Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer besimmt, was Kunst ist? Ike Andrews!

Rata

mrgreen.gif


Der Vorwurf der Borniertheit läßt sich nicht halten :)


Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

Ist denn ein unbekannter Künstler automatisch ein schlechter Künstler?
Aber dass diese ganzen „Kunstverständigen“ sich bis auf die Knochen blamieren, gefällt mir gut. Gibts bei „Weinkundigen“ auch immer wieder, probierts mal auf der nächsten Feier aus.

Was für ein Zufall, gerade als ich mir Gedanken gemacht habe, mit welchen Bilder ich demnächst meine Wände verschönere stoße ich drauf, dass sich IKEA mit 12 Straßenkünstlern aus aller Welt zusammen getan hat um die limitiere Kollektion "IKEA ART EVENT 2015" herauszubringen. Mit dabei sind u.a. John Crash Mattes aus New York, Sobekcis aus Serbien und Nevercrew aus der Schweiz die eigens dafür Motive entworfen haben. Da es eine limitierte Kollektion ist werden die Bilder nur für kurze Zeit ab April erhältlich sein.
https://www.woont.com/de/Magazin/Wo...T-2015-Street-Art-Bilder-für-dein-Zuhause-603
 

studio24

Homo Nikoniensis

Ist denn ein unbekannter Künstler automatisch ein schlechter Künstler?
Nö, keinesfalls. Demaskiert aber das Geblubber der Sachverständigen. Vor allem das derer, die behaupten, den erfundenen Künstler natürlich zu kennen.

Ich glaube, es war der WDR, der mal bei der Art Cologne die "Experten" mit Affenbildern auf's Glatteis geführt hat. Affenbilder gibt es übrigens hier: http://www.affenbrut.de/
 

kunst30

Noch nicht viel geschrieben

§ 1
Kunst ist so schwierig wie Mathematik

§ 2
Kunst ist keine Mathematik

§ 3
Mathematik ist keine Kunst

§ 4
Ein unbekannter Künstler hat Glück, nicht erkannt zu sein

§ 5
Es ist kein Glück, ein bekannter Künstler zu sein

§ 6
Ich erschaffe eigene Kunst, in die niemand hineinreden kann

§ 7
Wer in meine Kunst hineinredet, kriegt 'was auf die Fresse
 

Rata

@

Weißt Du zufällig, wer Verfasser dieser köstlichen Gesetzgebung ist?

Würde mich sehr intressieren.


Lieber Gruß
Rata
 

virra

lazy lizzard

§ 6
Ich erschaffe eigene Kunst, in die niemand hineinreden kann
Jaja, so is das heute. Kannse inne Ecke kotzen und wenn das einer verkauft kriecht, isses plötzlich KUNST. Man könnte auch sagen: Die eigentliche Kunst an der Sache ist das Marketing, denn sobald ein intelligenter Kopf BEREIT ist, was als Kunst anzuerkennen, wird er auch irgendwas drin sehen. Und wenn er’s selbst erst erfinden muss, damit es für ihn Sinn macht.
 

owieortho

Aktives Mitglied

Und nicht zu vergessen: "Kunst kommt von Können, nicht von Wollen, sonst würde es ja Wunst heißen." (Karl V. - Valentin, nicht der Fünfte...)

O.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben