Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weltkugelverzerrung?

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

Hallo,
kann mir jemand vieleicht erklären wie diese Weltkugel ihre dreidimensionale Verzerrng erhalten hat? Ist das per AS oder sind das Einzelbilder? Gibt es für sowas vielleicht irgendwo ein Tutorial?



Danke!
 

msblacky

Helper

AW: Weltkugelverzerrung?

Hallo,

wenn Du denn Quelltext mal ansiehst sieht Du das es mit Flash gemacht wurde, ich hab sowas ähnliches auch mal gemacht ohne AS.

msblacky
 

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugelverzerrung?

Moin moin
Sowas mache ich mit Swift3D.
Diese Umsetzung ist ne Sache von einer Minute.
Das ganze Transparent zu machen nen bissle länger.

Sprich eine sehr einfache Übung für jedes 3D Programm.
Ich mache es mit Swift3D weil die Übergabe an Flash leichter ist.

Da diese Annimation sehr sauber aussieht ... und auch der Schatten wie auch Farbgebung realistisch wirkt würde ich drauf Wetten, dass bei diesem Beispiel die Vorlage aus einem 3D Programm stammt. In 2D würde es nicht so aussehen.

Gruß Henri
 

harakiri0

HARAKIRI DESIGN

AW: Weltkugelverzerrung?

In 3D wäre es tatsächlich kein Problem, aber das ist halt ein Flash Globe, es steht zumindestens in der Beschreibung, dass es 100% vektor ist. wäre natürlich auch praktischer weil kleiner von der mb her und Farblich so wie Transparent anpassbar. Daher würd ich halt sowas auch lieber in Flash machen. Hier nochmal das Teil mit der Beschreibung:



Da gibts doch bestimmt n schönes Script, dass sowas berechnet, oder?
 

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugelverzerrung?

Jo

Brauchst nur ne Weltkarte als Vektor
und dann ...

dann solltest du gut in Mathe sein und das realisieren (natürlich nur primitiv) was eine 3D-engine macht.

eine rein mathematische Lösung wäre denkbar ... da kann ich Dir allerdings leider nicht weiter helfen. Wobei sich dort Grafische Situationen ergeben die nicht so sauber dargestellt werden wie in dieser Vorlage.

Ich selbst würde mir so eine Arbeit nicht machen und meinen oben beschriebenen Weg wählen, weil er wirklich einfacher schneller und noch nichtmal viel Speicherintensiver ist.

AS Vorlagen und Tutorials sind mir in so einer Qualität nicht bekannt.

Gruß Henri
 

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltkugelverzerrung?

@msblacky
Ist die rechnerische Realisierung fähig ein so sauberes Resultat zu liefern?

Lerne immer gerne dazu ;-)

Gruß Henri
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben