der man solche Linien hinbekommt?

Danke schonmal
 

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Wellenlinien

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Ist aber eig. auch irrelevant – nimm das Pfadwerkzeug und schau im Internet (falls du mit den Pfaden nicht klarkommst) wie du mit dem Werkzeug umgehst...und schwupps hast du super Wellen ;-)
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wellenlinien

Die Pfade mit einer Kontur füllen. Freihändig geht das auch noch mit nem Tablett. Feinheiten kann man mit Frei Transformieren und dem Gitter erledigen. Am besten für jede Welle eine Ebene.
 

idron

Amateurgrafiker

AW: Wellenlinien

mach es doch mit illustrator. Mach zwei Wellen und geh dann auf Angleichen (ich weiß gerade nicht, wo das ist, such da mal nach).
 

bugzz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wellenlinien

mach es doch mit illustrator. Mach zwei Wellen und geh dann auf Angleichen (ich weiß gerade nicht, wo das ist, such da mal nach).

Kenne mich mit Illustrator noch nicht aus. Habe mein Design Premium Pack erst letzte Woche erhalten.

Wie funktioniert das genau?
Dank dir

edit:
ok hab ein paar tolle Filter beim Illustrator gefunden. Mit denen bekommt man echt gute Wellenlinien hin. Das mit den Pfaden ist recht zeitaufwendig oder man braucht viel Übung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

idron

Amateurgrafiker

AW: Wellenlinien

schau doch hier nach:
kannst du mir auch mal sagen, wie du das mit Filtern hinbekommen hast, würde mich auch mal interessieren.
Vielen Dank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben