Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Weltraumfahrt in After Effects???

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wir haben gerade ein Projekt in dem als Intro Eine Kamerafahrt durch den Weltraum passieren soll, an zwei oder drei Planeten vorbei und auf einen rauf im (Atmosphären-)Nebel verschwindend. Ich bin noch ziemlicher AE-Neuling und wollte erstmal fragen, ob das denn überhaupt in AE möglich ist, bzw. In welche Richtung ich bei der Umsetzung denken müsste...

Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar... :)

Julia
 
N

nasijjer

Guest

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

Also mögich ist es auf jeden fall und wenn du ein par plugin s hast ist es auch sehr einfach(star***** effect fürs all&CC Sphere für die Planeten)aber es gibt auch auf der webseite der ESA oder NASA ohne ende 3D Space animationen zum freien download.diese clips sind dermasen gut das es selbst für fortgeschrittene schwer währe sie nachzubasteln.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

Wenn du das Projekt für nen Kunden und nicht Privat machst rate ich dir dazu nicht nur einfach ein Tutorial nachzubauen sondern es so zu verändern, dass man nicht auf den ersten Blick sieht, dass es nur von Videocopilot o.ä. nachgebaut ist.

Gruß
Pete
 

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

ja, ne.. is klar :)

Wir wollen eh nicht die Erde darstellen, sondern den Merkur.. deshalb erstellen wir die Planetenoberfläche natürlich selber mit Photoshop..

Danke, für die Antworten.. :D
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

Sowas hab ich vor kurzem auch gemacht. Planetentextur geht gut mit dem Differenzwolken Filter in PS und dann Gradationskurven + Einfärben.

Gegen unnötige Überraschungen mit dem CC Sphere im All hilfts gut, die Unterkompositionen automatische zur Kamera orientieren zu lassen, nicht dass man irgendwann von der seite auf die Pappscheibe "Merkur" schaut ;-)
 

Da_File

A(ni)mateur

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

Du wählst die 3d-Ebene/Unterkomposition mit deinem Planeten aus.
EBENE > TRANSFORMIEREN > Automatische Ausrichtung

oder STRG + ALT + O
 

paki4life

Noch nicht viel geschrieben

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

Von Videocopilot gibts da nen gutes script mit dem kannst du den Planeten mit C Sphere in echt 3d darstelen, also dass sich der Planaet auch dreht wenn die kamera drumrumfährt oder so... Schau mal VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools unter Tutorials und dann Earth ind 3D oder soo... ist nen erweiterungstut für die erde bzw irgendeinen andren planeten, das hängt ja von der textur ab
 

marc_ihlow

Visualizer

AW: Weltraumfahrt in After Effects???

mhh die angaben hier sind ja noch besser als meine idee...
ich hab ersteinmal die einfache 2d-variante benutzt, die man auch als tutorial hier finden kann.
mit den realistischen bewegungen der planeten bin ich noch am rumspielen.
für die kamerafahrt bzw. den erd-fall spiel ich entweder mit vorher gefunden erdtexturen in veschieden höhen und anschließenden blending und ein bischen morphing rum.
ich find die variante mit halb animieren stills und plötzliche kamerasprüngen aber auch nicht schlecht (zbsp. passend zur musik)...
das ergebnis würde dann so ähnlich aussehen wie ne googleearthfahrt, wenn man genügend fummelt...aber so kommt man um eventuelle fehlende plugins drumrum.

...werd jetzt aber auch die anderen hier genannten varianten ausprobieren ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben