Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wenn morgens alles schläft...

Protec

Pixel-Schubser

AW: Wenn morgens alles schläft...

der frühe wurm fängt die besten fotos..., wenn er nicht vom vogel gefressen wird.
 

Fotografie

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenn morgens alles schläft...

Ja, genau, das Gras. Ist sehr schön. Wirkt taufrisch und echt.
(1 finde ich etwas sehr magentatonig, ich habe nie einen Himmel in dieser Farbe gesehen, aber vielleicht stehe ich dazu zu spät auf?)
Insgesamt: Schöne Bilder!
 

nsteffany4

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wenn morgens alles schläft...

Hast Du die Bilder hinterher am Computer bearbeitet?

Mit lieben Grüßen aus Berlin
C.Lesniewicz
 

Rasterfan

Schweizer Degen

AW: Wenn morgens alles schläft...

Gut gemachte Bilder, mir gefallen alle. Toll das du für dein Hobby so früh aufstehst!
Als ganz leisen Kritikpunkt: die Landschaftsbilder finde ich zumindestens teilweise etwas übersättigt. Aber das ist mäkeln auf ganz hohem Niveau.
 

Intolerance

Aktives Mitglied

AW: Wenn morgens alles schläft...

Wenn ich frueh morgens Fotos mache sind sie ...so grau =/
Verrate es mir, bitte, wie machst du es das die Farben so leuchten, so strahlen?
Deine Fotos sind wirklich erfrischend.

Landschaftsaufnahmen gehoeren zu eines der Dinge die ich absolut nicht kann und deine Fotos lassen mich erst so richtig neidisch werden und schon.... ja, jetzt kommt auch das bedauern das ich soetwas nicht hinbekomme.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Wenn morgens alles schläft...

Stehe meist auch so um 4 Uhr rum auf. Bin heute so verschlafen, dass ich - nachdem ich deinen Eingangsbeitrag gelesen, daraufhin deine Seite aufgerufen und deine echt wundervollen Bilder betrachtet habe - kurzerhand aus dem Fenster schaute und dachte: Es ist 3:49 Uhr und die Nacht ist so stockfinster - wo ist es denn um diese Zeit schon so hell? :D

Ganz ehrlich, wenn ich den Dreh mal raushabe, wie man solche Fotos macht, dann habe ich endlich einen wahren Grund gefunden, so früh aufzustehen! Top!

Mein klarer Favorit ist Bild 6/8. Wäre da "fotokritisch" der kahle Baum rechts oben nicht ein störendes Kriterium? Mir gefällt's!
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wenn morgens alles schläft...

Tolle Fotos! Mir gefällt am besten das dritte, das hat so ein wunderbares Morgenlicht - etwas, das ich selten sehe! :lol:
 

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
So dann will ich erstmal danke für die vielen netten beiträge sagen, freut mich wenn die bilder so gut ankommen :)

Nun versuche ich mal noch auf die fragen zu antworten, ich hoffe ich vergesse keine:

Als erstes zu den farben die teilweise so natürlich nicht da sind...ich habe bei einigen bildern grau und farbverlaufsfilter vor der kamera gehabt wie z.b. Lila und orange.

Zur frage wegen der nachbearbeitung: jain ich habe alle aufnahmen im raw gemacht und diese dann mittels lr entwickel, mit ps oder ähnlichen hab ich nichts gemacht.

Die leuchtenden farben habe ich beim entwickeln etwas auf die sprünge geholfen :)

Dann nich zur sache das es um 4 uhr noch dunkel ist: das war es bei mir auch und ich habe da auch noch keine fotos gemacht, sondern da bin ich aufgestanden. am ort des geschehens war ich gegen 4:30 uhr da geht bei uns die blaue stunde los...fotos sind da natürlich nur mit stativ und langer belichtungszeit möglich.


Ich hoffe ich hab niemanden vergessen und konnte alle fragen einigermaßen beantworten!

Sry für die dauerhafte kleinschreibung aber alles andere strengt aufm handy echt an xD
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Wenn morgens alles schläft...

(...) ich habe da auch noch keine fotos gemacht, sondern da bin ich aufgestanden. am ort des geschehens war ich gegen 4:30 uhr da geht bei uns die blaue stunde los...fotos sind da natürlich nur mit stativ und langer belichtungszeit möglich.

[...]

Sry für die dauerhafte kleinschreibung aber alles andere strengt aufm handy echt an xD

1.) Danke danke, das wollte ich wissen! Also sind die Bilder taghell, obwohl du es noch "recht dunkel" war, du aber lange belichtet hast. Danke für die Info, ich bin saublutiger Anfänger und fange gerade erst an, mich an mehr als nur den Automatik-Modus zu wagen!

2.) Kenn ich nur zu gut, das mit dem Handy! xD

Weiter so!
 

R_O_S

R_O_S

AW: Wenn morgens alles schläft...

...dann bin ich so blöd und steh um 4 Uhr auf um Bilder zu machen :lol:

Wollte euch gern mal folgende Bilder zeigen die ich alle wärend des Sonnenaufgangs geschossen habe, ich hoffe sie gefallen ;)

Die Fotos sind dafür sehr gut geworden. EIn kleines Opfer als Fotograf muss eben sein. Das mit dem Gras hat mir am besten gefallen.
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Wenn morgens alles schläft...

Ohne jetzt nachzuschauen: Hatte mich das auch gefragt, aber da offenbar etwas beim Zitieren falsch gelaufen ist, wird dieser Teil des Beitrags zum Zitat gehören. Sie hat also selbst keine Bilder geschossen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben