Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wer hat idee für hintergrund

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

hallo !

erstelle gerade eine grafik für ein shirt .

Möchte dazu jetzt noch einen hintergrund einfügen....habs schon mit halbtonverlauf versucht..möchte jetzt aber noch etwas anderes ausprobieren.

würd gerne irgend eine muster, struktur usw einfügen zb eine mauer würde gut passen.


hab mal ungefähr ne skizze gemacht das grau wurde dan das muster werden.

http://www.abload.de/img/ausschnittsdb0n.jpg


hab schon versucht in ai eine fläche mit kachelmuster zu füllen wurde sehr gut passen nur leider klappt es irgendwie nicht das muster ohne fläche (nur kontur umzuwandeln)

habe keine erfahrung mit texturen wo bekomme ich so was ?

lg
 

Vektorprogramme

utnik

open-sourcier

AW: wer hat idee für hintergrund

hallo essiggurkerl

grundlos mehrere threads zum gleichen thema zu eröffnen führt (zumindest bei mir) zu einer abneigung mitzulesen und eventuell zu helfen…

gruss
utnik
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wer hat idee für hintergrund

lieber utnik !

dachte mir es sei en neues thema ....hat ja eigentlich mit halbtone nix zu tun ....

sorry wenn ich da falsch lag

lg
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: wer hat idee für hintergrund

der Hintergrund sieht Scheiße aus, sorry
ich würde das auch nicht S/W machen. Schon mal an halbtransparente Farben oder Pastell-tönen gedacht?

vor kurzem habe ich auf meiner Homepage etwas ausprobiert: www.vm-deutschland.de
diese Art Grafik kann man auch mit Streifen, größeren Flecken oder Farbverläufe machen. Hier gibt es dazu unzähliche Tuts dazu.

Wenn es S/W sein soll, kannst Du ja auch mal was probieren, wie hier auf der Webseite. Rechts sehe ich gerade eine Werbung von PST - Dark Side - Kelleransichten. Der HG ist braun / Grau gehalten und ähnliche Effekte verwendet worden, wie auf meiner Webseite.

Oder noch eine Idee - Du läßt den Hintergrund weg und verwendest nur die Blasen, wie in dem vorliegenden Beispiel, was ich gerade beschrieben habe. Die dann aber etwas einfärben mit Pastell Tönen und Deinen Kram dann darüber.

Musst eben mal mit Photoshop und den Ebenen und Ebenen Effekten rumspielen.
 

utnik

open-sourcier

AW: wer hat idee für hintergrund

hallo wellenbrecher

so, wie ich das verstanden habe (im vorgänger-thread), soll das ne strichvorlage für t-shirt-druck werden. also wohl keine transparenzen…
…das gezeigte wabenmuster finde ich aber auch nicht brauchbar!

gruss
utnik
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wer hat idee für hintergrund

hallo !

wie erstellt man eine solche mauer aus strichen ?




wo gibt es solche fertigen muster wie das waben muster was ich eingefügt hab ?

wie heißt so etwas ...hab schon gegoogelt aber nichts gefunden ?

hab schon auf free font seiten geschaut aber nichts gefunden


hab jetzt schon ein texture tut für ai gefunden, glaub aber das so ein einfaches muster warscheinlich besser ist.

lg
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wer hat idee für hintergrund

hab jetzt mal ein foto einer mauer nachgezeichnet !





möchte die schwarzenumrisse in grau förben nur geht dass nicht ,hab keine farben in der farbpalette

vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben.

lg
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: wer hat idee für hintergrund

schreib doch mal was für programme du benutzt, sonst raten hier alle nur. wie willst du dein tshirt drucken? siebdruck, thermo dings... fragen über fragen
 

essiggurkerl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wer hat idee für hintergrund

hallo !

siebdruck und illustrator

suche einen hintergrund für grafik es soll aber keine volle fläche sein

irgendwas in richtung mauer würd glaub ich ganz gut passen
so wie das hier müßt ja eigentlich recht einfach zu erstellen sein



lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben