Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weltall benötige paar Anregungen

Hallo,

ich hab mich heute von den neuen Tutorial inspirieren lassen

und das kam dabei raus, aber ich finde irgendwie fehlt da noch was aber ich weis nicht was.

ich würde ja gerne noch ein Satilitt oder os hinein machen, aber leider kann ich nicht so gut zeichnen^^



über ein paar Anregungen würde ich mich freuen

Gruß
Simninja
 

dgu

Lernender

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Ich finde es schade, das du beide Himmelskörper fast gleich groß gemacht hast. Dadurch fehlt so etwas die Spannung im Bild.
Weiterhin denke ich, das du die Belichtung falsch gesetzt hast, die "Erde" ist vorn dunkel, aber der "Mond" wird von unten her erleuchtet, das passt nicht.
 
AW: Weltall benötige paar Anregungen

Hi,

stimmt das mit den Mond ist mir gar nicht aufgefallen^^

aber wenn ich jetzt den Mond viel kleiner mache sieht es dann nicht komisch aus?? (ich werde es morgen mal ausprobieren)

Gruß
Simninja
 

ManfredHaager

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Nich sagen sieht komisch aus einfach probieren Online stellen und schauen was die anderen sagen *g* Und irgendwann isses perfekt ;)

Mfg
 

insight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Die gleich großen Körper sind mir auch aufgefallen...
Weltallschrott oder eine Rakete oder ein Raumschiff oder Raumstation...
Sowas hätte bestimmt was ;)
Ein paar Meteoriten ..... Ein Crash Meteorit und Rakete / Raumstation :)
Irgendwie sowas fällt mir gerade nur ein... ;)
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Die Belichtung stimmt nicht, istb sogar fast entgegengesetzt.

Und die Probortionen stimmen natürlich nicht. Es könnte funktionieren, ohne komisch auszusehen, wenn die Erde viel größer und angeschnitten wäre. Ist nur eine Möglichkeit, wie es realistischer aussehen könnte.

Die Sterne sind alle gleich groß, am besten mal einen realen Himmel ansehen, da ist das nicht so ;)
 

dgu

Lernender

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Ich gehe mal davon aus, das du die Erde ganz behalten willst (also nicht angeschnitten).
Evt. könnte es besser aussehen, wenn du nicht die Mitte der Erde ausblendest, sondern den Bereich oben/links - dann natürlich die Erde noch größer dargestellt.

Außerdem würde ich dann noch das (oder heißt es "den"?) Halo des Mondes noch etwas nach unten/rechts verschieben.
 

valdur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltall benötige paar Anregungen

den sternen im hintergrund würde ich mehr leben einhauchen, damit das ganze lebendiger ausschaut, evtl. sogar sternbilder einbauen damit das ganze nicht so eintönig ausschaut. den so hast du einfach weisse punkte was eher wie störend wirckt als ein homogenes bild.
 

beautyIAF

I like HDR

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Ein paar umherfliegende Gegenstände, Schrott... vielleicht einen Astronauten, der nicht mehr zum Raumschiff findet ;)
 

Stammhalter

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltall benötige paar Anregungen

Also um die Frage des Weltraumes erstmal ein wenig zu umgehen....

Der Mond ist nicht ganz richtig beleuchtet worden aber ich glaub das wurde schonmal irgentwo erwähnt.

Öhm der nebel im Hintergrund... den würde ich auf jedenfall weiter ausbauen.
Momentan ist der ja ehr Konturlos und sieht nicht recht aus.

Das lässt sich aber mit einigen Brushes (nur als beispiel) beheben.

Ich habe mir irghentwo (kann leider nciht mehr sagen wo) Galaxy Brushes runtergeladen und wenn man die in den hintergrund über die Sterne legt sieht das ziemlich gut aus.
Ansonsten kann ich dir empfelen sie dir referenzbilder bei Google oder anderen Suchmaschienen die Bilder ausspucken an und versuch das mal nachzubilden.
Ansonsten als kleiner Hingucker würde ich sagen n Raumschiff (Aus diversen Raumschlachtenfilmen Starwars/ Star Trek/ Stargate) Raumschiff Orion würde ich nicht empfehlen es sei denn du willst es komplett überarbeiten :) oder Asteroidengürtel
 

Chrisba1

man lernt nie aus

AW: Weltall benötige paar Anregungen

ich finde auch dass am hintergrund noch gearbeitet werden kann, vielleicht kannst du beim nebel noch etwas ändern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben