Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenig Text auf Seite gut darstellen...

mischaef

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte da eine grundsätzliche Frage: Ich habe hier eine welche nur über wenig Text verfügt. Dieser sieht auf der Seite doch etwas verloren aus, nur weiß ich nicht, wie ich das zu einem stimmigen Gesamtbild bekommen kann.

Ich habe gerade im Netz etwas geschaut, aber nirgends etwas gefunden, wo ich schauen kann, wie so etwas gelöst wird.

Kennt vielleicht jemand Seiten, die auch mit wenig Text gut funktionieren? Oder eine Idee, was ich da machen kann? Z.B. andere Schriftart?

Besten dank

Michael
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Also ich finde den Text auch etwas zu klein. Es dürfte doch nicht schwer sein, noch ein paar mehr Infos hinzuzufügen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 110592

Guest

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Mehr Zeilenabstand und eine etwas größere oder sogar andere Schrift könnten helfen... ansonsten sieht die Seite etwas nach Beerdigung aus. Alles SW? Farbe könnte da auflockern ...
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Text größer, denn der Kunde hat ja noch keine vernünftige Brille.
Du kannst den Text auch mittig setzen und 2-3fachen Zeilenabstand.

Allerdings sollte ein Layoutstil sich durch die ganze Site ziehen und nicht individuell auf jeder Unterseite verändert werden.

(Die Zeichensetzung ist etwas ungewöhnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Die Schrift heißt Century Gothic.
Kostet glaub etwas, die war bei mir mal auf einer Schriften CD drauf ;)

Die müsstest du dann per @font-face einbinden, da die nicht jeder auf dem Rechner hat.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Ja, Zeilenabstand noch größer und immer nur 3… und nicht 4
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

... Ich habe hier eine ]Seite, welche nur über wenig Text verfügt. Dieser sieht auf der Seite doch etwas verloren aus, nur weiß ich nicht, wie ich das zu einem stimmigen Gesamtbild bekommen kann.

Ich habe gerade im Netz etwas geschaut, aber nirgends etwas gefunden, wo ich schauen kann, wie so etwas gelöst wird.

Kennt vielleicht jemand Seiten, die auch mit wenig Text gut funktionieren? Oder eine Idee, was ich da machen kann? Z.B. andere Schriftart?l
Ich kenne nur Sites von Fotografen, die ohne Text funktionieren, wenn sie mal gefunden wurden.
Worum geht es? Ein Fachgeschäft für Brillen, ein Optiker. ++ Da empfehle ich doch ein Brainstorming mit deinem Kunden, um ihm mehr Text, mehr Inhalt zu entlocken. Weiterhin sollte der Text bei einigen relevanten Stichwörtern, etwa "Sehschärfe" oder "Sehkomfort" durch eine kursive Auszeichnung hervorgehoben werden. Die Inhalte deiner Texte sollten auch mehr "Fleisch" enthalten; sie wirken auf mich flach und inhaltsleer. Und diese Pünktchen ("...") sind ein absolutes No-go: Entweder du hast was zu sagen und sagst es, oder du schweigst bzw. entfernst die Dinger; ggf. kannst du, wenn angebracht, einen Gedankenstrich verwenden. Der Einleitungssatz sollte eher so, "Schön, Sie zu sehen!", aussehen und mit einem Ausrufezeichen versehen werden. Schließlich fehlt auch eine Vorstellung des Unternehmens. Ach so: Und gib zu den Fotos unten eine Zusatzinformation.
 
Zuletzt bearbeitet:

schokomueller

Hab' nicht ausgelernt.

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Mit "muss man kaufen" schließe ich natürlich die notwendigen Rechte mit ein.
Es gibt spezielle @font-Face Generatoren im Internet, die automatisch alle Dateien erzeugen. Dann muss man nur noch die Schriftart im CSS eingeben. Alternativ wäre natürlich die Verwendung von "Bildern" zu nennen, also einfach den Text abtippen und eine png oder jpg Datei erzeugen. Ist aber natürlich nicht für SEO geeignet.

Wenn du es einfacher/günstiger haben willst, schaue mal nach google Webfonts, da sind alle Fonts gelistet, die du auch per @font-Face, aber eben kostenlos einbinden kannst.
Da dürfte bestimmt auch etwas dabei sein.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Wenig Text auf Seite gut darstellen...

Der Einleitungssatz sollte eher so: "Schön, Sie zu sehen!" aussehen und mit einem Ausrufezeichen versehen werden.

Leider ist das Komma beim erweiterten Infinitiv mit "zu" der Rechtschreibreform zum Opfer gefallen. Ich weigere mich zwar auch standhaft (Komma) der Reform in diesem Punkt zu folgen, aber wenn schon, denn schon. ;)

Das Ausrufungszeichen würde ich aber auch setzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben