Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - "Weltall" Bild erstellen

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag liebes Forum...

Ich suche jemand, der Ahnung hat wie man ein "Weltall" Bild erstellt...
Am besten mit einer Anleitung für Photoshop CS 5...

Ich stelle mir ein Weltall Bild ungefähr so vor.


Wer so ein Bild erstellt hat, würde ich sogar die Rechte abkaufen sodass ich es "nützen" könnte.

Freundliche Grüsse
 

Photoshop

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: "Weltall" Bild erstellen

Hey, die Nasa hat schöne Weltallbilder und bietet sie oft zur freien Verwendung an. Eine Recherche lohnt sich :)

Lg
 

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Weltall" Bild erstellen

bei der Nasa...
ich weiss nun kommt ihr mit Google... Aber ich weiss nicht welche Bilder von der Nasa wirklich entstanden und Lizenzfrei sind und welche von einer anderen Seite sind und kosten...

Habe keine Lust, danach mit Richterkosten zugeprasselt zu werden
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Weltall" Bild erstellen

Hallöchen hsvever,

Hast du schon hier im Bereich bei den Tutorials geguckt?
Ansonsten kann ich dir diese Tutorials empfehlen:
Wenn dein Englisch nicht zu schlecht ist, gibt es bei Deviantart auch ein paar gute Tutorials:

Liebe Grüße
Minaya
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Weltall" Bild erstellen

so nun sag mir wo ich ein "Weltall" Bild finde... Ich bräuchte sowas wie der Hintergrund der Website
Klick doch einfach mal auf "View Image Gallery" ;) Und etwas netter fragen wäre auch ganz lieb, Ladyan hat sich die Mühe gemacht dir die Homepage der Nasa rauszusuchen ;)
Aber damit du das Knöpfchen nicht zu sehr suchen musst hier der Direktlink zu der Galerie http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/iotd.html nach dem passenden Bild musst du sie allerdings selber durchsuchen :)
 

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Weltall" Bild erstellen

Hallöchen hsvever,

Hast du schon hier im Bereich bei den Tutorials geguckt?
Ansonsten kann ich dir diese Tutorials empfehlen:
Wenn dein Englisch nicht zu schlecht ist, gibt es bei Deviantart auch ein paar gute Tutorials:

Liebe Grüße
Minaya

habe ich auch versucht, jedoch hab ich feststellen müssen, das dies nicht mein Wunsch ergebniss gibt.
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Weltall" Bild erstellen

habe ich auch versucht, jedoch hab ich feststellen müssen, das dies nicht mein Wunsch ergebniss gibt.

Naja wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat dann schaut oftmals das Ergebnis nicht so gut aus wie im tutorial, es braucht halt auch Übung ;) Was suchst du denn nun genau, einen fertigen Hintergrund oder ein gutes Tutorial um das Bild selber zu machen? Wie gesagt, bedenke dass egal wie gut das Tutorial ist, es bearf immer etwas Übung bis man zu guten Ergebnissen kommt.
 

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Weltall" Bild erstellen

Naja wenn man sowas vorher noch nie gemacht hat dann schaut oftmals das Ergebnis nicht so gut aus wie im tutorial, es braucht halt auch Übung ;) Was suchst du denn nun genau, einen fertigen Hintergrund oder ein gutes Tutorial um das Bild selber zu machen? Wie gesagt, bedenke dass egal wie gut das Tutorial ist, es bearf immer etwas Übung bis man zu guten Ergebnissen kommt.

ch suche ein gutes Bild...
herzlichen Dank für deine Bemühungen...
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: "Weltall" Bild erstellen

so nun sag mir wo ich ein "Weltall" Bild finde... Ich bräuchte sowas wie der Hintergrund der Website
Entschuldige bitte, aber dies ist ein Direktlink auf 6 verschiedene Nasa-Galerien. Hättest du auch nur einen der Links angeklickt hättest du gesehen, dass alle Galerien übersichtlich und strukturiert nach Themen geordnet sind.

Ein klitzekleines Bisschen eigenes Bemühen auf der Suche nach Hilfe schadet nicht; ich werde nicht dafür bezahlt, Hilfestellung zu geben.
 

C0L

ContestAddict

AW: "Weltall" Bild erstellen

Mit everystockphoto.com kannst du alle möglichen "Stockanbieter" durchsuchen, darunter auch die Bilder der NASA (welche idR Lizenzfrei sind)

bsp:


Zu Tutorials wurd ja schon einiges gesagt. Aber die Bilder der NASA sind meist besser, als das was man so nachbaut (zudem sind es reale Bilder, was sie meiner Meinung nach noch etwas interessanter macht).

Die Lizenzrechte der NASA Bilder lauten:
NASA still images; audio files; video; and computer files used in the rendition of 3-dimensional models, such as texture maps and polygon data in any format, generally are not copyrighted. You may use NASA imagery, video, audio, and data files used for the rendition of 3-dimensional models for educational or informational purposes, including photo collections, textbooks, public exhibits, computer graphical simulations and Internet Web pages. This general permission extends to personal Web pages.

This general permission does not extend to use of the NASA insignia logo (the blue "meatball" insignia), the retired NASA logotype (the red "worm" logo) and the NASA seal. These images may not be used by persons who are not NASA employees or on products (including Web pages) that are not NASA-sponsored.

NASA should be acknowledged as the source of the material except in cases of advertising.

If the NASA material is to be used for commercial purposes, especially including advertisements, it must not explicitly or implicitly convey NASA's endorsement of commercial goods or services. If a NASA image includes an identifiable person, using the image for commercial purposes may infringe that person's right of privacy or publicity, and permission should be obtained from the person. Any questions regarding application of any NASA image or emblem should be directed to:


As a government entity, NASA does not license the use of NASA materials or sign licensing agreements. The agency generally has no objection to the reproduction and use of these materials (audio ************s and recordings; video ************s and recording; or still and motion picture photography), subject to the following conditions:
  • NASA material may not be used to state or imply the endorsement by NASA or by any NASA employee of a commercial product, service, or activity, or used in any manner that might mislead. Please see NASA Advertising Guidelines and Merchandising Guidelines for more information.
  • It is unlawful to falsely claim copyright or other rights in NASA material.
  • NASA shall in no way be liable for any costs, expenses, claims, or demands arising out of the use of NASA material by a recipient or a recipient's distributees.
  • NASA does not indemnify nor hold harmless users of NASA material, nor release such users from copyright infringement, nor grant exclusive use rights with respect to NASA material.
  • NASA material is not protected by copyright unless noted. If copyrighted, permission should be obtained from the copyright owner prior to use. If not copyrighted, NASA material may be reproduced and distributed without further permission from NASA.
  • If a recognizable person, or talent (e.g., an astronaut or a noted personality engaged to narrate a film) appears in NASA material, use for commercial purposes may infringe a right of privacy or publicity. Therefore, permission should be obtained from the recognizable person or talent. If the proposed use of the NASA material could be viewed as a commercial exploitation of that person. However, if the intended use of NASA material is primarily for communicative purposes, i.e., books, newspapers, and magazines reporting facts of historical significance (constitutionally protected media uses), then such uses will generally be considered not to infringe such personal rights.
  • Some NASA audiovisual material may incorporate music or footage, which is copyrighted and licensed for the particular NASA work. Any editing or otherwise altering of the work may not be covered under the original license, and therefore would require permission of the copyright owner.
  • NASA audiovisual material may include visible NASA identifiers (e.g., the name of the vehicle and the NASA Insignia or Logotype in photographs or film footage of Space Shuttle vehicles). Use of such materials is generally non-objectionable, provided the NASA identifiers appear in their factual context.
Quelle: http://www.nasa.gov/audience/formedia/features/MP_Photo_Guidelines.html

Viele Grüße
C0L
 

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Weltall" Bild erstellen

Danke Danke für die Super Beiträge und Links...

So ich werde weiter Berichten, warum ich diese Bilder brauche....

So ich werde ein Cover erstellen für eine CD.
Die CD wird öffentlich zum Kauf angeboten.
Wir rechnen mit ca. 3'000 CD Verkäufe -> Nur das man abschätzt, das es keine ABBA oder sonstige CD ist.

So nun mein Englisch ist nicht so very good... (Leider)
Aber dürfte ich die Bilder brauchen....
http://www.nasa.gov/images/content/529990main_PIA13843.jpg



Ohne was zahlen zu müssen....

Ebenso brauch ich eine Erde...



So nun was will ich mit diesen Daten machen...

Als Hintergrundbild ist ein Weltallbild... Danach kommt die Erde in die Mitte des Bildes..

Nun vor der Erde wird ganz knapp unterhab ein Teamfoto sein...
Unten noch der Name der CD .... fertig...


Geht dies mit diesen Bilder??? Was muss ich beachten?
 

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Weltall" Bild erstellen

wie soll ich Nasa schreiben?
Hi Nasa ich brauch Ihre Bilder... Sry auf dem ersten Blick sehe ich einfach keine Adresse wo man solches Fragen kann.
 

Jeanne_Fis

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Weltall" Bild erstellen

C0L hat dir doch schon den Text zum Lizenzthema gepostet! Da steht drinne, dass du die Bilder von NASA nutzen darfst, sogar für Werbezwecke, aber dass du nicht darunter schreiben sollst, NASA hätte etwas mit dem Produkt zu tun oder würde es befürworten.
 

hsvever

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Weltall" Bild erstellen

C0L hat dir doch schon den Text zum Lizenzthema gepostet! Da steht drinne, dass du die Bilder von NASA nutzen darfst, sogar für Werbezwecke, aber dass du nicht darunter schreiben sollst, NASA hätte etwas mit dem Produkt zu tun oder würde es befürworten.

Herzlichen Dank... Mein Englisch ist nicht so toll...
Respektive es ist eine Katastrophe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben