Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wer hat Erfahrungen mit CoolPix d7700?

VH_FI

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich möchte mir eine Zusatz-Kamera besorgen, die ich auch bei längeren Wanderungen mitnehmen kann. Die soll schon für Landschafttsaufnahmen geeignet sein. Raw-Aufnahmen, Programmeinstellunge P,A, S, M sind für mich wichtig sowie ein externer Blitzanschluss.
Meine Spiegelreflexkamera ist mir mit all den Objektiven zum Wandern leider zu schwer.

Preis bis 400 Euro.
Ich hatte an die CoolPix d7700 gedacht. Was meint ihr dazu?
Bin auch für andere Modelle offen.

LG
VH
 

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: Wer hat Erfahrungen mit CoolPix d7700?

Hallo,
ich möchte mir eine Zusatz-Kamera besorgen, die ich auch bei längeren Wanderungen mitnehmen kann. Die soll schon für Landschafttsaufnahmen geeignet sein. Raw-Aufnahmen, Programmeinstellunge P,A, S, M sind für mich wichtig sowie ein externer Blitzanschluss.
Meine Spiegelreflexkamera ist mir mit all den Objektiven zum Wandern leider zu schwer.

Preis bis 400 Euro.
Ich hatte an die CoolPix d7700 gedacht. Was meint ihr dazu?
Bin auch für andere Modelle offen.

LG
VH

Die hatte ich auch mal im Auge, als ich mich mit den Kompakten beschäftigt habe. Ich fand die damals wohl ganz gut. Als Nachteil empfinde ich die 28mm Weitwinkel. Das ist mir etwas zuwenig.
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Wer hat Erfahrungen mit CoolPix d7700?

...
Preis bis 400 Euro.
Ich hatte an die CoolPix d7700 gedacht. Was meint ihr dazu?
Bin auch für andere Modelle offen.

Die Powershot G15 oder G1 X liegen zwar preislich etwas
über 400 EUR, sind aber für solche Zwecke zu empfehlen.

Ich hatte mal eine Zeit lang eine G12 und war gut zufrieden
damit.
 

Basquiaty

Bauchmensch

AW: Wer hat Erfahrungen mit CoolPix d7700?

Du meist bestimmt die p7700. Ich hab die p7000 und bin mit ihr sehr zufrieden. Die 28 mm reichen da völlig aus. Bei bewegten Motiven sind mir die Kompakten bei der Reaktionszeit zu langsam.

mfg
 
K

KaiS

Guest

AW: Wer hat Erfahrungen mit CoolPix d7700?

Ich stand vor dem gleichen Problem - bei mir ist es nach vielen Vergleichen die Sony DSC RX100M2 geworden.
Noch kompakter und sehr gute Bildqualität.
Der Vorgänger RX100 (ohne "M2") wird für knapp über 400 EUR gehandelt und hat eine vergleichbare Qualität, allerdings kein Blitzschuh, den hat nur die M2.
Ich benutze die RX100M2 jetzt fast 3 Monate und bin sehr zufrieden.

Die Nikon P7700 hatte ich auch im Auge, aber die reagiert mir zu langsam.
Aber gutes Konzept, die nächste Generation wird bestimmt klasse.

Bei der Canon G1X ist mir auch die Langsamkeit aufgefallen, der Killer war aber - Macro bildet maximal 20 cm formatfüllend ab - das geht bei mir gar nicht.

Die Canon G15 gefällt mir, obwohl ich meine alte Powershot G3 eigentlich sehr mochte, gar nicht.
Nicht Fisch und nicht Fleisch, kein bewegliches Display, klobig für die Leistung, seit 10 Jahren kaum Fortschritte im Konzept.

Die Sony NEX6 hatte ich auch im Blick, aber da stimmt für mich die Bildqualität im Vergleich zum Preis und zur Größe nicht, dann nehme ich lieber eine DSLR.
Es gibt für die NEX6 vor allem kein Objektiv das mir passt.

Nr. 2 auf meiner Liste war die Fuji X20.
Sehr gute Bildqualität, genauso gut zu bedienen wie die Nikon P7700 und ein exzellenter optischer Sucher mit Dateneinblendung. Preis um 450 EUR.

Viele Grüße
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben