Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Na, ist das was ?

  • Nee, kaufe nur Originalzubehör

    Stimmen: 5 10,6%
  • Nee, damit kann ich nix anfangen

    Stimmen: 9 19,1%
  • Könnte mal drüber nachdenken

    Stimmen: 8 17,0%
  • ja, könnte mir vorstellen dafür Verwendung zu finden

    Stimmen: 27 57,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

tina_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Ich habe als extern Monitor schon einmal einen tragbaren DVD-Player benutzt. Angeschlossen mit den original Video-Kabeln, die bei der Kamera dabei waren. OK, diese Lösung ist etwas schwerer als die hier vorgestellte, dafür muss man gar nichts basteln, hat ein besseres Bild als auf dem Original-Display. Und um Akku, Ladegerät etc... muss man sich auch nicht kümmern. Ist alles dabei.

LG, Tina.
 

Fotografie

geckogreece

sehr-gescheit-daherreder

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

ja, da hast du natuerlich Recht. Groesser ist sicher in der Darstellung besser.
€ oder $ spielen halt auch eine Rolle. Ich hatte halt keinen tragbaren DVD mit Videoeingang. Wenn die Batterien gleich im Geraet sind, waere mir auch lieber. Jedoch denke ich dass wegen dem Akkupacks die Laufzeit enorm ist und nicht nur ein paar Stunden wie beim DVD Player
Basteln muss man ja nicht. Einfach nur die Stecker zusammenstecken....sonst waere jedesmal die cam oder die Speicherkarte mit dem Rechner verbinden auch basteln.

Gruss Reinhard
 
Zuletzt bearbeitet:

the_b3ast

DarkPoet

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Wow, vielen Dank!

Die Idee ist wirklich ganz großartig! Und so einfach (eigentlich), man muss halt nur drauf kommen!
 
V

vegeta013

Guest

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

nette idee danke für den tipp :D
 
E

ExGrambker

Guest

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Schwenkdisplay stimmt ja leider nicht...oder hast Du uns verschwiegen, wie Du es an der Kamera befestigst?
Bisher ist die Lösung doch nur ein separater Monitor....ich hätte ihn aber gerne an der Kamera.
Any Ideas?
Blitzschiene? Schwanenhals?
 

geckogreece

sehr-gescheit-daherreder

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

ist
Schwenkdisplay stimmt ja leider nicht...oder hast Du uns verschwiegen, wie Du es an der Kamera befestigst?
Bisher ist die Lösung doch nur ein separater Monitor....ich hätte ihn aber gerne an der Kamera.
Any Ideas?
Blitzschiene? Schwanenhals?

ja, hast Recht, ist wohl nicht der richtige Ausdruck....

externer Monitor waere wohl besser ....

ist aber auch Auslegungssache, da man diesen Monitor ja tatsaechlich ueberallhin schwenken kann... :D

und in der Praxis hat es sich ganz gut bewaehrt, dass der Monitor unabhaengig (zB. aus der Sonneneinstrahlung) bewegt werden kann.

Als Makrofan die Cam auf dem Bohnensack....oder als Voyeur die cam zur Seite oder gar nach Hinten und uebers Display die "Opfer" anvisieren....

habe schon mal (trocken) probiert, die cam in einer Huefttasche an der seite mit objektiv nach aussen (fixfocus) und mit Fernausloeser per Monitor durch Vor- und zurueck-bewegung fokussieren und plane im Bangkoker Vergnuegungsviertel ungestellte Momentaufnahmen machen zukoennen

aber auch Loesungen, wie die von dir, lassen sich leicht und preisguenstig umsetzen.....fuer mich ist jedoch der Wunsch nach einer Befestigung an der cam noch nicht gekommen

gruss
Reinhard
 
E

ExGrambker

Guest

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Efaristo für die schnelle Antwort...;)

Und ich hatte mir doch so eine geniale Idee und eine Quelle für eine Halterung gewünscht :hmpf:
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Das ganze gefällt mir wirklich sehr gut.
Das könnte ich dann sogar an meinem Stativ fest anbauen.

Ich habe ja auch die 450 D.

Mein Stativ kann ich höher ausfahren als ich selber groß bin ( immerhin 188 cm)
und mit dieser cleveren Idee sehe ich nun trotzdem alles.

Würdest du die Links rausgeben von deinen Lieferanten?
Dann wäre es noch einfacher für uns und ein Gelingen
garantiert :)

Danke auf jeden Fall für diesen wertvollen Tip.
 

geckogreece

sehr-gescheit-daherreder

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Das ganze gefällt mir wirklich sehr gut.
Das könnte ich dann sogar an meinem Stativ fest anbauen.

Ich habe ja auch die 450 D.

Mein Stativ kann ich höher ausfahren als ich selber groß bin ( immerhin 188 cm)
und mit dieser cleveren Idee sehe ich nun trotzdem alles.

Würdest du die Links rausgeben von deinen Lieferanten?
Dann wäre es noch einfacher für uns und ein Gelingen
garantiert :)

Danke auf jeden Fall für diesen wertvollen Tip.


In meinem Anfangspost wenn du auf komme ich zumindest bei mir an die (abgelaufene) Aktion, jedoch hat der selbe Lieferant meist die selben Artikel wieder im Angebot. So suche erstmal in den neu eingestellten Artikel von diesen Verkaeufern.
Fal,s nicht, hilft dir die Suchfunktion bei ebay weiter (auch im ersten Post beschrieben)
 
C

color_of_life

Guest

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

super Idee, ich hatte noch nen 9" rumliegen jetzt fällt die Macrofotografie leichter, ist manchmal bissl gross aber trotzdem i o
 
R

Rumpel348

Guest

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Vielen Dank für den Tipp, da kann man für wenig Geld sowas schönes nachrüsten!
 

DonBue

Self-Made-Millionaire in spe

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Hab noch was interessantes gefunden
Traumflieger: Phottix-Report !

Kostet zwar bei Ebay rund 350 € hätte aber enorme Vorteile grade in der Naturfotografie.
Ich sehe trotzdem wenn das kleine Käferlein ankommt :)

Wollte ich nur mal zum Thread nachwerfen
 
E

elxeneize

Guest

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Danke für den Tipp, ich bin aber nicht interessiert!
 

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer haette gerne ein Schwenkdisplay ? so gehts....

Wirklich eine Superidee! Hatte an einer kompakten mal eine Schwenkdisplay und fand das damals einfach genial.

Hab mir heute bei eBay die Sachen bestellt. Vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant zu wissen, dass die meisten Shops aus Hong Kong nur PayPal akzeptieren. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Lieferung dauert und wie es mit dem Zoll klappt.

Wie gesagt, danke für den Tipp!

Hab die Batterie jetzt bekommen. Leider passt der Stecker des Ladegeräts trotz Adapter in keine Steckdose. Zum Laden hab ich jetzt ein 12V-Netzteil mit 100mA genommen. Auf dem Original-Netzteil steht 12V 200mA. Die Batterie hat 1800mAh. Ich denke mal, dass sich dadurch die Zeit für's aufladen verlängert. 24 Stunden dürften aber reichen. Kann ich auch ein stärkeres Netzteil holen? Ich hab noch eins mit 800 mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben