Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Weltkarte im Gesicht

L

Lyaa

Guest

Hallo =)

Ich habe dieses Bild hier gefunden und frage mich nun, ob so etwas auch mit Photoshop möglich ist. Ich weiß nämlich nicht, womit das Bild erstellt wurde.

Ein paar Dinge habe ich schon probiert, aber es war nie so wie ich es gerne wollte. Ineinander kopieren hat da leider auch nicht den gewünschten Effekt. Habe auch mal unter den Tuts hier nachgesehen, aber habe leider nichts gefunden, was mir helfen könnte. Vllt. habe ich es auch nur übersehen?

Wie auch immer, wenn jemand eine Idee hat - help please ^.^

Ganz sauber ist das Bild zwar nicht, aber ich finde den Effekt einfach toll...
 

Photoshop

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Weltkarte im Gesicht

Poste mal ein Bild von deinem bisherigen Ergebnis sonst wird die Liste der Möglichkeiten zu lang. einen schönen Advent noch
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Weltkarte im Gesicht

Bin auch der Meinung, Du solltest DEIN Bild mal posten. Dann kann man sich ein besseres Bild machen.
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Weltkarte im Gesicht

über google finden sich bessere Bilder als das Beispiel aber ein Quicky wäre die Weltkarte im Modus Farbe

- Mensch ist von sxc.hu
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lyaa

Guest

AW: Weltkarte im Gesicht

Ich habe rumprobiert und nun noch keins abgespeichert. Aber ich setzte mich nochmal dran und mache, was ich erreicht hatte. Dann lade ich es hier hoch. Es sah dem Bild von magicseep sehr ähnlich. Aber das ist wie gesagt nicht das Ergebnis das ich möchte.

Schon so wie bei dem Bild das ich gepostet habe, das eben die Landabschnitte noch so schön zu sehen sind, aber auch die Details des Gesichts nicht verloren gehen... weiß nicht, wie ich das besser erklären soll xD

Auf jedenfall schon mal danke für die Antworten!
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Weltkarte im Gesicht

Hier mal mit dem Versetzen-Filter Ebenenmodus auf Linear nachbelichten und dann mit der Deckkraft spielen.

%20%20Uploaded%20with%20"][/URL] Uploaded with
 

dgu

Lernender

AW: Weltkarte im Gesicht

Was mir zu deinem Thema eingefallen ist: Es gibt doch ein Tut zur Erstellung von echt wirkenden Tattoos, das müsste doch vom Prinzip auch auf die Weltkarte passen, oder?
Das Tut müsste hier zu finden sein.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

AW: Weltkarte im Gesicht

Hallo Lyaa,
versuch, bitte auch mit Verflüssigen-Filter. Der sollte besseres Ergebnis bringen.
lg
maria
 

gugue

Photoshopfan

AW: Weltkarte im Gesicht

gesicht dupl. diese ebene auf schwarzweiß ändern und per einstellung den kontrast verbessern. diese ebene als psd speichern. landkarte freistellen und ebenmoduns auf multiplizieren stellen. versetzen-filter mit den werten 10/10 anwenden und dafür die vorher gespeicherte psd datei verwenden. sollte die farbe noch nicht entsprechen, die landkartenebene dupl.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Weltkarte im Gesicht

gute Methode von gugue- habe mit der Methode vor einiger Zeit mal eine Flagge erstellt- glaube dazu gibt es auch ein Tutorial bei youtube?- war aber in englisch (Flagge auf eine Hand projezieren
 
L

Lyaa

Guest

AW: Weltkarte im Gesicht

Also erst mal danke für die ganzen Tipps und Hilfestellungen! So viel habe ich gar nicht erwartet :)

Das mit dem Tattoo, auf die Idee war ich gar nicht gekommen, ist aber irgendwie naheliegend xD Aber ich habe nun tatsächlich als erstes das von gugue ausprobiert und ich finde es ein relativ gutes Ergebnis xD Nur das mit dem versetzten hat mich eher gestört, weil ich es entweder falsch gemacht habe oder eben der Effekt hat für meine Zwecke das Ergebnis verfälscht. Schätze auf ersteres - falsche Anwendung xD Bin doch Blond :lol:

Hab nun nen bissl mit dem Tipp rumgespielt und bin recht nah an dem dran, was ich haben wollte. Denke der Rest ist einfach Feintouning xD

Is jetzt net so sauber, aber trotzdem damit ihr es mal seht =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hildegunst01

Der ewige Newbie

AW: Weltkarte im Gesicht

@lyaa, ist doch nen super ergebniss! : )
auf denn ersten blick würde ich die karte am hals ganz weg machen, lenkt zu sehr ab, und beim kinn/hals die schatten etwas kräftiger machen weil so wirkt es *sry* für mich als wenn sie nen doppelkin hat, übergang haare noch genauer freistellen ist so etwas zu schwammig. aber sonst respekt, gut geworden! : )
 

utnik

open-sourcier

AW: Weltkarte im Gesicht

hallo lyaa

finde das bild schon recht gut - die stirne würde ich noch etwas bearbeiten: bei deinem avatar ist da noch etwas wölbung drin, mit der karte ist sie flach - dort also noch etwas mit dem kontrast spielen…
beim freistellen der haare sehe ich es ähnlich wie hildegunst, und beim hals würde ich wohl mit der karte mogeln (die antarktis absenken und überfluten lassen) damit dort alles blau wird.

gruss
utnik
 

gugue

Photoshopfan

AW: Weltkarte im Gesicht

Also erst mal danke für die ganzen Tipps und Hilfestellungen! So viel habe ich gar nicht erwartet :)

Das mit dem Tattoo, auf die Idee war ich gar nicht gekommen, ist aber irgendwie naheliegend xD Aber ich habe nun tatsächlich als erstes das von gugue ausprobiert und ich finde es ein relativ gutes Ergebnis xD Nur das mit dem versetzten hat mich eher gestört, weil ich es entweder falsch gemacht habe oder eben der Effekt hat für meine Zwecke das Ergebnis verfälscht. Schätze auf ersteres - falsche Anwendung xD Bin doch Blond :lol:

Hab nun nen bissl mit dem Tipp rumgespielt und bin recht nah an dem dran, was ich haben wollte. Denke der Rest ist einfach Feintouning xD

Is jetzt net so sauber, aber trotzdem damit ihr es mal seht =)

also ich finde deine arbeit gelungen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Weltkarte im Gesicht

Vorsicht! Inkompetenter Beitrag. Bin Newbie. Es könnte daher sein, dass das was ich schreibe nicht besonders hilfreich ist.
Finde aber trotzdem dass der harte Übergang in das verhältnismäßig helle Weiß am Hals nicht ganz stimmig ist. Vielleicht könnte man den noch minimal einfärben, dass er nicht so hart hervorsticht. Bin gespannt zu lesen, wie Ihr drüber denkt, denn dadurch lerne ich ja auch.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltkarte im Gesicht

Hallo Lyaa,
ich finde dein Bild wesentlich ansprechender als die anderen Beispiele. Ich würde zwar beim Blau ein bisschen Sättigung herausnehmen, aber sonst gibt es für mich nix zu meckern.
Gruß
Klaus
 
L

Lyaa

Guest

AW: Weltkarte im Gesicht

Danke euch allen für die zahlreichen antworten!

Was das oben am Haaransatz angeht, das ist ne stelle wo ich meinte, das der Rest Feintouning ist xD Klar hats hier und da noch ein paar stellen, die nicht ganz sauber sind (mir sind da auch noch ein paar andere aufgefallen) aber im großen und ganzen bin ich mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Hey und das Doppelkinn ist mir gar nicht aufgefallen *lach* Stimmt aber :-D Ich hab ein Doppelkinn! *lach*

@B00mer, das helle weiß am Hals ist die Antarktis und das war einfach so xD Aber denke wenn sie geflutet wird, wie utnik es vorgeschlagen hat, sähe bestimmt besser bzw. stimmiger aus. Oder eben die Übergänge, wie du schon vorgeschlagen hast, nen bissl verfeinern...

klausherbert, ich finde grade das kräftige Blau so schön *hehe* Aber ich denke das ist vllt. auch Geschmackssache... irgendwie erinnert mich das Blau voll an Avatar *lach*

Danke für Lob, Kritik und Anregungen! Hab mich sehr gefreut!

@tourjap, jap ich bleib am Ball, macht ja auch Spaß :-D Bin ja schon fleißig die Tuts am studieren xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben