Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

liebe psd-gemeinde,

ich hatte vor kurzen ein akt-shooting mit einer dame um die fünfzig.

aufgrund des alters ist die haut im bauchbereich nicht mehr ganz so straff und kommt somit bei dem akt-foto nicht so gut rüber.

meine frage an euch ist, welche tools oder verfahren verwendet ihr in photoshop um so einen bauch zu straffen.

bezüglich der weichzeichnung habe ich kein probleme. leider decken diese aber die probleme der unstraffen haut am bauch nicht ab.

würde mich über euer feedback sehr freuen.

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

ohne das bild zu sehen, würde ich die selben schritte wie bei der haut retusche machen. zusätzlich eventuell das nach-links-schiebe-werkzeug um alles etwas schmäler zu machen. unter den verflüssiger-filter gibts ja einiges was da zum einsatz kommen könnte, wie z.b zusammenziehen etc.
vielleicht kannst du einen bildausschnitt der problemstelle hochladen
 

tronicrot

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Ich sehe in der gestellten Aufgabe zwei verschiedene Stoßrichtungen: Zum einen geht es um Hautretusche (Obeflächenveränderung), zum anderen um räumliche Veränderung (Formveränderung). Ich spreche hier nur von dem Zweiten:

Als einfaches Instrument kann man den 'Wischpinsel' (Smudge-Tool) einsetzen: Mit sehr großem Radius (400 Pixel oder mehr) und harter Kante kann man an einer Auswölbung entlang fahren und sie 'deformieren'. Gerade bei einfachem Hintergrund ohne Struktur geht das ganz gut.


Besser gehte s mit dem 'Warp'-Werkzeug: Edit > Transform > Warp.

Durch Verschieben der inneren Kreuzungspunkte gelingen Verschlankungen in vorzüglicher Weise.
Ein Trick dabei: Diese Manipulation nicht am ganzen Bild vornehmen, sondern an einem Ausschnitt, einer Auswahl, die nur leicht größer ist als das zu verändernde Objekt.

VE,

Tronicrot
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Mit dem Verflüssigenfilter erstelle ich die besten Ergebnisse. Mein Hund hat ein kleines Bäuchlein und das hat dank diesem Filter noch nie jemand auf einem Bild gesehen oder bemerkt. Mit ziehen und schieben geht das ganz sanft.
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

hallo photoshop-gemeinde,

zum besseren verständnis habe ich euch nun einen ausschnitt mit der problemzone des besagten bildes angefügt.

freue mich über euer feedback.

lg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Ich habe jetzt das Bild mit einem kleineren Ausschnitt importiert!

Sorry, es ist ein AKT-Foto! Aber ich denke dieser Ausschnitt sollte NIEMANDEN
stören.

LG
Tom
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

...heist das du hast vorher 2 Kurze gebraucht?
Selbst wenn du das lustig gemeint hast finde ich so einen despektierlichen Kommentar echt unangebracht :mad:.

@ Tom: Was möchte denn die Dame/Kundin? Hast du mit ihr über die Möglichkeiten und Grenzen der Beautyretusche gesprochen? Und welches Ergebnis möchtest du erreichen? Eine dezente Korrektur oder - wie es anscheinend gerade total angesagt ist - eine bis zur Unkenntlichkeit glattgebügelte Haut einer 20-Jährigen?
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Die Dame möchte keine Haut einer 20-Jährigen haben. Es sollte eine dezente
Korrektur mit Retusche der Falten sowie der dunklen Stellen
stattfinden. Im Anschluß werde ich dann noch mit Nik Software
das ganze etwas weichzeichnen.

LG
Tom

@ Tom: Was möchte denn die Dame/Kundin? Hast du mit ihr über die Möglichkeiten und Grenzen der Beautyretusche gesprochen? Und welches Ergebnis möchtest du erreichen? Eine dezente Korrektur oder - wie es anscheinend gerade total angesagt ist - eine bis zur Unkenntlichkeit glattgebügelte Haut einer 20-Jährigen?
 

VelSon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Wenn es aber doch nur eine dezente Korrektur sein soll, was ist das Problem? Mit den bereits vorgeschlagenen Methoden/Filtern solltest du eigentlich schon gute Ergebnisse erzielen. Kannst du einen Screenshot zeigen was du bis jetzt gemacht hast? Was meinst du mit den dunklen Stellen, die Flecken auf der Haut/Muttermale oder die Schatten?
 

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Wenn es aber doch nur eine dezente Korrektur sein soll, was ist das Problem? Mit den bereits vorgeschlagenen Methoden/Filtern solltest du eigentlich schon gute Ergebnisse erzielen. Kannst du einen Screenshot zeigen was du bis jetzt gemacht hast? Was meinst du mit den dunklen Stellen, die Flecken auf der Haut/Muttermale oder die Schatten?

Ich meinte die Schatten sowie die Haut(nicht die Muttermale).

LG
Tom
 

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Ist das so gedacht?


-Eben duplizieren
- Modus strahlendes Licht
- invertieren
-mit dem Hochpass "weichzeichen", hier nun ca.30 px
- dann mit Weichzeichner wieder "schärfen" ca.3 px
-Eben ausblenden und mit einer Maske die gewünschten Stellen wieder hervor holen.

Auch immer wieder gerngenommen zum Abpudern und auch unreinheiten auszumerzen.

mfg

Tante Edith sagt das könnte das sein was Andre_s in seiner Aktion hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Gefällt mir schon ganz gut! Danke Gargamelix

Gibt es auch noch andere Varianten bzw. Ideen?

LG
Tom
 

gugue

Photoshopfan

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

ich habe mal versucht mit einer weichen auswahl den schatten am bauch auszuwählen und auf eine neue ebene zu bringen. dieses dann weichzuzeichnen und über die selektive farbkorrektur das schwarz zu reduzieren. deckkraft senken und dann den ganzen körper abzupudern. die konturen müßten noch etwas scharfgezeichnet werden. ein recht gutes ergebnis macht auch der verzerrfilter weiches licht
http://www.abload.de/image.php?img=muster0012nj7q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Ich meinte die Schatten sowie die Haut (nicht die Muttermale).
Zeigt mir das du die downloadbare Aktion noch nicht einmal getestet hast, genau diese (Dellen) werden nähmlich geglättet. Wenn du vor dem Einmalen die Ebene Details deaktivierst, kommt dies in diesem Fall besser. Noch davor würde ich mit einem Rauschfilter leicht weichzeichnen, ausserdem fehlen gut 30% der Lichter und diese sind für ein Aktfoto doch recht hart (etwas blau raus)

@ VelSon - ich haben den (inzwischen korrigierten) "freudschen Verschreiber" nicht fabriziert, mir ist er nur aufgefallen. Zitate aus dem Zusamenhang zu reißen finde ich "despektierlich".
Also eschauffiere dich nicht, bei mir wären min. 3 Kurze nötig ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Tom62

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Zeigt mir das du die downloadbare Aktion noch nicht einmal getestet hast, genau diese (Dellen) werden nähmlich geglättet. Wenn du vor dem Einmalen die Ebene Details deaktivierst, kommt dies in diesem Fall besser. Noch davor würde ich mit einem Rauschfilter leicht weichzeichnen, ausserdem fehlen gut 30% der Lichter und diese sind für ein Aktfoto doch recht hart (etwas blau raus)
http://www.abload.de/image.php?img=abbudern3nurn.jpg

hallo andre_s,

ich habe die aktion bereits geladen und werde sie heute nachmittag ausprobieren.
werde nach dem test feedback hier im forum geben.

danke
tom
 

Carnie

Muschelschubser

AW: Wer hat Erfahrungen mit Bauch straffen?

Ebenfalls ganz ehrlich: Das Kommentar hättest Du dir auch sparen können. Was hat das Thema des Threads mit appetitlich oder unappetitlich zu tun? Wir sehen hier nur einen Bildausschnitt. Die Dame, die sich dahinter verbirgt kann durchaus attraktiv sein. Und das rechts im Bild ist ein Teil ihres Armes. :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben