Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

Hagi92 hat hier ein Tutorial zur erstellung einer Weltkugel geschrieben. Mehrfach in den Komentaren zu lesen war, dass der Effekt ausbaubar ist, das Tut aber grds. gut ist. So auch meine Meinung. Daher habe ich mit der Grundtechnik (Wolken) von Hagi ein wenig gespielt und dabei ist das rausgekommen:



Auch das ist bestimmt noch ausbaubar, wollte aber mal zeigen, was grds. so möglich ist.

Also: Alle die geschrieben haben, dass der Planet im Tut noch ausbaufähig ist, ist hier die Möglichkeit mal Eure Ergebnisse zu präsentieren ;) (Für alle anderen natürlich auch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Sieht doch gut aus. Habe das Tut zwar nicht gelesen aber wenn ich sehe was man daraus machen kann sollte ich es dochmal runterladen
 

KingofEifel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Wo du Wolken schon ansprischst :D
Ich hätte mit einem Schwammpinsel oder Ähnlichem noch ein paar Wolkenschwaden gezogen,wie es hier gut zu sehen ist

Ansonsten sehr schön gemacht :)
 

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Ich kann heute abnd mal meine Erde dich erstellt hab hochladen. Es war nur ein Versuch mit Spiegelung aber ich hoffe euch wird es einigermaßen gefallen... =)

Die Erde finde ich schon ganz gut wobei die Landfläche bissle seltsam aussieht ... also nicht so nach Erde die wir kennen. Zumindest weiß ich grad ni welcher Kontinent zu sehen is ... Oder ich habn Knick in der Optik ^^

LG Rick
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Wo du Wolken schon ansprischst :D
Ich hätte mit einem Schwammpinsel oder Ähnlichem noch ein paar Wolkenschwaden gezogen,wie es hier gut zu sehen ist

Ansonsten sehr schön gemacht :)

Hab versucht über den Planeten mit ner neuen Wolkenebene halt Wolken zu machen. Wie man sieht ist mir der Effekt allerdings nicht so gut gelungen :D Aber wenigstens konnte ich so eine "Atmosphäre" andeuten / sichtbar machen. Sollte ich mal einen Planete ernsthaft benötigen, müsste ich da nochmal experimentieren.

Ich kann heute abnd mal meine Erde dich erstellt hab hochladen. Es war nur ein Versuch mit Spiegelung aber ich hoffe euch wird es einigermaßen gefallen... =)

Die Erde finde ich schon ganz gut wobei die Landfläche bissle seltsam aussieht ... also nicht so nach Erde die wir kennen. Zumindest weiß ich grad ni welcher Kontinent zu sehen is ... Oder ich habn Knick in der Optik ^^

LG Rick

Ist ja per Wolkenfilter entstanden, also ein Fantasie-Planet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Jedes Tutorial ist ausbaubar und sollte immer nur als Denkanstoss für eigene Ideen dienen.
Am besten wird wohl sein, vor jedem Tut in Form eines Textbausteins einen Satz in dieser Art anzubringen, denn der Bereich für vollendete Contest-Bilder, in denen diese Kommentare dann besser untergebracht sind, ist ein anderer...

Achja -übrigens sehr schön geworden, Deine Version :)
 
F

folientechniker

Guest

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Sieht echt gut aus. Habe auch bereits mit dem Download geliebäugelt, konnte mich aber nicht entschließen, Jetzt glaube ich ich versuch es mal.
 
E

ExitusRiot

Guest

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Sieht gut aus, ich werds mir mal anschauen. Mal schauen ob ichs pack :D
 

andrepape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

sehr geil, werde mir gleich das tut runterladen und dann selber mal drann arbeiten...

denke das ist auch was für solche anfänger wie mich geeignet.

danke
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Danke allen für die Blumen ;-)

Jedes Tutorial ist ausbaubar und sollte immer nur als Denkanstoss für eigene Ideen dienen.
Am besten wird wohl sein, vor jedem Tut in Form eines Textbausteins einen Satz in dieser Art anzubringen, denn der Bereich für vollendete Contest-Bilder, in denen diese Kommentare dann besser untergebracht sind, ist ein anderer...)

Seh' ich genauso und sollte so auch klar sein. Denke daher nicht, dass ein zusätzlicher Textbaustein nötig ist. Deswegen wollte ich ja mal die ganzen "Weltverbesserer" :D hier herausfordern, was zu zeigen.

Hab' aber schonmal erreicht, dass es ein paar Interessenten mehr für das Tut gibt - Gute Tat für heute auch wieder erledigt :)
 
R

redeye2806

Guest

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Sieht doch ganz nett aus, werde auch gleich mal etwas basteln
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Da hast du aus dem Tutorial ja noch einiges rausgeholt, wobei ich es auch weniger dafür geeignet halte, einen realistischen Planeten zu erstellen, als einen stark stilisierten, so wie den Globus in der Schule :)
Hier mal einer von mir, bin aber noch immer dran :D Ich kann einfach nich aufhören, dran rumzufummeln..
Das ist übrigends ein Phantasieplanet, nicht die Erde ;)
schub3rt
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Da hast du aus dem Tutorial ja noch einiges rausgeholt, wobei ich es auch weniger dafür geeignet halte, einen realistischen Planeten zu erstellen, als einen stark stilisierten, so wie den Globus in der Schule :)
Hier mal einer von mir, bin aber noch immer dran :D Ich kann einfach nich aufhören, dran rumzufummeln..
Das ist übrigends ein Phantasieplanet, nicht die Erde ;)
schub3rt

Wow, alles Photoshop? - Sieht echt stark aus.

Das Problem ist bei dem Tut, dass quasi die 3. Dimension auf dem Planeten fehlt, es also immer irgendwie nach Ball aussieht - oder eben halt dem Schulglobus. Je nach dem was man vor hat, wird aber vielleicht auch genau das gebraucht.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Weltkugel - Tut von Hagi92 - Showthread

Wow, alles Photoshop? - Sieht echt stark aus.

Jo, ich hab für den Planeten ursprünglich eine Eistextur verwendet, die ich aber so oft mit Ebenenmodi und Farbanpassungen überlagert hab, bis das gewünschte Ergebnis rauskam, also viel Trial und Error ;) Die Beleuchtung auf der Nachtseite ist glaub ich von der Nasawebseite. Ansonsten alles selbst gemacht :) Nur kann ich bei vielen Dingen nicht auf Anhieb antworten, wie ich es gemacht habe, weil das quasi mein Erster Versuch von so nem Weltraumbild war.

schub3rt
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben